Bundesliga 21/22 29. Spieltag Konferenz

DaLillard

Bankspieler
Komischerweise lese ich das über jeden Hertha-Trainer der letzten Jahre. "Das geht auf Dardai, Labbadia, Korkut usw."
Nur über Klinsmann hat man das nicht gelesen, der ist noch schnell abgehauen.

Viel interessanter wird zu sehen sein, ob Bobic einen potentiellen Neustart in Liga 2 mitverantworten wird. Ganz ehrlich, wenn die Lösungen auf Dardai die Namen Korkut und Magath tragen - und wenn diese Namen auch standesgemäß nicht abliefern, dann erhält man gewaltige Probleme. Von den vielen Transfernieten wie Teilzeitfußballer Boateng ganz zu schweigen.
Ich will Bobic gar nicht rausnehmen, er hat diese miserable Kaderplanung gemacht und ist der Hauptverantwortliche für diese Situation. Das heute war aber bei der Aufstellung schon eine Niederlage auf Ansage und auch Magaths Wechsel waren für die Tonne.

DaLillard

Bankspieler
Und ich fahr gegen Bielefeld auch noch ins Stadion. Wieso tue ich mir das an.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ihr legt jetzt eure Trikots ab, sonst zünden wir die nächste Stufe! :mad:

L-james

Allrounder
Ihr legt jetzt eure Trikots ab, sonst zünden wir die nächste Stufe! :mad:

Da zündet niemand irgendwas. Ich kann dieses, die Fans haben alles zu akzeptieren und die Schnauze zu halten, nicht ab. Die Fans sind die größte Konstante eines Vereins und wenn es mal zu so einem Punkt gekommen ist, wie heute bei der Hertha, dann können die schonmal auch sowas fordern, da hat man dann als Außenstehender dann auch einfach mal die Klappe zu halten und das zu akzeptieren.

Es gibt natürlich Grenzen, z.B. wenn es um körperliche Versehrtheit geht, aber Gesten und Symboliken sind absolut drin. Die Mannschaft hat aktuell einfach das Trikot nicht verdient nach Ansicht der Fans und deshalb mussten sie es ablegen. Das wird einigen Spielern egal sein, für die Fans ist das mit der schlimmste Augenblick überhaupt, sie verlangen sowas auch nicht aus Lust und Laune.

Es wird sicher einige geben die das anders sehen, die sagen die Fans haben überhaupt kein Recht zu sowas, sollen ihre Tickets zahlen und die Klappe halten, dann kann man aber auch gleich die Eintrittspreise in astronomische Höhen schießen und ausschließlich nur noch "Kunden" zu den Spielen empfangen, am besten noch gesponsert von den Qataris und Saudis.

tennisfun

Bankspieler
@L-james
Kann sein das es für Hertha nicht förderlich ist, aber ich kann die Fans verstehen, das 3. Derby verloren, viele Nicht-Leistungen in dieser Saison, irgendwann reicht es halt.

Als Fan soll man einfach seine Klappe halten Kritik ist nicht erwünscht, das stört die Wohlfühloase der Millionäre zu sehr. Social media die Fans schon harmonisch weich spülen. Her mit dem TV Geld und Klappe halten. Schlafwagen Fußball 3 Minuten Querpass vor dem 16er kein Problem. Wenn es mal eng wird dann sind im Nachgang die Fans Schuld weil die Kritik zu hart war und das hat die Millionäre gelähmt (Ginter Andeutung heute wieder). Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt. Fans sollen jubeln und anfeuern, Kritik ist nicht erwünscht auch wenn sich die Mannschaft noch so uninspiriert präsentiert.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Als erstes muss man Union zum hochverdienten Sieg gratulieren. Die Stadtmeisterschaft haben sie schon mit dem Pokalsieg geholt, jetzt krallen sie sich hoffentlich wieder einen internationalen Startplatz.

Bei Hertha bin ich froh, dass wir nicht mehr zittern müssen. Mit dem Ergebnis ist klar, entweder wir gehen direkt runter, oder wir schaffen Platz 15 auch so, wie auch immer das gehen soll.

zick

Bankspieler
Als erstes muss man Union zum hochverdienten Sieg gratulieren. Die Stadtmeisterschaft haben sie schon mit dem Pokalsieg geholt, jetzt krallen sie sich hoffentlich wieder einen internationalen Startplatz.

