Bundesliga 21/22 28.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Wie kann denn das passieren? Bei einem Wechsel wäre das doch erst mal die Schuld vom Schiedsrichterteam oder?

skyw@lker

Bankspieler
Für die Spiele ist Hernandez wie gemacht. Geht mit Höler und Co 90min in den Infight und geilt sich an jedem Zweikampf auf.

Insgesamt sehr starke Reaktion nach dem 1:1.

PG32

Nachwuchsspieler
Sportlich natürlich irrelevant aber regeltechnisch interessant was passieren würde wenn Freiburg Protest einlegt. Wechselfehler sollen auch schon Mannschaften aus dem Pokal geworfen haben

Solomo

Hundsbua
Sportlich natürlich irrelevant aber regeltechnisch interessant was passieren würde wenn Freiburg Protest einlegt. Wechselfehler sollen auch schon Mannschaften aus dem Pokal geworfen haben
Ich vermute, dass der Wechsel richtig angezeigt wurde, aber der Spieler nicht runter gegangen ist. Wäre dann in dem Sinne kein Wechselfehler (meine Laienhafte Deutung).

PG32

Nachwuchsspieler
Wäre einfach gelbe Karte für zu früh aufs Feld in dem Fall.
Naja gelbe Karte gibt es wenn das Spiel noch nicht wieder angepfiffen ist, hab ich ehrlich noch nie erlebt dass das Spiel mit 12 Spielern wieder gelaufen ist. Keine Ahnung was da die Regeln sagen.

thedoctor46

Bankspieler
Protest einlegen muss Freiburg natürlich, aber ich vermute da wird nichts bei rauskommen.

PG32

Nachwuchsspieler
Also wie gesagt ich glaube ich könnte mich über 3 Punkte am grünen Tisch kaum freuen, weil das dann über der tollen Saison schwebt wenn es am Ende für Europa reicht, aber ich bin gespannt ob 1. Freiburg Protest einlegt und 2. Wie da ein Urteil ausfällt. Zu sagen das war ein Schiedsrichterfehler hat bei Wolfsburg auch nicht gezogen

Piaget

Bankspieler
Ich verstehe einfach nicht wie genau das abgelaufen sein soll. Bei einem Wechsel sind erstmal die Schiris verantwortlich, soweit klar. Aber wie ist denn ein weiterer Spieler auf den Platz gelangt? Ist einer zu wenig runter gegangen?

skyw@lker

Bankspieler
Ich verstehe einfach nicht wie genau das abgelaufen sein soll. Bei einem Wechsel sind erstmal die Schiris verantwortlich, soweit klar. Aber wie ist denn ein weiterer Spieler auf den Platz gelangt? Ist einer zu wenig runter gegangen?

Süle rein. Coman aber nicht runter. Spiel in der Konstellation 17 Sek so weitergelaufen.

thedoctor46

Bankspieler
Also ich meine es ist grundsätzlich so, dass in solchen Situationen der Wechsel einfach in der nächsten Unterbrechung durchgeführt wird. Plus gelb für den Spieler dann. Mehr nicht, so komisch das sein mag.

Das einzige was ich mir vorstellen kann was zum Problem wird, ist durch die 5 Wechsel bzw. die 3 Wechselfenster. Ist der nachgeholte Wechsel dann das 4. Wechselfenster? Das wäre dann eins zu viel.

Franken_Pep

Bankspieler
Laut Bild

Aufregung auch in der 86. Minute: Trotz seiner Auswechslung berührt Coman noch mal den Ball, es gibt minutenlange Diskussionen, bis das Spiel weitergeht.

:confuse:

Trotz seiner Auswechslung? Ist er einfach drauf geblieben oder wie soll man das verstehen

Piaget

Bankspieler
Das einzige was ich mir vorstellen kann was zum Problem wird, ist durch die 5 Wechsel bzw. die 3 Wechselfenster. Ist der nachgeholte Wechsel dann das 4. Wechselfenster? Das wäre dann eins zu viel.
Das wäre interessant, aber habe ich bisher noch nicht gelesen. Denke es geht einfach darum, dass da einer zu viel auf dem Platz war.

Süle rein. Coman aber nicht runter. Spiel in der Konstellation 17 Sek so weitergelaufen.
Dachte ich mir. Wenn das so ist, dann wird kaum was passieren. Erstens denke ich nicht, dass Freiburg bei der kurzen Zeit, dem Spielstand und dem Ablauf mit dem vermutlichen Fehler der Schiedsrichter hier Protest einlegen. Zweitens sieht das einfach klar danach aus, dass der Fehler nur an zweiter Stelle von Bayern gemacht wurde. Hier sind die Schiedsrichter zuständig und ich gehe auch davon aus, dass die Bayern Verantwortlichen sie auf den Fehler aufmerksam gemacht haben, sonst hätten die das niemals so schnell entdeckt. Da wird niemand zu ungunsten des FCB entscheiden.

Oben