Bundesliga 21/22 4.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Eigentlich muss Rose ja fast auf Dreierkette umstellen, wenn Hazard mal einigermaßen fit ist. Aber naja, erstmal über die Punkte freuen…
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Aber auch einfach goldwert in so einer Situation dann Hummels als Ruhepol einwechseln zu können.
Fand allerdings ebenfalls die offensive und aggressive Verteidigung am Ende sehr erfrischend, Favre hätte mauern lassen und am Ende mit 4 IV spielen lassen (Ok, so viele sind aktuell gar nicht fit...). Kann zwar natürlich auch schief gehen, aber die Leverkusener kamen sichtlich nicht gut damit zurecht, hätte man ihnen das Feld überlassen, wär's ggf. noch wilder geworden.

Pongracic hat auf jeden Fall Potential, aber in der Abstimmung ist logischerweise einiges schief gelaufen.

Finde auch immer wieder geil, wie sich die "Fans" von Leverkusen immer aufführen und hochemotional geben wollen, um dann die nächsten drei Spiele trotz DK wieder gar nicht zu erscheinen. :LOL:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Eigentlich muss Rose ja fast auf Dreierkette umstellen, wenn Hazard mal einigermaßen fit ist. Aber naja, erstmal über die Punkte freuen…
So sehr ich das System "hasse", ist das durchaus ein Ausweg aus dem Schlamassel.

Kobel - Akanji, Hummels, Pongracic - Guerreiro, Dahoud, Bellingham, Hazard - Malen, Haaland, Reus

Hinten dann optimalerweise irgendwann Zagadou, Can kann das auch besser als in der Viererkette. Vorne dann auch eher "Zentrumsspieler" als Alternativen.

Ob man das dann als Favorit in der Bundesliga umsetzen kann ist dann wieder was anderes.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Selten so ein unterhaltsames Spiel gesehen... BVB war in der Anfangsphase eine Katastrophe. Standen teilweise extrem hoch aber ohne Anzulaufen oder Druck zu machen. Selbst im Amateurfußball sieht man sowas selten.
Leverkusen nach den Führungen aus meiner Sicht zu überheblich. Fanden ihren eigenen brotlosen Ballbesitz toll statt einfach weiter konsequent Druck nach vorne zu machen. Gab mehrere Szenen in den Leverkusen mit Tempo ins Eins gegen Eins Duelle gehen könnte und dann aber abdreht.

Gefühlt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Schiri eigentlich ordentlich aber wollte Meunier den Platzverweis nicht geben und verwarnt dann den unbeteiligten Haaland. Das war feige/falsch. Entweder man ignoriert die Rudelbildung und spart sich die Karten oder es gibt Gelb für Wirtz und Meunier. Der war natürlich in der Szene auch wieder besonders intelligent unterwegs. Hat schon Gelb, steht seinem Gegenspieler (unbeabsichtigt) aufs Knie und statt wegzulaufen startet er das Kopf an Kopf Duell mit Wirtz.

Elfer an Reus finde ich schwierig zu bewerten. Ich fand den Pfiff hart aber regeltechnisch war das sicherlich richtig. Außerhalb des 16ers wird sowas immer als Foul gepfiffen. Im Strafraum lässt man es meistens trotzdem laufen zumal es kein absichtlicher Schlag war und die Hand eher unglücklich im Gesicht landet. "Glück" für Dortmund, dass Blut zu sehen war. Sonst hätte das keinen Elfer gegeben.

Ziemlich irre Partie mit soviel Licht und Schatten auf beiden Seiten. Vor allem beim BVB schwankte es im Minutentakt zwischen Weltklasse und Kreisklasse Aktionen. Aber ganz große Unterhaltung :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei solchen dummen Becherwerfereien muss ich immer an ein Eishockeyspiel vor über 20 Jahren denken. Ingolstadt gegen Landsberg. Irgendwann im Spiel haben Landsberger ihre Bierbecher aufs Eis geworfen. Der Hallensprecher in "Netter Opa Ton": "Liebe Landsberger Fans, werfen Sie doch Ihre Becher nicht aufs Eis. Sie bekommen doch Pfand dafür." :D
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das erste Mal seit Jahren, dass ich ein BVB-Spiel verpasst habe. :wallbash: Ich dachte, es wäre noch Länderspielpause und als ich vorhin guckte, ob die NM heute spielt, sah ich die BL-Ergebnisse. :sleep:

Immerhin habe ich inzwischen die wichtigsten Szenen gesehen. Schade trotzdem, dass ich durch meine Schusseligkeit das Spiel nicht live gesehen habe, zudem noch ein so spannendes mit sieben Toren. :rolleyes::(
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Geiles Spiel mit viel Licht und viel Schatten.

Jude Bellingham könnte eine Legende werden, wenn er länger als noch zwei Jahre bleibt. Wird er natürlich leider nicht. Bitter. Was für ein Spieler.

Brandt fand ich heute nicht so schwach, wie viele der Kommentare hier suggerieren. Guerreiro hatte ähnliche Ballverluste und auch Dahoud war fehleranfällig heute.

Pongracic war für sein erstes Spiel richtig stark. Klar gab es Abstimmungsprobleme, aber er hat auch einiges richtig stark abgeräumt. Kann mit Pech natürlich auch mal Elfer geben.

Meunier trotz zweier Ballannahmefails auf jeden Fall verbessert und ganz gut unterwegs. Kann aber auch vom Platz fliegen.

Achja, Witsel. In dem System und mit der Spielweise - Puh. Ziemlich grenzwertig.

Schöne Unterhaltung. Danke.

Aber die Gegentorflut sollte man langsam in den Griff kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jude ist jetzt schon ein charismatischer Leader. Quasi das englische Pendant zu Kimmich.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.940
Punkte
113
Ort
Country House
Geiles Spiel mit viel Licht und viel Schatten.

Jude Bellingham könnte eine Legende werden, wenn er länger als noch zwei Jahre bleibt. Wird er natürlich leider nicht. Bitter. Was für ein Spieler.

Brandt fand ich heute nicht so schwach, wie viele der Kommentare hier suggerieren. Guerreiro hatte ähnliche Ballverluste und auch Dahoud war fehleranfällig heute.

Pongracic war für sein erstes Spiel richtig stark. Klar gab es Abstimmungsprobleme, aber er hat auch einiges richtig stark abgeräumt. Kann mit Pech natürlich auch mal Elfer geben.

Meunier trotz zweier Ballannahmefails auf jeden Fall verbessert und ganz gut unterwegs. Kann aber auch vom Platz fliegen.

Achja, Witsel. In dem System und mit der Spielweise - Puh. Ziemlich grenzwertig.

Schöne Unterhaltung. Danke.

Aber die Gegentorflut sollte man langsam in den Griff kriegen.

Fand auch Witsel bei der Aufstellung am kritischsten. Brandt muss performen, dass ist unheimlich wichtig. Warum aber die an sich funktionierende Aufteilung im Mittelfeld durchbrochen wurde... weil Malen so schwach war? Das hätte ich halt geändert, wenn das MF einmal mit Brandt gespielt hätte und ein bisschen mehr Routine da ist. Aber bin sowieso kritisch, was Witsel anbelangt. Der konnte Favre-Fußball, aber ist keiner für Rose.
 
Oben