Bundesliga 21/22 29. Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Wie @L-james schreibt es ist eine Symbolik darüber wie enttäuscht die Fans über diese Hertha Saison bis dato sind. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fans dürfen jubeln, aber ihre Enttäuschung nicht in einem Bild, Text oder in dem Trikot ablegen zeigen?
Wenn man diese Situation nur auf das gestrige Spiel bezieht sieht man das falsch. Hier geht es darum die Enttäuschung einer Saison Ausdruck zu verleihen. Hat mit Gewalt/ tätlichem Angriff null zu tun.
Wenn Hertha jetzt absteigt dann sind die paar Ultras schuld, weil die Herren keine Lust mehr haben? Das kann nicht ernst gemeint sein, weil ein paar wenige niemals die Masse wiedergeben. Ich denke die Mehrheit der Hertha Fans kann mit dieser Aktion der Ultras wenig anfangen auch weil sie zum ersten Mal wieder seit langem im Stadion waren. Der Verein wird das einordnen können und es den Spielern mitteilen. Insofern wird das keinen Einfluss über die restliche Saison haben, weil Hertha Fans nicht alle Ultras sind.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Da zündet niemand irgendwas. Ich kann dieses, die Fans haben alles zu akzeptieren und die Schnauze zu halten, nicht ab. Die Fans sind die größte Konstante eines Vereins und wenn es mal zu so einem Punkt gekommen ist, wie heute bei der Hertha, dann können die schonmal auch sowas fordern, da hat man dann als Außenstehender dann auch einfach mal die Klappe zu halten und das zu akzeptieren.

Dir ist der Bezug schon klar?
Wie @L-james schreibt es ist eine Symbolik darüber wie enttäuscht die Fans über diese Hertha Saison bis dato sind. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fans dürfen jubeln, aber ihre Enttäuschung nicht in einem Bild, Text oder in dem Trikot ablegen zeigen?

Es gibt doch eben eine Geschichte bei Hertha diesbezüglich und die Wortwahl mit "zünden" war ja ein Verweis auf den damaligen "Platzsturm" auf dem Trainingsplatz, wo sie eben mit Zünden der nächsten Eskalationsstufe gedroht haben.
Also als Spieler könnte ich die Wut in der Kurve verstehen, aber es würde mich weniger motivieren besser zu spielen als dass ich Angst hätte einem der Idioten nachts zu begegnen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
@Solomo
Gibt es in Deiner Fußballwelt das Wort Abstiegsangst oder Enttäuschung überhaupt? Dir als Bayernfan kann ich das irgendwie nicht abnehmen. Hertha hatte viele Hoffnungen vor der Saison und irgendwann bricht die Enttäuschung der Fans heraus. Das ist ein normaler Prozess wenn die Hoffnung/ Erwartung in einer Saison enttäuscht wird.
Mit den unteren Ligen magst Du recht haben, da könnte der DFB durchaus wieder helfen wenn sie denn möchten....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Die treuen Ultras, die die letzten 2 Jahre so eng an den Mannschaften waren. Ja, sie hatten es echt schlimm... solche Aktionen vor laufenden Kameras darf man einfach nicht zulassen. Solchen Leuten soviel Macht zuzugestehen, ist eine Katastrophe. Was kommt als nächstes ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
Union war einfach klar besser
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich schon sehr lange nicht mehr den Eindruck hatte, dass sich die Spieler mit Mann und Maus dagegen stemmen würden. Damit bin ich nicht alleine und daher kommt der Frust bei großen Teilen der Fans. Ich kann dir auch Brief und Siegel darauf geben, dass Typen wie Boyata und Maolida nicht mit in die zweite Liga gehen werden, und schon gar nicht zu angemessen reduzierten Bezügen. Die rufen an dem Tag, wo der Abstieg unwiderruflich feststeht, um 17:20 Uhr ihren Berater an und machen Termine über Wechselgespräche bei anderen Vereinen. Und nein, das heißt nicht, dass sie absichtlich schlecht spielen oder gar auf den Abstieg spekulieren. Es geht ihnen aber gepflegt am Allerwertesten vorbei, was bei einem Abstieg bei den Fans los ist, wie viele Menschen im Verein ihren Job verlieren, oder was sich Herthaner in den nächsten Wochen und Monaten von den Köpenickern anhören dürfen.

Ich weiß nicht, was die Ultrakasper nach dem Spiel wieder angestellt haben, aber wenn die nur gebrüllt haben, die Spieler sollen ihre Trikots ausziehen, dann verstehe ich die Aufregung schon wieder nicht. Es muss ja keiner auf die Clowns hören. Und wenn die mal wieder irgendwelche Absperrungen gestürmt haben, dann wird es mal Zeit, dass sich die Polizei zumindest mal mit den Anführern beschäftigt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Da zündet niemand irgendwas. Ich kann dieses, die Fans haben alles zu akzeptieren und die Schnauze zu halten, nicht ab. Die Fans sind die größte Konstante eines Vereins und wenn es mal zu so einem Punkt gekommen ist, wie heute bei der Hertha, dann können die schonmal auch sowas fordern, da hat man dann als Außenstehender dann auch einfach mal die Klappe zu halten und das zu akzeptieren.


Da wurde eine Grenze überschritten. Wie schon beim Aufmarsch auf den Trainingsplatz im Januar beim nichtöffentlichen Abschlusstraining vor dem Bayern-Spiel, als etwa 70 Ultras die Profis verbal hart angingen und ihnen ihre Kernbotschaft unmissverständlich überbrachten: "Ihr reißt euch jetzt am Riemen, sonst zünden wir die nächste Stufe."
Am Samstagabend zündeten sie die nächste Stufe.

Viele Fans stehen mit jeder Faser ihres Körpers für diesen Klub. Bei manchen Profis hat man da Zweifel. Dennoch war die Aktion am Samstagabend ein Akt der Anmaßung. Mancher in der Kurve führt sich auf, als gehöre ihm der Klub - und der Fußball gleich dazu.

Kommentar zu Hertha-Eklat: Ein Akt der Anmaßung - kicker
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
99052846-acd7-4368-89b9-0bbedc108ae0.jpeg

Dieses Bild zeigt den eigentlichen Skandal - keine Ahnung was der Typ überhaupt im Innenraum zu suchen hat, aber spätestens, als der den Spieler anfasst, hat der am Boden zu liegen und auf die Polizei zu warten, die ihn auf die Wache abtransportiert... :gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Frühe Bude, nimmt man sehr gern mit.

Und wieder Nkunku. Gäbe es eine MVP-Wahl in der Liga, würde kein Weg an ihm vorbei führen. Der Jokic der Bundesliga.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
:love::love::love:
Geiler Run von Mo.

Wäre man mit Tedesco in die Saison gegangen, hätte man jetzt einen Zweikampf um die Meisterschaft. :saint:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.180
Punkte
113
Tedesco hat Leipzig richtig gut hingekriegt, Respekt. Anfangs war ich noch skeptisch, da gab es einige holprige Ergebnisse oder holprige Spiele mit gutem Ergebnis. Aber die Entwicklung ist richtig gut.
 
Oben