Bundesliga 21/22 4.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
%D0%B1%D0%B0%D0%B8%CC%86%D0%B5%D1%80-%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D0%B5%D1%80%D0%BA%D1%83%D0%B7%D0%B5%D0%BD-%D0%B1%D0%BE%D1%80%D1%83%D1%81%D0%B8%D1%8F-%D0%B4%D0%BE%D1%80%D1%82%D0%BC%D1%83%D0%BD%D0%B4-%D0%B1%D0%B5%D1%82365-min.png


Anstoß: Sa.11.09.2021, 15:30 Uhr
Stadion: BayArena, Leverkusen

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 3:4 (2:1)
1:0 Wirtz(9.)
1:1 Haaland(37.)
2:1 Schick(45.+1)
2:2 Brandt(49.)
3:2 Diaby(55.)
3:3 Guerreiro(71.)
3:4 Haaland/FE(75.)


Aufstellungen:

LEV: Hradecky - Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker - Andrich, Demirbay(79.Bellarabi) - Diaby, Wirtz, Paulinho(63.Adli) - Schick(78.Alario)


BVB: Kobel - Meunier, Akanji, Pongracic(84.Hummels), Guerreiro - Witsel(66.Malen) - Dahoud, Bellingham(89.M.Wolf) - Brandt - Reus, Haaland

SR: Siebert
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Rechne nicht damit, dass Meunier zur Verfügung steht.
Entsprechend müsste Passlack in der 4er-Kette ran.
Damit dürfte dann auch der Leverkusen Matchplan klar sein:
Hohes Pressing.
Linke Seite dicht machen.
BVB über Rechts aufbauen lassen und Passlack unter Druck setzen.
:panik:
So dürfte der Plan übrigens auch aussehen wenn Meunier doch spielt... :D

Würde mir da fast eine 3er Kette wünschen um da ein wenig Druck von der rechten Seite zu nehmen.
Mit Hazard fehlt dann eben auch die laufstarke Unterstützung für den RV.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Leverkusen liegt uns. Ich bin optimistisch für ein Dreier - egal wie.

Wenn wir Heimspiele haben, ja. In Leverkusen sieht es dann nicht mehr so gut aus: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen (wenn man die letzten 5 Auswärtsspiele heranzieht)

Aber zB. der 3 zu 1 Heimsieg aus dem Mai am letzten Spieltag hat wenig Aussagekraft. Da ging es für beide Teams um nichts mehr. Dazu Verletzungsprobleme. Wir machen aus wenig Chancen 3 Tore (Haaland aus spitzen Winkel, Freistoss der ins Tor fällt, weil keiner dran kommt und ein übler Fehlpass von Wendell in Haalands Fuß) und andersherum hält Bürki die Chancen von Leverkusen.

Ich bin gegen Leverkusen keiner guten Dinge. Die haben genau da ihre individuelle Qualität und das Tempo, wo wir in der Raute unsere Schwächen haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Wobei man die letzten beiden Spiele in Leverkusen auch gewinnen kann, beim 3:4 sogar gewinnen muss.

Ich gehe auch mit, dass uns Leverkusen im Normalfall gut liegt.

Von daher, wenn man vor Leverkusen eines nicht haben muss, dann Angst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei man die letzten beiden Spiele in Leverkusen auch gewinnen kann, beim 3:4 sogar gewinnen muss.

Ich gehe auch mit, dass uns Leverkusen im Normalfall gut liegt.

Von daher, wenn man vor Leverkusen eines nicht haben muss, dann Angst.

Wobei Leverkusen beim 2 zu 1 Sieg schon klar die bessere Mannschaft war. Beim 3:4 war Leverkusen dann wirklich mal die effektivere Mannschaft. Was die halt selten gegen uns sind. Aber da standen auch noch Sancho und Hakimi auf dem Platz. Die uns in der Gegenwart natürlich heftigst fehlen werden.

Angst sollten wir eh nie vor einem Gegner haben. Aber Leverkusen hat einfach genau die Tools, um unsere Schwächen gnadenlos auszunutzen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Wobei Leverkusen beim 2 zu 1 Sieg schon klar die bessere Mannschaft war.
Insgesamt schon, aber man hatte da nach der Pause ne bärenstarke Phase, wo man 2-3 Tore hätte machen müssen und viel verballert hat. Also war auch so mehr drin.

Aber Leverkusen hat einfach genau die Tools, um unsere Schwächen gnadenlos auszunutzen.
Gut für die Schwachstelle auf RV reicht vermutlich auch viel viel weniger um die ausnutzen. :DIn der Theorie stimmt das schon, aber in der Theorie müssten auch Leipzig oder zuletzt Wolfsburg schwierige Matchups sein.

Ich sehs halt auch mit Blick auf die andere Seite. Für Reus, Malen und Haaland sollten das morgen auch ein "perfektes Spiel" sein. Platz sollte es ordentlich geben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113

Der Klassiker, man weiß angeblich nicht ob der abgeschlagene Start der Mannschaft spielen kann und plötzlich steht Meunier in der Startelf…
:saint:

…aber heute wäre es anhand der Alternativen eh egal gewesen, wer auf dem Platz steht.

PS: Pongracic direkt dabei, aber als IV, kein Malen - heiße Kiste… :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Dann rücken wohl Dahoud und Reus jeweils eine Position vor. Bis auf Witsel statt Malen/Moukoko das womit man rechnen konnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Pongracic und Meunier auf einer Seite, da bin ich echt mal gespannt…
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Immer wieder faszinierend was Sky sich vor dem Spiel an Aufstellungen/Systemen zusammenspinnt. Es war doch klar, was das gibt heute.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Lindemann auch blind. Man sieht in der Zeitlupe genau den Treffer an Reus und er behauptet man sieht genau, dass Reus nicht getroffen wurde. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Tag der offenen Tür heute… :crazy:

Hat sich aber schon angedeutet. Zentrum wirkt alles andere als stimmig, Witsel vorher schon mit einem üblen Ballverlust…

PS: Brandt… Ohje…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Die Sche*ße an Brandt‘s Schuhen ist anscheinend schon so hart eingetrocknet, dass sie wohl nicht mehr abgehen kann…

Für ihn wäre ein Wechsel wohl wirklich die beste und überfällige Option gewesen.
 
Oben