Bundesliga 21/22 33.Spieltag Konferenz

THEKAISER99

Social Media Team
sky_14-03_bundesliga_sub_s-jpg.27474

Freitag 20:30 Uhr
VfL Bochum - Arminia Bielefeld 2:1 (1:1)
1:0 Polter(22.)
1:1 Nilsson(35.)
2:1 Bello/ET(89.)

Samstag 15:30 Uhr
SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

1.FC Köln - VfL Wolfsburg

Samstag 18:30 Uhr
Hertha BSC - FSV Mainz 05

Sonntag 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Sonntag 19:30 Uhr
RB Leipzig - FC Augsburg

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Dann hoffen wir mal, dass Bochum den Klassenerhalt nicht zu lange gefeiert hat. Eine Woche geht ja, aber drei Wochen nicht! ;)

Hardstyle21

Bankspieler
Einerseits fänd ich’s super wenn sich Bielefeld nochmal an Stuttgart ranschieben könnte, aber andererseits können die mit 2 Siegen theoretisch noch vor Hertha landen… Zwickmühle, weiß nicht wen ich grade Supporten soll:D

Hardstyle21

Bankspieler
Der Trainerwechsel von Bielefeld war komplett überflüssig. Die Qualität reicht einfach nicht aus um die Klasse zu halten.

Hardstyle21

Bankspieler
Nach der ziemlich einseitigen Anfangsphase ist das Spiel jetzt doch ausgeglichener. Vielleicht geht da doch was Richtung Dreier für Bielefeld.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Relegation ist schon mal sicher. Uff. Das können uns die Ibiza-Bayern selbst mit einem 0:100 und 5 eingewechselten Ersatztorwarten nicht mehr nehmen @Solomo :p

le freaque

Bankspieler
Bochum feiert und liefert. Ohne komisches Teambuilding oder blöde Verweise aufs Ehrenamt. Sauber. (y)
Den Spruch kannst du bringen, wenn Bayern nicht gegen Stuttgart gewinnt (dann auch mit Recht). So ist das doch Blödsinn. Bayern hat gegen Mainz im Niemandsland nicht abgeliefert. Da hat dein BVB schon ganz anderen Einfluss auf den Abstieg oder Meisterschaften genommen. Mit Spielen wie Hoffenheim 2013 oder Gladbach 1978 wäre ich da mal sehr, sehr vorsichtig, bevor ich anderen Vereinen da ans Bein pinkele.

le freaque

Bankspieler
Und niemals vergessen: "Ohne Tesche wären wir gar nicht hier!" :beten:
Der geht, oder? Schade, dass er in dieser tollen Teamsaison so wenig Spielzeit bekommen hat. Aber er hat ja heute seinen Abschied bekommen. Guter, integrer Typ und ein guter Fußballer. Ich mochte ihn schon damals, als er als junger Spieler nach Hamburg kam, er hatte es mit den ständig wechselnden Trainern nicht leicht - gefühlt kam damals jedes Jahr ein neuer "Mittelfeldstratege" nach Hamburg. Ich habe mich sehr gefreut, dass er nach den Jahren in Englands zweiter Liga nochmal so einen schönen zweiten Frühling beim VFL hatte, gekrönt mit dem Aufstieg und seiner eigenen, tollen Saison dabei.
Ich denke, er sollte jetzt aufhören, was soll denn nach den Emotionen in Bochum noch kommen?

le freaque

Bankspieler
Ja, Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert. Bundesliga ist halt mit 34 Jahren doch eine Nummer zu groß für ihn. Kann mir vorstellen, dass er noch ein Jahr weitermacht und bei einem Zweitligisten oder ambitionierten Drittligisten landet.
Wie gesagt, ich würde es lassen. Schade, dass der VfL keine zweite Mannschaft mehr hat. Da noch ein Jahr als Führungsspieler und dann Anschlussvertrag als Jugendtrainer, sowas finde ich immer ganz schön (muss ja nicht gleich die U19 in der BL sein).

le freaque

Bankspieler
Mist, schade Arminia
Ja, schon schade. Aber da sind in den letzten Monaten auch etliche Dinge nicht so geil gelaufen, finde ich. Man hat Neuhaus entlassen, weil man sich doch fortan als Ausbildungsverein begreifen wollte. Ein Jahr später ist "Jugendförderer" Kramer auch weg, man hat nach wie vor kein Eigengewächs im Kader. Man hat auf den letzten Drücker in diesem Winter zwei Talente aus dm Ausland geholt, das wäre auch mit Neuhaus gegangen. Die eigene U19 steigt sang und klanglos ab - und ohne U19 in der BL ist man in NRW einfach ein Nullwert, dahinwechselt niemand mit Talent. . Die U17 ist noch drin, weil die U-BL während Corona massiv aufgestockt wurden. Viel Getöse um "Neuausrichtung", aber gekommen ist letztlich wenig. Auch keine neue "Spielphilosophie".
Mit Neuhaus war Bielefeld bieder, hat aber alles erreicht, was machbar war. Mit der Entlassung von Neuhaus wurde eine Art Umbruch und Zeitenwende proklamiert, die bis jetzt aus meiner Sicht so richtig gar nicht greift. Und dann ist es auch nicht schade, wenn die Arminia wieder in Liga 2 geht. Denn da gehört sie im Moment auch hin.

Oben