L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.255
- Punkte
- 113
Das muss ich verpasst haben
Die Red Bull Filiale in Leipzig bläst zum Angriff mit Schlager und Raum.
Das Ding mit Raum rechne ich Kehl am Ende in dieser Transferperiode noch positiv zu, Zorc hätte es schon geschafft den für diese Unsumme zu holen.
Für mich hat das rassistische Züge. Spieler werden grundsätzlich schlecht bewertet... weil sie weiß sind und aus dem deutschsprachigen Raum kommen, folglich nicht so sexy sind.
Bei Schlager könnte man noch argumentieren, dass er eben ein Arbeiter ist ohne den technischen Feinschliff.
Bei Raum hingegen frage ich mich wirklich, wo das Problem besteht? Er hat eine gute erste Bundesligaaison gespielt, wurde nun Nationalspieler (obwohl man das im Zusammenhang beim BVB nicht mehr hören mag) und weckt auch international Begehrlichkeiten. Und warum ist dies der Fall? Weil Raum primär über das technische Vermögen kommt. Er hat einen starken Fuß, kann gute Flanken schlagen, gute Standards. Es gibt überhaupt keinen Grund Raum das Spielerische abzusprechen. Und hier heißt es durchgehend: Er ist deutsch, Nationalspieler, kommt aus Hoffenheim= Schulz 2.0
Aber das ist viel zu einfach. Schulz ist ein physischer Spieler, Raum kommt eher über Technische.
Einzig das Preisschild war natürlich uninteressant, mehr als 18 Mio. würde ich für Raum wohl auch nicht bezahlen, von daher war der Transfer bei der Vertragslaufzeit eben auch unrealistisch.
Der User ist für mich persönlich was Fußball- und Sportsachverstand anbelangt, mit das schlechteste was es auf Sportforen gibt, aber diese Einschätzung kann ja jeder über jeden hier haben. Allerdings sind diese Rassismus-Vorwürfe der absolute Knaller.