Bundesliga 22/23 11.Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Wie gehts aus?

• Sieg Dortmund

Stimmen: 8 53,3%
  • Remis

Stimmen: 3 20,0%
  • Sieg Stuttgart

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.22.10.2022, 15:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 5:0(3:0)
1:0 Bellingham(2.)
2:0 Süle(13.)
3:0 Reyna(44.)
4:0 Bellingham (53.)
5:0 Moukoko(72.)

Aufstellungen:

BVB: Kobel - Süle, Hummels(66.Passlack), N.Schlotterbeck(56.Can), Guerreiro(80.M.Wolf) - Özcan, Bellingham - Adeyemi(66.T.Hazard), Brandt, Reyna(66.Modeste) - Moukoko

VfB: F.Müller - Mavropanos, Anton, Zagadou - Silas(57.Führich), W.Endo, Sosa - Ahamada(73.Karazor), Millot(57.Nartey) - Tomás(62.J.Perea), Guirassy(73.Pfeiffer)

SR: Schlager

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Reus fällt wieder aus.

Hoffe, wir gehen nochmal richtig auf die 3-er Kette. Alles andere ist doch mit dem aktuellen Kader und den vorhandenen Spielertypen sinnlos.

KOH76

Bankspieler
Dass Wolf fit wird wäre wichtig. Hätte ich vor zwei Jahren auch nicht gedacht dass ich das mal schreiben werde.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Das wird doch wieder eine Zitterpartie ! Wer soll denn da vorn erfolgreich sein, wenn eine robuste Stuttgart-Deckung die kleinen BVB-Stürmer einfach wegschieben??? ----Brandt läuft sich tot; einzig evtl. Belling könnte gefährlich(er) werden.
Remis vllt. das beste Resultat.
Somit zunächst einmal Tabellenvorderfeld ade; volle Kraft damit auf Pokalrunden!!!!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der Kader ist gut genug um solche Ausfälle zu kompensieren…
:belehr:

Blayde

Bankspieler
Wenn Dahoud und JBg zurück sind wird es wieder laufen. Manchmal ist es halt so simpel. Große Story wird dann sein wie Terzic endlich die Einstellung der Spieler in den Griff bekommen hat. Lol.

Bis dahin reichen hoffentlich die voraussichtlichen Startelf Comebacks von Adeyemi und Bellingham für den Sieg.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bin gespannt auf den VFB. Vor nicht allzu langer Zeit gewannen die Schwaben 5:1 in Dortmund. Vielleicht packen sie erneut einen aus. Auch aus der Sicht von @Mahoney_jr Sprössling wäre es interessant. Der VFB benötigt potentiell jedes Mitglied.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Dahoud und JBg zurück sind wird es wieder laufen. Manchmal ist es halt so simpel. Große Story wird dann sein wie Terzic endlich die Einstellung der Spieler in den Griff bekommen hat. Lol.

Worauf stützt sich das denn bei Dahoud? Gegen Leverkusen waren wir mit ihm kacke und haben unverdient gewonnen. Gegen Freiburg war es auch nicht gut und erst nach seiner Auswechslung konnten wir das Spiel drehen. Wegen dem Bruch im Spiel gegen Bremen?

Sicherlich bringt Dahoud Tools mit, die uns helfen können, aber gegen unsere aktuellen Probleme helfen die auch nur bedingt weiter, denn unser ZM ist solide. Die Probleme liegen auf allen Außenpositionen. Da kann Dahoud auch nicht etwas herzaubern, was nicht da ist.

Blayde

Bankspieler
Worauf stützt sich das denn bei Dahoud? Gegen Leverkusen waren wir mit ihm kacke und haben unverdient gewonnen. Gegen Freiburg war es auch nicht gut und erst nach seiner Auswechslung konnten wir das Spiel drehen. Wegen dem Bruch im Spiel gegen Bremen?

Sicherlich bringt Dahoud Tools mit, die uns helfen können, aber gegen unsere aktuellen Probleme helfen die auch nur bedingt weiter, denn unsere ZM ist solide. Die Probleme liegen auf allen Außenpositionen. Da kann Dahoud auch nicht etwas herzaubern, was nicht da ist.

Naja unabhängig von meiner generell extrem hohen Meinung zu Dahoud: Wenn ich sehe wie oft zuletzt Can und Özcan gemeinsam im ZM gespielt haben erwarte ich da allein durch den spielertyp Dahoud schon wieder ein großes Upgrade.

Klar bleiben Defizite im Kader.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja unabhängig von meiner generell extrem hohen Meinung zu Dahoud: Wenn ich sehe wie oft zuletzt Can und Özcan gemeinsam im ZM gespielt haben erwarte ich da allein durch den spielertyp Dahoud schon wieder ein großes Upgrade.

Finde ich schwierig. Unsere Gegner machen mittlerweile sehr bewusst das Zentrum dicht. Die sind ja nicht blöd und lenken den Ball nach Außen, weil die wissen, dass wir dort nicht viel damit anfangen können. Wir kommen ja immer wieder in interessante Räume, nur machen dort dann quasi nichts draus. An diesem Umstand kann Dahoud erstmal nichts ändern.

Vllt kann er uns etwas mehr Sicherheit im eigenen Ballbesitz geben. Das wäre in der Tat hilfreich.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vielleicht greift uns Big Zag ja heute ein bisschen unter die Arme…
:saint:

Oben