Bundesliga 21. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Das Philipp erster Ersatz für Reus sein sollte, ist klar, dennoch sieht Favre das oftmals anders. Wie beispielswiese in der Wintervorbereitung.

Das mag ja sein, aber wenn ich an Philipp als MS in Pflichtspielen zurück denke ( :panik: ), dann verstehe ich, warum Favre es in einer Testumgebung nochmal versucht. Aber der "Default" ist sicherlich die 10/HS für Philipp. Auch weil es immer Sinn macht, das grundsätzliche System nicht zu verändern, um die Rotation möglichst reibungslos zu gestalten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aber der alte Mann muss das auch erstmal erkennen, was Sancho vorhat...
:belehr::thumb:

L-james

Allrounder
Für mich auch entscheidend die Ballbesitzphase vor dem Tor. Witsel heute mit einer bärenstarken Partie mal wieder und Dahoud belebt das ganze Spiel. Mit so einem Zentrum hinter den Jungs da vorne, hat man nochmals eine andere Qualität. Das ist auch was ich in den letzten Wochen gemeint habe, bist du besser mit Ball, musst du weniger hinterherlaufen. Natürlich macht ein Sancho im letzten Drittel komplett den Unterschied, aber wir kommen auch besser in diese Räume, weil wir davor mehr Flow haben.

Mahoney_jr

Bankspieler
Für mich auch entscheidend die Ballbesitzphase vor dem Tor. Witsel heute mit einer bärenstarken Partie mal wieder und Dahoud belebt das ganze Spiel. Mit so einem Zentrum hinter den Jungs da vorne, hat man nochmals eine andere Qualität. Das ist auch was ich in den letzten Wochen gemeint habe, bist du besser mit Ball, musst du weniger hinterherlaufen. Natürlich macht ein Sancho im letzten Drittel komplett den Unterschied, aber wir kommen auch besser in diese Räume, weil wir davor mehr Flow haben.

Das ist etwas subjektiv ;) Wir sind auch gut im Zentrum, weil Hoffe mit Fünferkette verteidigt.

Oben