Bundesliga 22/23 12.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Wenn du Situationen hast auf die du per Video zugreifen kannst, wo nochmal 2 Leute mit Zeitlupe draufgucken und trotzdem absurde Fehltentscheidungen triffst...dann machts kein Sinn. Jup das ist so. Und das waren ja nicht die ersten Situationen wo dann offensichtlich falsch Bewertet wurde.

BavarianChris

Bankspieler
Jetzt muss man sich hier auch noch rechtfertigen, wenn man kein Bock darauf hat durch Beschiss zu gewinnen.
Was jucken mich die Bazis und deren Fans ob die solche Beschiss-Siege abfeiern? Die sind für mich ganz sicher niemand von denen ich mir irgendwas abgucken würde.
Ich kann deren ständige Bevorteilung und Dusel nicht kritisieren und dann es aber geil finden wenn mein Team sich zu Ergebnissen gaunert.

Das beste ist dann noch wenn man sich sowas von Fans/Zusehern von anderen Teams (oder mehreren bzw. welche deren Sympathien sich nach dem Wind richten) anhören muss. Niemand wird euch davon abhalten zu den Bazis zu gehen, könnt solche Dinge dann dort abfeiern.
Ja, es war Beschiss, da ist man sich allgemein einig. Und jetzt? Machst jetzt drei Tage Forenpause als Buße? ;)

Sports Almanac

Bankspieler
Und ich sehe wirklich keine echte tragende Spielidee bei Terzic.

Seine Punkteausbeute trägt ihn momentan sehr gut.
dass dieses "Nummer zwei in Deutschland" gerede komplett an der Realität vorbei ist

Die Ergebnisse betreffend ist man klar Nummer 2. Oder wer steht ausser Bayern noch vor dem BVB in der Tabelle der zudem bereits im CL Achtelfinale steht und auch noch im DFB Pokal vertreten ist?

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Der BVB kann nichts für die Fehlleistung des VAR. Er sollte sich aber Gedanken machen über die vielen Großchancen der Frankfurter. Frankfurt ist stark und spielt keinen schlechten Fußball, aber ohne Kobel wäre man gestern abgeschossen worden. Solche Siege gehören dazu, so ist Fußball einfach manchmal, aber man darf sich von den drei Punkten nicht einlullen lassen.

Was mich bei der Elfer-Szene interessieren würde, ist der Austausch zwischen Stegemann und Kampka. Es liest sich so, als wäre es so abgelaufen:
Stegemann: "Kontakt oben habe ich gesehen, reicht mir nicht."
Kampka: "OK, wenn Du den Kontakt gesehen hast, kein Einwand."

Statt kurz zu sprechen, was genau er gesehen hat. "Kontakt" ist sehr vielschichtig. Wäre die Rückfrage gekommen, ob er ein Stoßen mit beiden Händen wahrgenommen hat, wäre Stegemann vermutlich rausgegangen. Manchmal müssen die richtigen Fragen gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Dr. Kampka aus Mainz. Der DFB ist einfach zu geil. Warum das nächste mal nicht Offenbach? Hat doch so gut geklappt heute.

P.isser.
Die Ansetzung verstehe ich auch nicht. Die Konsequenz muss sein Kampka pfeift kein Spiel der Eintracht, weder auf dem Feld noch im Keller. Es ist ein klarer Fehler von Kampka. Im Keller sitzen mehrere Leute die sich alles ansehen, Kampka hat es ignoriert.
Aytekin sagte mal das er niemals Nürnberg oder Fürth pfeifen dürfe wegen der örtlichen Nähe. Wieso macht der DFB da so eine falsche Ansetzung?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wahrscheinlich sagen die Bürokraten, dass Mainz ein anderes Bundesland als Frankfurt ist. :crazy:

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Wahrscheinlich sagen die Bürokraten, dass Mainz ein anderes Bundesland als Frankfurt ist. :crazy:
Und genau ein Wort hierin ist wichtig und mehr als richtig. Der VAR wird in Deutschland ob der Bürokratie nie funktionieren. Also so richtig funktionieren, niemals nie. Ja, er macht dann und wann das Spiel gerechter. Aber - überspitzt und sinnbildlich formuliert - in nem Land, in dem du heute noch schief angeschaut wirst, wenn du bei Gleitzeit von 8-10 um 10 nach 8 ins Büro kommst, weil man halt als spießiger AN um Punkt 8 anzufangen hat, funktioniert sowas nicht. Wenn deine Schiedsrichterchefs Fandel hießen und Fröhlich heißen, willst du halt als kleiner Michel mit nem Stock im Arsch immer den Extraklopfer auf die Schulter. Werde da einfach nie verstehen, warum man nen Gräfe, den jeder schätzt, nicht frühzeitig und vollumfänglich einbindet. Ebenso wie Ex-Profis, die so Dinger halt erlebt haben und situationsabhängig einfach besser urteilen können. Das Schiedsrichterwesen bei uns ist einfach eine einzige Mischpoke. Da kannste zwei von gebrauchen, der Rest würde bei einem C-Jugend Landesligaspiel ausgelacht werden.

