Bundesliga 21. Spieltag


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Von der Grottenschlechten ersten Halbzeit mal abgesehen ist das mal wieder ein Beispiel für die aktuelle Lächerlichkeit des Videobeweises. Entweder ganz oder garnicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Ansprechender Beginn, dann nachgelassen. Beck steht im Niemandsland dumm rum, findet keinen Anspielpartner, wird bedrängt und verliert den Ball, Origi mit Kunstschuss aus 30m. Danach spielt fast nur noch Wolfsburg, viele Schüsse aus der 2. Reihe hat aber letztlich hat aber nur eine gute Chance durch einen Freistoß. Thommy zu Beginn noch zu zurückhaltend, hat sich dann geändert, Donis mit katastrophalen Flanken, Insua auf der anderen Seite besser, wurde dann zunehmend defensiv gefordert.
Schiri hat immerhin eine einfache Regel: Wer sich bei minimalem Kontakt zuerst hinfallen lässt bekommt einen Freistoß, egal ob Foul oder nicht

Mal gucken ob heute auch wieder Burnic und Larsen Schuld sind. ;)
Larsen ist nichtmal im Kader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
mal wieder ein Beispiel für die aktuelle Lächerlichkeit des Videobeweises. Entweder ganz oder garnicht.

Videobeweis heißt nun mal nicht, dass menschliche Fehler abgestellt werden können. Natürlich dennoch ärgerlich. Videobeweis heißt Fehlerminimierung, nicht das komplette Ausbleiben von Fehlern...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Mit dem Videobeweis sollten wir echt besonnen umgehen. Natürlich sollte und muss Perl das in Köln sehen, er wird dafür ja auch bezahlt. Am Ende hat er es nicht gemacht und die VB-Kritiker sprißen wieder aus dem Boden.
Doch wenn nur jede zweite Fehlentscheidung geahndet wird, so wird es 50% fairer. Das langfristige Ziel sollte 95-100% betragen, aber es ist immer noch eine Testphase. Somit finde ich Metzeldes Äußerungen, der von einem Skandal gesprochen hat, keineswegs hilfreich und unpassend.

Lustiges Gedankenspiel, vielleicht sollten wir die besten Schiedsrichter vom Feld nehmen und sie nach Köln schicken :crazy::saint:

PS: Korkut-Effekt :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Es geht nicht darum dass der VR mal was nicht richtig erkennt oder entscheidet, ich habe in der Hinrunde nicht zu den Kritikern gehört. Nur ist es jetzt so, dass die Jungs in Köln sogut wie garnichtmehr eingreiffen sollen, klare Anweisungen von oben, die waren in der Hinrunde deutlich aktiver, da hätte man nur die fragwürdigen Entscheidungen korrigieren müssen, jetzt gibt es 10 klare Situationen die falsch entschieden wurden und der VR greift nur noch bei 1-2 Szenen ein und hält sich bewusst bei den anderen zurück, sorry aber das kann es auch nicht sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Mit dem Videobeweis sollten wir echt besonnen umgehen. Natürlich sollte und muss Perl das in Köln sehen, er wird dafür ja auch bezahlt. Am Ende hat er es nicht gemacht und die VB-Kritiker sprißen wieder aus dem Boden.
Doch wenn nur jede zweite Fehlentscheidung geahndet wird, so wird es 50% fairer. Das langfristige Ziel sollte 95-100% betragen, aber es ist immer noch eine Testphase. Somit finde ich Metzeldes Äußerungen, der von einem Skandal gesprochen hat, keineswegs hilfreich und unpassend.

Lustiges Gedankenspiel, vielleicht sollten wir die besten Schiedsrichter vom Feld nehmen und sie nach Köln schicken :crazy::saint:

PS: Korkut-Effekt :belehr:
Ich zumindest bin kein Kritiker und schon gar kein Gegner des Videobeweises, ich bin begeistert, dass er endlich (viel zu spät, aber immerhin) eingeführt wurde. Definitiv bin ich aber Gegner der aktuellen Umsetzung und aller Personen die dafür verantwortlich sind. In der Rückrunde kommt das bis hierhin Sabotage gleich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.676
Punkte
113
Die Torhüter geben echt alles bei Schalke-Werder :laugh:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
Auswärtspunkte verdoppelt, sieg wäre drin gewesen, super 2. hälfte, deutlich bessere chancen als wolfsburg gehabt und schön nach vorne gespielt.

Thommy und Aogo mit recht gutem Spiel
 
Oben