Bundesliga 21/22 30.Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Boa, die ersten 25 Minuten war Bayern echt gut, aber in der 2. Halbzeit spielen die offensiv larifari und Arbeit gegen den Ball ist für manche einfach Fremdwort. Irgendwie über die Ziellinie stolpern...

Ich glaub die Luft is einfach raus. Mit 100% spielt da doch keiner mehr. 1 Sieg noch dann ist das Mindestziel erreicht. Sollte man hinbekommen.

Solomo

Hundsbua
Ich glaub die Luft is einfach raus. Mit 100% spielt da doch keiner mehr. 1 Sieg noch dann ist das Mindestziel erreicht. Sollte man hinbekommen.
Klar, man hat das Spiel ja im Prinzip auch im Griff und kann sich ein Gegentor leisten. Gegen Dortmund haut man vermutlich noch mal alles raus und lässt dann austrudeln.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Spitzenklasse verkörpern bei den Bayern derzeit vor allem Musiala und Neuer!

Kimmich auch phasenweise heute wieder.

Roneem10

Bankspieler
Ja..... Nein.....
Ich denke da kommt inzwischen viel mangelndes Selbstvertrauen dazu. Wenn du dich so oft auf dich alleine gestellt diesen Kontern entgegen siehst, da bleibt es nicht aus, dass du 1 vs 1 verlierst, dass du Laufduelle verlierst und dann bekommst du immer wieder zu hören wie schlecht du und deine Kollegen bist, dann macht das irgendwas mit dir.

Das Problem mit der Defensive zieht sich aber nun schon über etliche Saisons. Und das obwohl man über 200 Millionen dort investiert hat. Dann muss man ganz einfach einen anderen Weg gehen. Dann mzss man hinten einfach einen alten Hasen reinstellen der das ganze vernünftig organisieren kann.

Solomo

Hundsbua
Spitzenklasse verkörpern bei den Bayern vor allem Musiala und Neuer!

Kimmich auch phasenweise heute wieder.
Ist so ja. Kimmich war heute in den ersten 25, 30 Minuten extrem stark. Goretzka würde ich auch rausnehmen aus der Kritik, der spielt gut, war aber halt lange draußen, da ist es normal, dass er noch nicht die Megaakzente setzt.

Roneem10

Bankspieler
Klar, man hat das Spiel ja im Prinzip auch im Griff und kann sich ein Gegentor leisten. Gegen Dortmund haut man vermutlich noch mal alles raus und lässt dann austrudeln.

Meinte eigentlich die ganze Spielweise der letzten Wochen. Der Fokus war klar aufs CL Viertelfinale gelegt und das hat man ziemlich bitter verkackt und jetzt spielt man eh nur noch den Stiefel runter. Gibt ja "nix" mehr zu gewinnen.

Zudem sind einige Spieler mit dem Kopf ehr damit beschäftigt, wieviel "Wertschätzung" man eigentlich verdient hat.

Kalle6861

"Die Auswechslung zur Pause war eine erzieherische Maßnahme, da so hinzugehen gegen den Kopf des Gegners, das ist gefährlich. Das muss man lernen in diesem Alter, das ist für mich eine Rote Karte!"

Nagelsmann (y)

PS: Ich meine das auch von Nagelsmanns Lippen abgelesen zu haben, das er da irgendwas mit Roter Karte zu seinem Co gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Der Ellbogen von Nianzou sieht für mich ein bisschen arg nach einem gewollten Ellbogenstoß aus wie er den beim Kontakt einklappt, das möchte ich weder sehen noch mit Gelben Karten klären.

Die Aktion von Pavard finde ich auch eher bedenklich. Kein "hartes" Foul, aber er berührt das Bein schon in der Bewegung so dass der Bielefelder von diesem Kontakt in den Rasen tritt. Für sowas hat Götze bei Bayern schon Elfer bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Ist sowas wie in die Hacken laufen beim Kreuzen, das ist für mich auch nicht sauber weil man damit jeden zu Fall bringen kann vor dem Torschuss.

Solomo

Hundsbua
Der Ellbogen von Nianzou sieht für mich ein bisschen arg nach einem gewollten Ellbogenstoß aus wie er den beim Kontakt einklappt, das möchte ich weder sehen noch mit Gelben Karten klären.
"Gewollt" wäre mir zu viel, ich unterstelle ihm nicht, dass er den Gegenspieler verletzen wollte. Passt auch für mich nicht zur Situation, es war ja kein unfaires Spiel mit vielen Provokationen. Ich denke, Nagelsmann hat es richtig erklärt, er geht da einfach viel zu aggressiv in den Zweikampf, was er ja anscheinend auch im Training öfter mal tut. Es kann im Luftkampf immer mal passieren, dass jemand einen Ellbogen abkriegt, siehe Goretzka bei Villarreal, aber man kann und sollte grundsätzlich so reingehen, dass die Verletzungswahrscheinlichkeit sehr gering ist. Hier war es schlichtweg fahrlässig, darum wäre es auch eine rote Karte gewesen. Sagt ja auch Nagelsmann.

Kalle6861

Nützt Kunze nur alles nix
Saison ist wohl vorbei
Hals-Wirbelsäulenverletzungbwie es aussieht!:(

Oben