Bundesliga 22/23 14.Spieltag Konferenz (englische Woche)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Hä? Einen davon hat Niederlechner im Nachchuß doch verwandeln können.
Gießelmann und Behrens war einfach nur pech.
Ja, Pech, aber auch Glück als Gikiewicz mit seinem Ausflug das 1:0 durch Becker ermöglichte, wie die Jungfrau zum Kind quasi.
Natürlich hatte Union mehr Torschüsse, aber mit Glück und Geschick hatte sich der FCA den Punkt erkämpft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bin gespannt wann die deutschen Schiedsrichter aufhören automatisch Elfmeter zu pfeifen wenn Nkunku sich im Strafraum hinlegt. Kann man bald ein Best-of machen nur aus Szenen gegen Freiburg. Hoffe den kauft jetzt endlich irgendein neureicher "Verein" aus England. Und bitte nicht den Werner machen und nach 2 Jahren wieder dastehen.
Passend dazu. Regt einen immer wieder auf dieses Kontakt ist da.... Einfach mal mutig sein als Schiri wie Aytekin bei Union vs. RB und nicht pfeifen obwohl Kontakt da ist. Schwalben & Nkunku- Werner. In England braucht Nkunku den Quatsch nicht machen da wird er ausgelacht. Ich denke bei PSG wäre Nkunku perfekt aufgehoben neben Neymar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.920
Punkte
113
Passend dazu. Regt einen immer wieder auf dieses Kontakt ist da.... Einfach mal mutig sein als Schiri wie Aytekin bei Union vs. RB und nicht pfeifen obwohl Kontakt da ist. Schwalben & Nkunku- Werner. In England braucht Nkunku den Quatsch nicht machen da wird er ausgelacht. Ich denke bei PSG wäre Nkunku perfekt aufgehoben neben Neymar.
Einfach mal mutig sein und stattdessen ein klares Foul nicht pfeifen (das war es nämlich bei Union gegen Werner). Ja, so muss das laufen, damit das Böse nicht gewinnt.

Aber gut, so kann man wenigstens die Pleite gestern auf den Schiri schieben, statt anzuerkennen, dass RB klar besser war. Freiburg hat quasi nix gemacht, hatte eine gute Torchance, die direkt reingeht. RB mit vier Alutreffer. Sieg ist klar verdient und damit nun der direkte Anschluss an die CL-Plätze da. Rose macht das aktuell top (y)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Ja, Pech, aber auch Glück als Gikiewicz mit seinem Ausflug das 1:0 durch Becker ermöglichte, wie die Jungfrau zum Kind quasi.
Natürlich hatte Union mehr Torschüsse, aber mit Glück und Geschick hatte sich der FCA den Punkt erkämpft.

Nach dem ganzen Pech zuletzt durfte man jetzt auch Mal wieder bissl Glück haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann die Enttäuschung ja verstehen, aber schaut doch bitte Mal ab 3:10 auf das rechte Bein von höfler. Und ich war auch für Freiburg.
Ich habe mir jetzt Wunder was erwartet von der Szene, aber in der Einstellung ein relativ klarer Elfmeter. Natürlich nimmt Nkunku den Kontakt gerne an, aber das ist heute üblich.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.515
Punkte
113
Ich kann die Enttäuschung ja verstehen, aber schaut doch bitte Mal ab 3:10 auf das rechte Bein von höfler. Und ich war auch für Freiburg.