Ach ja, wirklich Kompliment auch an die Dortmunder hier im Forum, so geht nicht jeder mit so nem Spiel um. Sehe das nicht als falsche Scham und nehme euch die „Entschuldigung“ ob des Sieges ab. Wobei Frankfurt auch ohne Stegemann das Ding halt früher entscheiden muss. Deshalb habt ihr genug Buße getan und hiermit wieder Absolution zur Freude.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Selbst ohne den nicht gegebenen Elfmeter gibt das Spiel wenig Anlass sich über den Sieg zu freuen. Die ganze Art und Weise erinnert mich ein wenig an die Zeit, als wir als kleines Dorf in die Bezirksliga aufgestiegen sind und unser Trainer vor vielen Spielen in der Ansprache sinngemäß zu unserem Torwart meinte "Wenn du hier heute 2-3 große Chancen hältst, dann können wir was mitnehmen!". So fühlt es sich mittlerweile beim BVB auch an. Ohne Kobel geht wenig. Und das ist halt lächerlich, wenn du den 2. teuersten Kader in der Liga hast und in kaum ein Spiel als Underdog gehst.

„Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war.“

Das ist ja genau so lächerlich wie Werner nach seiner Schwalbe

Mahoney_jr

Bankspieler
Selbst ohne den nicht gegebenen Elfmeter gibt das Spiel wenig Anlass sich über den Sieg zu freuen. Die ganze Art und Weise erinnert mich ein wenig an die Zeit, als wir als kleines Dorf in die Bezirksliga aufgestiegen sind und unser Trainer vor vielen Spielen in der Ansprache sinngemäß zu unserem Torwart meinte "Wenn du hier heute 2-3 große Chancen hältst, dann können wir was mitnehmen!". So fühlt es sich mittlerweile beim BVB auch an. Ohne Kobel geht wenig. Und das ist halt lächerlich, wenn du den 2. teuersten Kader in der Liga hast und in kaum ein Spiel als Underdog gehst.
Der Witz ist aber trotzdem, dass wir in der Zeit mit Kobel 2,25 Punkte pro Spiel eingefahren haben und mit Meyer 1,00. Meyer hat ein Drittel unserer Bundesliga-Spiele auf dem Platz gestanden.

Der Torwart ist und bleibt die Position mit der höchsten Budget/Punkte-Potenzial. Einfach fürchterlich, dass wir da einen so schwachen Ersatztorwart geholt haben.

Das soll Kobels Leistung nicht schmälern. Der ist ja offensichtlich für einige Punkte fast allein verantwortlich bei uns. Und damit möchte ich abschließen: ja, wir sind schlechter als unsere Ausbeute vermuten lässt, aber Kobel gehört auch zum Team und der war bislang sehr stark.

tennisfun

Bankspieler
„Für mich gar kein Foul. Ich weiß nicht, gefühlt war ich Körper an Körper mit ihm. Deswegen fand ich, dass es richtig vom Schiedsrichter war.“

Das ist ja genau so lächerlich wie Werner nach seiner Schwalbe
Ist das die Aussage von Adeyemi? Falls ja ein absolutes Vorbild für die Jugend... wenn ich nicht mal nach dem Spiel sagen kann was Sache war.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist das die Aussage von Adeyemi? Falls ja ein absolutes Vorbild für die Jugend... wenn ich nicht mal nach dem Spiel sagen kann was Sache war.

Naja, es wird überhaupt nicht ersichtlich, ob Adeyemi eine Wiederholung von der Szene zu sehen bekommen hat. Klingt eher nicht danach. Und dann schildert er einfach nur seine on-field Wahrnehmung.

L-james

Allrounder
Die Aussagen von Adeyemi passen zu seinen Handlungen auf dem Feld. Ich war ja schon schockiert, dass er zu so einer dämlichen Szene im Stande ist, was im Normalfall bei 20 weiteren male 20 mal zu Elfer + Platzverweis geführt hätte, aber sich noch hinzustellen und das als nicht strafwürdig einzuordnen ist an Feigheit und fragwürdigem Charakter schwer zu überbieten. Er selber weiß ganz genau was er da gemacht hat, der braucht keine extra Bilder.
Alle anderen Dortmunder haben direkt gesagt klarer Elfer und er lügt sich da einen zurecht. Irgendwann wird er dafür doppelt und dreifach bestraft.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Aussagen von Adeyemi passen zu seinen Handlungen auf dem Feld. Ich war ja schon schockiert, dass er zu so einer dämlichen Szene im Stande ist, was im Normalfall bei 20 weiteren male 20 mal zu Elfer + Platzverweis geführt hätte, aber sich noch hinzustellen und das als nicht strafwürdig einzuordnen ist an Feigheit und fragwürdigem Charakter schwer zu überbieten. Er selber weiß ganz genau was er da gemacht hat, der braucht keine extra Bilder.
Alle anderen Dortmunder haben direkt gesagt klarer Elfer und er lügt sich da einen zurecht. Irgendwann wird er dafür doppelt und dreifach bestraft.
Ich würde es weniger hart formulieren, aber ich glaube, wir können festhalten, dass Adeyemi in jeglicher Hinsicht recht unreif scheint.

Oben