Bundesliga 21. Spieltag


L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Eine bodenlose Frechheit ist es eher, hier das Maul aufzureißen und wild rumzupöbeln, aber selbst die Reglen nicht zu kennen. Aytekin hat es selbst deutlich und eindeutig nachvollziehbar erklärt: neue Spielsitutaion, die vorherige Anseitsposition ist dadurch irrelevant. Diese Regel gilt übrigens bereits seit Jahren!

Für mich ist das keine neue Spielsituation. Stark nimmt den Ball an und direkt darauf spitzt der Hoffenheimer rein. Natürlich legen sich die Schiris das jetzt so zurecht, allerdings war es selbst für Merk keine neue Spielsituation und der versucht eigentlich immer fair gegenüber den Refs zu sein und sie eher zu verteidigen, aber für ihn war das auch alles in einer Aktion.

Ball wird quer gespielt, der Hoffenheimer ist in diesem Zeitpunkt klar im Abseits, dann nimmt Stark den Ball an und der Hoffenheimer spritzt 1-2 Sekunden danach rein, sorry aber ich kann da keine neue Spielsituation sehen. Abgesehen davon ist die Linie die in der Rückrunde angewendet wird bezüglich dem VR auf jedenfall mehr als fragwürdig, es gab einige klarer Szenen, wo in der Hinrunde noch eingegriffen wurde und jetzt haltet man sich übervorsichtig zurück, man schwenkt vom einem Extrem zum anderen um, was aber auch nicht der Sinn der Sache sein kann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Fröhlich hat es - Überraschung- auch pro Aytekin kommentiert. Klassische Situation, in der der Schiri nur schlecht aussehen kann. Ob Stark jetzt nämlich schon Ballkontrolle hatte oder nicht, ist da nämlich strittig.

Finde es in solchen Situationen absolut fair dem Schiri recht zu geben. Für mich ein klassischer Call stands und damit auch kein Fall von Versagen des Videoschiris. Das war eine extrem schwierige Situation für Aytekin und die Bewertung sollte man aus meiner Sicht respektieren.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Tja und Call Stands ist eben der Casus Knaxus. Jeder hätte nichts gesagt, wenn wie in der Hinrunde zig Mal passiert, Aytekin an die Seitenlinie gegangen wäre, sich das angeschaut hat und gesagt, reicht nicht.

Nein so hat es eben so gewirkt, dass von Perl gar nicht gesehen worden ist, dass Schulz im Abseits stand. Das ist doch das Problem. Transparenz wird weiter klein geschrieben.
Der Videobeweis in der Rückrunde hat mit dem Videobeweis von der Vorrunde sogar nichts zu tun. Das wurde von Fröhlich zwar (Hauch an Zweifel Zitat) angedeutet, aber klar kommuniziert? Nein.

Darüber darf man sich dann schon aufregen und vor allem zum Thema machen. Vor allem wenn man das Ziel hat, aus dem Videobeweis das Beste zu machen. Da ist noch immenses Potential in der Ausgestaltung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ob Stark jetzt nämlich schon Ballkontrolle hatte oder nicht, ist da nämlich strittig.
Das spielt aber keine Rolle, auch den Passus mit der Ballkontrolle gibt es auch nicht (mehr).
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt
Und das hat Stark nunmal eindeutig getan, er hat den Ball mit rechts angenommen und dann mit links weitergespielt, das ist klar absichtlich. Ob kontrolliert, gut oder schlecht gespielt, ist völlig egal. Durch das absichtliche Spielen des Balls entsteht eine neue Spielsitutaion und das Abseits ist aufgehoben, egal, ob man als Zuschauer die Situation als neu empfindet, egal ob Stark den Ball kontrolliert spielt. Das ist eine eindeutig richtige SR-Entscheidung und es gab keinerlei Grund, den VA zu konsultieren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Genau so schauts aus. Herrlich, wie wieder alle ohne tatsächliche Kenntnis der Regel los brüllen. Symptomatisch.