Ich hab es mir jetzt ein paar Mal angeschaut. Ich hab diesen Kontakt auch schon gestern gesehen. Bei der Berührung am rechten Bein muss ich sagen, dass ich unsicher bin. Das sieht schon so aus, als wäre da schon im Fallen, bzw. lässt dadurch das Bein extra schleifen, sodass Höfler gar nicht ausweichen kann. Das würde ich dann schon als Flop bezeichnen.
Wo ich mir unsicher bin, ist ob davor am linken Fuß eine Berührung da ist, die eben dazuführt, dass er ins Straucheln gerät....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ich hab es mir jetzt ein paar Mal angeschaut. Ich hab diesen Kontakt auch schon gestern gesehen. Bei der Berührung am rechten Bein muss ich sagen, dass ich unsicher bin. Das sieht schon so aus, als wäre da schon im Fallen, bzw. lässt dadurch das Bein extra schleifen, sodass Höfler gar nicht ausweichen kann. Das würde ich dann schon als Flop bezeichnen.
Wo ich mir unsicher bin, ist ob davor am linken Fuß eine Berührung da ist, die eben dazuführt, dass er ins Straucheln gerät....
Habs mir gerade auch mal angeschaut:
In solchen Szenen, wo die Verteidiger eigentlich null zum Ball gehen, versuchen sie halt oben ein wenig zu ziehen und unten ein bissl zu "stochern" wobei sie dann leicht den Fuss berühren und auch die kniekehlen. jede einzelne Berührung ist natürlich recht seicht, aber man verhindert und das ist das Ziel, das der Stürmer "sauber" abschließen kann und verhindert meist eine gute Torchance. Für mich recht eindeutig ein Elfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Hab jetzt mal die gladbach szene gesehen... ich finde es wirklich gut, dass man das geändert hat, da gabs ja letzte saison szenen, wo der Verteidiger ganz leicht den ball streift beim klärversuch, eigentlich gar nicht den ballflug verändert und es dann kein abseits war. Müsste ein bvb spiel gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Von daher gut, dass es geändert wurde. Bei gladbach ist es schon sehr krass, weil der ball so eindeutig vom bochumer kommt. Wenn man aber sagt, das ist ein bedrängter klärversuch und deshalb kommt die initialisierung des balles vom gladbacher pass, kann ich mit der regelumsetzung leben.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Einfach mal mutig sein und stattdessen ein klares Foul nicht pfeifen (das war es nämlich bei Union gegen Werner). Ja, so muss das laufen, damit das Böse nicht gewinnt.

Aber gut, so kann man wenigstens die Pleite gestern auf den Schiri schieben, statt anzuerkennen, dass RB klar besser war. Freiburg hat quasi nix gemacht, hatte eine gute Torchance, die direkt reingeht. RB mit vier Alutreffer. Sieg ist klar verdient und damit nun der direkte Anschluss an die CL-Plätze da. Rose macht das aktuell top (y)

Ne der Sieg war unstrittig und absolut verdient.
Ob nun der Pfiff in der letzten Konsequenz richtig war oder nicht, ist auch egal. Es ist nur wirklich die dritte Szene in drei Jahren, in der sich Nkunku einer Elfer gegen den SC erschleicht. Als emotionaler Fan in Kombinationen mit der bitteren Pokalniederlage ist das natürlich echt schwierig zu verarbeiten (zumindest im und kurz nach dem Spiel) 😉
Aber ich weiß auch, dass ein Sallai und ein Höler in dieser Hinsicht nicht viel besser sind.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Nkunku ist einfach der kleine Bruder von Neymar - kann brillant kicken, aber hat im Fairplay nicht einmal Kreisliga-Niveau.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ich habe mir jetzt Wunder was erwartet von der Szene, aber in der Einstellung ein relativ klarer Elfmeter. Natürlich nimmt Nkunku den Kontakt gerne an, aber das ist heute üblich.
Ich weiß auch nicht, wieso sich da einige auf Nkunku einschießen, sicher fällt er leicht und ich hätte es wohl nicht gepfiffen, aber ihn zu einem Schwalbenkünstler zu machen, ist ziemlich unfair. Leipzig hat letztlich verdient gewonnen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.126
Punkte
113
Passend dazu. Regt einen immer wieder auf dieses Kontakt ist da.... Einfach mal mutig sein als Schiri wie Aytekin bei Union vs. RB und nicht pfeifen obwohl Kontakt da ist. Schwalben & Nkunku- Werner. In England braucht Nkunku den Quatsch nicht machen da wird er ausgelacht. Ich denke bei PSG wäre Nkunku perfekt aufgehoben neben Neymar.

Vollkommen absurd und das union Beispiel zeigt, dass du jegliche Objektivität vermissen lässt bei dem thema. wer da gestern oder bei Werner GG Union (wtf :skepsis:) eine Schwalbe sieht sollte sich vllcht nochmal die Regeln anschauen.
Bei einem Freiburger gestern kann ich das ja noch verstehen, vor allem im Eifer des Gefechts.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Was gibt es bei der Werner Szene zu meckern? Aytekin hat es so gesehen, keine klare Fehlentscheidung VAR greift nicht ein. Werner ist schon im Sturzflug, dann steigt er ihm auf den Fuß. Musste er niedersinken oder hätte er weiterlaufen können?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.126
Punkte
113
Gute Argumentation. Schiedsrichter hat gestern das Foul gesehen, var greift nicht ein. Warum meckerst du dann?
 
Oben