Bundesliga 21. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Gibt ja noch gar keinen Spiel Thread.;)

1647949687-borussia-dortmund-empfaengt-hoffenheim-X1DHAIVKIa7.jpg


Anstoß: Sa. 09.02.2019, 15:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3:3 (2:0)
1:0 Sancho(32.)
2:0 Götze(43.)
3:0 Guerreiro(67.)
3:1 Belfodil(75.)
3:2 Kaderabek(83.)
3:3 Belfodil(88.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Piszczek, Weigl, Diallo, Hakimi - Witsel, Dahoud - Sancho, Philipp(70.Alcacer), Guerreiro(90.Wolf) - Götze(83.Toprak)

TSG: Baumann - Bicakcic, Posch, Hübner - Kaderabekl, Grillitsch, N.Schulz - Demirbay(46.Geiger), Bittencourt(71.Nelson) - Joelinton, Kramaric(46.Belfodil)

SR: Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Bürki - Pischu,Weigl,Diallo,Hakimi - Witsel,Dahoud - Guerreiro,Philipp, Sancho - Götze

Viel besser geht aktuell nicht, man kann mit Paco, Pulisic, Larsen ggf. nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.626
Punkte
113
Ort
Country House
Bin sehr gespannt auf Philipp. Er kommt in eine stabile Mannschaft (leider abgesehen von Delaney), und wird auf seiner Ideal-Position im System Favre eingesetzt. Ich erwarte Monster-Pressing und ein paar nette Kombos mit den Jungs da vorne. Zudem ist mit Dahoud jemand dabei, der ihn einsetzen könnte.

Aber ich hätte meinen Tipp ändern sollen. Ohne Delaney wird die Abwehr wahrscheinlich eher mal wackeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin sehr gespannt auf Philipp. Er kommt in eine stabile Mannschaft (leider abgesehen von Delaney), und wird auf seiner Ideal-Position im System Favre eingesetzt. Ich erwarte Monster-Pressing und ein paar nette Kombos mit den Jungs da vorne. Zudem ist mit Dahoud jemand dabei, der ihn einsetzen könnte.

Aber ich hätte meinen Tipp ändern sollen. Ohne Delaney wird die Abwehr wahrscheinlich eher mal wackeln.

Woraus schliesst du, dass Philipp als HS spielen wird? Bisher war die Kombination mit Götze immer sehr fluid, aber mit dem Schwerpunkt MS bei Philipp.

Edit: Aktuell sieht es auf alle Fälle so aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.824
Punkte
113
Ah shit da hat Götze wohl schon geblockt im Abseits.. Aber klare Fehlentscheidung zum Überstimmen? Hmm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.002
Punkte
113
Woraus schliesst du, dass Philipp als HS spielen wird? Bisher war die Kombination mit Götze immer sehr fluid, aber mit dem Schwerpunkt MS bei Philipp.

Edit: Aktuell sieht es auf alle Fälle so aus!

Weil das irgendwann ab mitte der Hinrunde nur noch so war dass Philipp wenn dann auf 10 und Götze vorne drin gespielt hat. In Monaco z.B. war das schon so und in der Vorbereitung hat Philipp auf der Reus-Position überzeugt, was übrigens seine beste Position ist, die er in Freiburg auch schon sehr erfolgreich pratikiziert hat. Götze fehlt jegliche Dynamik für eine tiefere Position als den Sturm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weil das irgendwann ab mitte der Hinrunde nur noch so war dass Philipp wenn dann auf 10 und Götze vorne drin gespielt hat. In Monaco z.B. war das schon so und in der Vorbereitung hat Philipp auf der Reus-Position überzeugt, was übrigens seine beste Position ist, die er in Freiburg auch schon sehr erfolgreich pratikiziert hat. Götze fehlt jegliche Dynamik für eine tiefere Position.

In der Wintervorbereitung war das schlichtweg nicht der Fall, das hast du schon vor einer Weile geschrieben und auf meine Antwort nicht reagiert. Ich hab die Spiele gesehen und Philipp hat situativ HS gespielt, aber sonst recht klar als MS agiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.002
Punkte
113
In der Wintervorbereitung war das schlichtweg nicht der Fall, das hast du schon vor einer Weile geschrieben und auf meine Antwort nicht reagiert. Ich hab die Spiele gesehen und Philipp hat situativ HS gespielt, aber sonst recht klar als MS agiert.

Also für mich ist das eigentlich völlig klar dass Philipp erster Reus-Ersatz ist und vorne Götze/Alacacer.

Das Spiel vom BVB finde ich gut, mit Dahoud haben wir einfach mehr Skill im Ballbesitz und nach hinten hat man bisher auch noch garnichts zugelassen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sancho wird pro Spiel 20mal gefoult, 7mal taktisch und zieht im Durchschnitt 0.23 Gelbe pro Spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also für mich ist das eigentlich völlig klar dass Philipp erster Reus-Ersatz ist und vorne Götze/Alacacer.

Das Spiel vom BVB finde ich gut, mit Dahoud haben wir einfach mehr Skill im Ballbesitz und nach hinten hat man bisher auch noch garnichts zugelassen.

Das Philipp erster Ersatz für Reus sein sollte, ist klar, dennoch sieht Favre das oftmals anders. Wie beispielswiese in der Wintervorbereitung.
 
Oben