Bei Hertha bin ich froh, dass wir nicht mehr zittern müssen. Mit dem Ergebnis ist klar, entweder wir gehen direkt runter, oder wir schaffen Platz 15 auch so, wie auch immer das gehen soll.
Ich bin jetzt wieder ziemlich ausgenüchtert.
Herthas derzeitige Form spricht nicht für den Klassenerhalt. Deren Restprogramm und eventueller Dusel spricht jedoch noch für zumindest Rang 16.
Mein Alptraum:panik:, Hertha schlägt Werder in der Reli. So unrealistisch ist das Ganze nicht. Hertha hat die besseren Einzelspieler als Werder. Oh, mein Gottl!!!

zick

Bankspieler
Hertha spielt noch gegen 3 direkte Konkurrenten, einmal gegen ein zwischen Baum & Borke Team und am letzten Spieltag gegen den BVB.
Screenshot 2022-04-10 at 01-42-41 Hertha BSC Spielplan und Termine Bundesliga 2021_22.png

Sports Almanac

Bankspieler
Habe ich das richtig verstanden: Fans die monatelang den Support für ihre Mannschaft verweigert haben fordern gleich bei ihrer Rückkehr im ersten Heimspiel die Spieler auf ihre Trikots auszuziehen wegen Nichtleistung oder Nichtverdienst? Echt jetzt?

Solomo

Hundsbua
Es gibt natürlich Grenzen, z.B. wenn es um körperliche Versehrtheit geht, aber Gesten und Symboliken sind absolut drin. Die Mannschaft hat aktuell einfach das Trikot nicht verdient nach Ansicht der Fans und deshalb mussten sie es ablegen. Das wird einigen Spielern egal sein, für die Fans ist das mit der schlimmste Augenblick überhaupt, sie verlangen sowas auch nicht aus Lust und Laune.

Es wird sicher einige geben die das anders sehen, die sagen die Fans haben überhaupt kein Recht zu sowas, sollen ihre Tickets zahlen und die Klappe halten, dann kann man aber auch gleich die Eintrittspreise in astronomische Höhen schießen und ausschließlich nur noch "Kunden" zu den Spielen empfangen, am besten noch gesponsert von den Qataris und Saudis.
Ich stimme Dir zu, dass die Fans jedes Recht haben, ihren Unmut zu äußern, aber ich sehe zwei Aspekte problematisch, und das ganz ohne den zweiten Absatz, der wieder ein Paradebeispiel dafür ist, dass heute scheinbar nur noch im "Schwarz-Weiß-Stil" argumentiert wird.

1. Was soll denn bitte der Effekt der Aktion sein? Wird ein Spieler deswegen besser spielen im nächsten Spiel? Meiner Meinung nach klares Nein. Es ist aber wahrscheinlicher, dass der eine oder andere erst recht verunsichert ist oder sich erst recht denkt "ihr könnt mich alle." Der einzige Effekt ist, dass sich diese Fans jetzt auf die Schultern klopfen, weil sie es den verwöhnten Millionären gegeben haben. Mein Verständnis von Fantum ist, wenn mein Team fünf Spieltage vor Schluss tief im Abstiegssumpf steckt, dann versuche ich, anzufeuern und aufzubauen, auch wenn ich Kritik an Leistung oder Vereinsführung etc. habe. Ich hatte auch gestern nicht den Eindruck, dass das Team nicht wollte, Union war einfach klar besser. Man kommt aus solchen Situationen nur raus, wenn man zusammen steht und dafür braucht man die Fans. Das betont Magath seit Tag 1.
2. Du sagst selber, es gibt Grenzen. Mein Problem ist, mit solchen Aktionen sinkt die Hemmschwelle. Natürlich nicht bei der Masse, aber bei einzelnen. Und wenn dann irgendwann einer bei einem Spieler daheim auftaucht und ihn attackiert, geht das Geheule los, dass man das ja nicht ahnen konnte. Im Amateurfußball kann man das schon seit Jahren beobachten, erst sank die verbale Hemmschwelle mehr und mehr, inzwischen gibt es pro Saison mehrere Spielabbrüche wegen tätlichen Angriffen.

Fans haben Rechte, da muss man nicht gleich ins Extreme gehen wie Du das oben tust. Aber für mich sind solche Aktionen ein Tanz auf der Rasierklinge.

JF_1983

Bankspieler
Neben der wild und planlos zusammengewürfelten Söldnertruppe spielen bei Hertha ja auch einige sehr junge Spieler aus den eigenen Reihen. Das waren auch glaube ich die (!?), die dann das Trikot ausgezogen haben. Das sind dann wahrscheinlich die gleichen Spieler, die bei den "Fans" in der Wunschelf für die nächste Zweitligasaison stehen. Mal sehen wie loyal die Spieler sind, wenn es darum geht in der zweiten Liga zu spielen.:wavey:

Oben