Stark hat den Ball ABSICHTLICH gespielt. Das reicht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.574
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
kjymvivta34.jpg


Richtig so, man muss sich ja nicht andauern von solchen Charakterschwachen auf der Nase rum tanzen lassen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein Spieler darf sich ohne Abstimmung mit seinem Verein mit anderen Vereinen unterhalten, wenn sein Vertrag nur noch 6 Monate läuft.
Skurril, dass man das als Bayernfan als charakterschwach bezeichnet, wenn man bedenkt, wie ihr eure Spieler rekrutiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch schön, dass man noch gewartet hat bis sich das Transferfenster schließt. Somit darf Opare sich zum Nachdenken mal ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen. :)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.574
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ein Spieler darf sich ohne Abstimmung mit seinem Verein mit anderen Vereinen unterhalten, wenn sein Vertrag nur noch 6 Monate läuft.
Skurril, dass man das als Bayernfan als charakterschwach bezeichnet, wenn man bedenkt, wie ihr eure Spieler rekrutiert.
Warum darf man als Bayern Fan so etwas nicht für gut heißen?
Hauptsache wiedermal populistischen Mist von sich gegeben.
Auch schön, dass man noch gewartet hat bis sich das Transferfenster schließt. Somit darf Opare sich zum Nachdenken mal ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen. :)
Richtig gemacht, in diesem Fall ist nicht der Verein der gelackmeierte sondern der Spieler.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Augsburg liegt uns einfach genau null, gefühlt haben wir gegen kaum ein Team eine schlechtere Bilanz... irgendwie einen rein stumpen und den Punkt mitnehmen, mehr ist nicht drin...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Spieler darf sich ohne Abstimmung mit seinem Verein mit anderen Vereinen unterhalten, wenn sein Vertrag nur noch 6 Monate läuft.
Skurril, dass man das als Bayernfan als charakterschwach bezeichnet, wenn man bedenkt, wie ihr eure Spieler rekrutiert.
Das ist natürlich Unfug, was bitte kann ein Bayernfan für das Vorgehen des Clubs? Deshalb darf man doch bitte schön noch zu Themen seine Meinung haben. Oder darf sich z.B. ein BvB-Fan nicht mehr zu Verehrssündern äußern, weil Reus ohne Führerschein gefahren ist? :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist natürlich Unfug, was bitte kann ein Bayernfan für das Vorgehen des Clubs? Deshalb darf man doch bitte schön noch zu Themen seine Meinung haben. Oder darf sich z.B. ein BvB-Fan nicht mehr zu Verehrssündern äußern, weil Reus ohne Führerschein gefahren ist? :crazy:

Wäre der Typ Deutscher un hätte mir den Bayern verhandelt, würde keiner irgendwas dazu sagen.
Hat @Nebukadnezar eigentlich Goretzka als charakterschwach bezeichnet?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soweit ich das mitbekommen habe, geht es doch gar nicht darum, dass Opare mit Schalke verhandelt hat, sondern darum, dass er den FCA auf Nachfrage dazu angelogen und (neben anderen Disziplinlosigkeiten) eine Mannschaftssitzung verlassen hat. Die Gespräche als solche spielten, wenn ich die Meldungen richtig verstehe, bei der Suspendierung keine wirkliche Rolle.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.574
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wäre der Typ Deutscher un hätte mir den Bayern verhandelt, würde keiner irgendwas dazu sagen.
Hat @Nebukadnezar eigentlich Goretzka als charakterschwach bezeichnet?
Du leidest schon schwer unter Verfolgungswahn.
Und Nein, Goretzka habe ich nicht als Charakterschwach bezeichnet, da sein Fall meiner Meinung nach anders liegt als Auba, Sane oder Opare, die ihren Abgang ja provozieren wollten bzw haben.
----------------------------------------------
Greogoritsch :jubel::jubel:
Geiles Tor.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
6. Frankfurt 33
7. Augsburg 31
8. Mönchengladbach 31

Mönchengladbach 2 - 0 Augsburg
Frankfurt 2 - 0 Mönchengladbach
Augsburg 2 - 0 Frankfurt

Alle mit 2 - 4 Punkten Abstand auf Platz 2. Bundesliga 2017/18 in a nutshell.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
dürfte das schwächste Spiel der Eintracht sein, Augsburg hatte schon klar bessere Chancen, macht aber die Tore eher aus dem nichts, aber technisch beide schön.
Für mich hätte vorhin aber Framberger mit gelb - rot runter gemusst. Foult Haller vorm Strafraum relativ eindeutig und hatte schon Gelb, stattdessen läuft das Spiel weiter, klare Fehlentscheidung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Augsburg waren Hinteregger und Baier extrem stark. Was die alles weg gearbeitet hatten! Naja und dem Caiuby kann man dann im Mittelfeld die Bälle übergeben, der kann sie halten, weiterleiten oder wird gefoult. Die Eintracht nicht schlecht im Ansatz, aber vieles verpuffte und kaum mal gelang ein gutes Anspiel in die Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben