Bundesliga 22/23 10.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Finde das Spiel irgendwie komisch. Union führt klar verdient und wird das jetzt ohne Probleme gewinnen, aber wenn man sich nicht beide Tore praktisch selbst reinhaut verliert man das glaube ich nicht.
Beschreibt halt ganz gut Unions komplette Saison. Selbst beim 6:1 auf Schalke hätten die statistisch gesehen mein ich nur 1 oder 2 Tore schießen dürfen.

Das was sie machen, machen sie hervorragend, aber in der Form ist das schon sehr viel "guter Lauf".
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Man müsste auch im Topspiel einen auf Union und sie das Spiel machen lassen. Sonst werden sie immer gewinnen.
Ist halt der Vorteil von Underdog-Teams die oben stehen. Trotz der Tabelle werden die Gegner weiterhin z.B. gegen Leverkusen defensiver antreten als gegen Union.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Man müsste auch im Topspiel einen auf Union und sie das Spiel machen lassen. Sonst werden sie immer gewinnen.

Bei der Aufstellung war das glaube ich eigentlich der Plan heute. Hat Kobel wohl nicht gefallen.

Ansonsten ist das Spiel eigentlich so gelaufen wie man es erwarten konnte und man hat mal wieder gesehen wo es dem BVB an Qualität fehlt.

Stattdessen wird man natürlich wieder irgendwelche schwachsinnigen Mentalitätsdebatten führen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Adeyemi wirklich gruselig, aber deshalb wirkt Malen nicht besser, der ist häufig ebenfalls gruselig.

Schauen wir mal was die Themen sind nach dem Spiel. Der Fehler von Kobel könnte als Ausrede genutzt werden, weshalb der grandiose Plan nicht aufging und die Mentalitätsdebatte dürfte auch nicht fehlen. Schuld sind natürlich in erster Linie Moukoko und Bellingham, sind schließlich die jüngsten.

Über den Sportdirektor wird nie gesprochen. Auf dieser Position ist der BVB seit Ewigkeiten völlig desolat besetzt.

Sehe ich nicht so.
Malen hat schon Fähigkeiten im 1vs1 und auch eine deutlich bessere Ballannahme, Dass sein Output quasi 0 ist, ist dann schon traurig, aber er erweckt schon zumindest den Eindruck, dass etwas vorhanden ist.
Adeyemi hat mich schon echt um, um das obwohl ich nie ein Fan des Transfers war, ihn zugegeben auch quasi 0 kannte. Seine Ballbehandlung ist besorgniserregend. Ich sehe wirklich nichts, was auf irgendein interessantes Skillset deuten könnte. Aufgrund des Alters und der kurzen Zeit habe ich natürlich mehr Hoffnungen als bei Malen, aber das ist losgelöst von dem, was er hier bisher gezeigt hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Torverhältnis 13:14 nach 10 Spielen. Ich finde auch, dass ein Offensivplan als Handwerkszeug eines Trainers überschätzt ist. Hauptsache er ist sympathisch und liebt den Verein (y)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass er in der PL gayporns drehen will.
Sein Leistungsvermögen ist mehr als ausreichend, um in jedem Verein der Welt Leader zu sein, da er der beste ZM-Spieler der Welt ist, wenn man Modric mal altersmäßig raus lässt.

4-1 BVB, 3mal Moukoko

Interessante Assoziation.....
Zum Fussball: Klarer Fall von Premium-Talent
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ich schon nach Bayerns 1:1 dort sagte: Das Auswärtsspiel bei Union ist eines der schwersten der Saison und wenn man ihnen dann noch ein Tor schenkt, wird es noch schwerer.

Am Ende erzählen wir dann bis zum 34. Spieltag, dass Union eigentlich nicht da oben stehen darf und dann sind sie Meister... ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
Wie ich schon nach Bayerns 1:1 dort sagte: Das Auswärtsspiel bei Union ist eines der schwersten der Saison und wenn man ihnen dann noch ein Tor schenkt, wird es noch schwerer.

Am Ende erzählen wir dann bis zum 34. Spieltag, dass Union eigentlich nicht da oben stehen darf und dann sind sie Meister... ;)
Du hast Lautern damals ja auch noch miterlebt :D
 
Oben