Bundesliga 21/22 3.Spieltag Konferenz


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
5-7 Torschüsse, 73% Ballbesitz, wo ist das komplett unterlegen? Union verteidigt natürlich wansinnig diszipliniert, dennoch hatten wir 2-3 gute Chancen. Selbst fängt man ein Gegentreffer durch einen individuellen Fehler von Beyer (der ohne Matchpraxis ist) und das zweite als Konter nach einer eigenen Ecke. Das 2:0 ist so ziemlich das undankbarste Resultat welches herausspringen konnte nach dieser Halbzeit. Zumindest den Anschlusstreffer hätte man erzielen müssen.

Grundsätzlich war die Halbzeit nicht so schlecht, dennoch muss man nun irgendwie zwei Tore aufholen, in Berlin eine Herkulesaufgabe. Vielleicht täte eine Systemumstellung gut.



Bayern,Leverkusen und nun Auswärtsspiel in Berlin - undankbarer kann ein Auftaktprogramm kaum sein.
Ich hab auch immer auf die Ballbesitz Statistik verwiesen, wenn Schalke mal wieder komplett orientierungslos sich den Ball in ungefährlichen Zonen hin und hergeschoben hat. Realität in der 1. HZ (2.HZ habe ich nicht mehr geguckt, da das Spiel für mich durch war) war aber, dass Union Gladbach mit Nadelstichen seziert hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.534
Punkte
113
Als ich damals gefordert habe, Kruse zurückzuholen, wurde mir hier erklärt, er würde bei den ganzen Gladbacher Granaten gar keine Spielzeit sehen :D Jetzt versohlt er uns die zweite Saison in Folge den Hintern.

Kruse kann einfach imme rnoch den unterschied machen..in fast jedem Team...isso
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.192
Punkte
113
Ort
Hamburg
Giftiges Spiel in Wolfsburg. Mal gucken, ob da heute noch jemand vom Platz fliegt. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schlager langsam überfällig mit gelb. Die beiden gelben für RB ziemlich kleinlich. Stieler wie man ihn kennt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Baumgart-Fußball im Vergleich zu Gisdol-Fußball ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hochverdienter Sieg.

Beim VfL hoffe ich auf vermehrtes Standardtraining. Da kommt bisher zu wenig Gefahr bei rum.
Baumgart ist für mich auch in der Bundesliga ein Top 5 Trainer. Er zeigt bei Köln einfach genau das, was ihm bei Paderborn schon auszeichnete. Er wird halt wegen seiner Art gerne unterschätzt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.832
Punkte
113
Baumgart ist für mich auch in der Bundesliga ein Top 5 Trainer. Er zeigt bei Köln einfach genau das, was ihm bei Paderborn schon auszeichnete. Er wird halt wegen seiner Art gerne unterschätzt.
Naja baumgart ist schon mehr für teams geschaffen die aufgrund der mittel übers kämpferische kommen müssen.

Kann mir schwer vorstellen dass er in leverkusen oder gladbach funktionieren würde, z.b.
Aber wer weiß, vlt können wir das ja irgendwann mal sehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Naja baumgart ist schon mehr für teams geschaffen die aufgrund der mittel übers kämpferische kommen müssen.

Kann mir schwer vorstellen dass er in leverkusen oder gladbach funktionieren würde, z.b.
Aber wer weiß, vlt können wir das ja irgendwann mal sehen.
Das ist nichts gegen dich, aber genau das ist die falsche Einschätzung über Baumgart, die ich öfter wahrnehme. Baumis Mannschaften zeigen eine enorme Mentalität. Aber die spielen auch einfach geilen Fußball.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
WOB hat RB heute komplett den Schneid abgekauft. Da hatte man kämpferisch leider nicht viel entgegen zusetzen. Mit Härte kann man uns gut beikommen, dazu waren die Wolfsburger auch gedanklich frischer. Verdienter Sieg daher.
Gute Besserung Xaver Schlager!

P.S. Stieler zwar mit langer Leine, aber trotzdem mit vielen Fehler. Für mich keine gute Leistung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.832
Punkte
113
Das ist nichts gegen dich, aber genau das ist die falsche Einschätzung über Baumgart, die ich öfter wahrnehme. Baumis Mannschaften zeigen eine enorme Mentalität. Aber die spielen auch einfach geilen Fußball.
Köln ist seine zweite echte Profistation. Dort hat er jetzt 3 spiele hinter sich.
Bei paderborn hat er es in der liga auch so probiert und ist damit am ende gescheitert.
Weil Baumgart Fußball auch ein sehr intensiver fußball ist, der irgendwann schwer aufrecht zu erhalten ist.

Sich hier hinzustellen und so zu tun als würde baumgart seit jahren bei vielen profiteams dauerhaft erfolg haben ist ziemlich verzerrend, findest du nicht?
Der bringt erstmal energie in sein team aber ob er damit auch in der ersten liga bestehen kann hat er absolut noch nicht gezeigt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Paderborn ist aber nicht wegen Baumis Fußball abgestiegen, sondern weil der Kader bis auf drei, vier Spieler keinerlei Bundesliga Niveau hatte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.832
Punkte
113
Paderborn ist aber nicht wegen Baumis Fußball abgestiegen, sondern weil der Kader bis auf drei, vier Spieler keinerlei Bundesliga Niveau hatte.
Klar. Die waren aber komplett chancenlos am ende. Ist also nicht so als wären sie mit baumgart fußball nahe dran gewesen, auch wenn das teilweise nett anzusehen war.

Köln ist auch noch nicht gerettet. Also vlt erstmal abwarten.
 
Oben