Bundesliga 21/22 28.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Mehr Ballbesitz, mehr Angriffe, mehr Schüsse, mehr echte Chancen. Dortmund war aktiv und Leipzig passiv. Dortmund hat inzwischen nachgelassen, aber Leipzig find ich weiterhin nicht gut.
Als Fan hat man immer recht: entweder man gewinnt oder der Gegner war nicht gut.

sonic00

Doppel Nullagent
Weil ihr bis zum Tor nicht 1x ansatzweise gefährlich in der Nähe des 16ers von Dortmund gewesen seid?
Kann ja nicht jeder wie die Glasgow Rangers den BVB von Beginn an in Grund und Boden spielen. Ein bisschen tief stehen im Auswärtsspiel bei Deutschlands Nummer 2 ist ja wohl noch erlaubt, oder?

• Like
Reaktionen: MS

Minos

Bankspieler
Nach dem hauptsächlich durch Emre *BrunderLeichtsinn* Can verschuldeten 0:1 totaler Bruch im BvB-Spiel. Bis dahin sah es ganz gut aus.

Ich frage mich aber, weshalb man nach einem solchen Rückschlag dermaßen einknicken kann. Natürlich auch bitter, dass bald darauf das 0:2 fiel, aber trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Was will man zu Can noch sagen. Jeder Euro Gehalt ist zu viel, da hilft ihm seine tolle Mentalität auch nichts.
Maximal lächerlich das kein Trainer ihm diese ******e mal verbietet denn Can verursacht mindestens 5 Tore nur durch solche Brainfarts pro Jahr.

Der hat keine gute Mentalität. Er ist ein Poser. Mentalität bedeutet für mich, dass du auch in schlechten Phasen oder bei Rückständen mannschaftsdienlich bist und alles für den Erfolg machst.

Can ist ein Blender der dann "Zeichen" setzt und sich gelbe Karten abholt oder bei Rudelbildungen vorangeht. Oder er stürmt bei Rückständen blind aus der Abwehr mit nach vorne. Ja, er will dann Verantwortung übernehmen und Zauberpässe spielen. Sinnvoller wäre es aber den talentierteren Mitspielern den Ball zu geben.

Can war bei vielen großen Clubs. Seine Youtube Highlights sehen super aus. Aber aus meiner Sicht kein Spieler mit positivem Einfluss. Und sicher nicht in einer defensiven Rolle. Als 8er ist die Mischung aus Genie und Wahnsinn vielleicht in Ordnung wenn die Kollegen seinen Mist ausbügeln. Mit Defensivverantwortung ist er einfach nicht gut. Er hat ja auch kein Timing für Zweikämpfe und kein gutes Stellungsspiel.

---

Eigentlich eine gute Leistung vom BVB. Ich war positiv überrascht, dass man Leipzig so pressen und kontrollieren kann. Da bin ich bei der fehlenden Athletik des BVB oft skeptisch wenn sie viel Raum anbieten. Heute war das wirklich gut. Leipzig stand nur hinten drin und fand keine Antworten.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Restverteidigung nach dem Ballverlust aber auch vogelwild gewesen.

Oben