Selten so ein unterhaltsames Spiel gesehen... BVB war in der Anfangsphase eine Katastrophe. Standen teilweise extrem hoch aber ohne Anzulaufen oder Druck zu machen. Selbst im Amateurfußball sieht man sowas selten.
Leverkusen nach den Führungen aus meiner Sicht zu überheblich. Fanden ihren eigenen brotlosen Ballbesitz toll statt einfach weiter konsequent Druck nach vorne zu machen. Gab mehrere Szenen in den Leverkusen mit Tempo ins Eins gegen Eins Duelle gehen könnte und dann aber abdreht.
Gefühlt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Schiri eigentlich ordentlich aber wollte Meunier den Platzverweis nicht geben und verwarnt dann den unbeteiligten Haaland. Das war feige/falsch. Entweder man ignoriert die Rudelbildung und spart sich die Karten oder es gibt Gelb für Wirtz und Meunier. Der war natürlich in der Szene auch wieder besonders intelligent unterwegs. Hat schon Gelb, steht seinem Gegenspieler (unbeabsichtigt) aufs Knie und statt wegzulaufen startet er das Kopf an Kopf Duell mit Wirtz.
Elfer an Reus finde ich schwierig zu bewerten. Ich fand den Pfiff hart aber regeltechnisch war das sicherlich richtig. Außerhalb des 16ers wird sowas immer als Foul gepfiffen. Im Strafraum lässt man es meistens trotzdem laufen zumal es kein absichtlicher Schlag war und die Hand eher unglücklich im Gesicht landet. "Glück" für Dortmund, dass Blut zu sehen war. Sonst hätte das keinen Elfer gegeben.
Ziemlich irre Partie mit soviel Licht und Schatten auf beiden Seiten. Vor allem beim BVB schwankte es im Minutentakt zwischen Weltklasse und Kreisklasse Aktionen. Aber ganz große Unterhaltung