Bundesliga 22/23 17.Spieltag Konferenz - englische Woche


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Bei Hertha erzählen mir auch zu viele Fans, dass man doch besseren Fußball spielt, als vorher. Das stimmt zwar, aber vorher war es einfach auch grottenschlecht und nicht erstligawürdig, jetzt spielt man auf Niveau von Platz 15 und ist leider nur die 17, also was hat man genau gewonnen?
Ich wünsche es mir nicht, aber wenn Hertha absteigt, wird da mMn alles zusammenbrechen und der Club raucht straight ab in die Bedeutungslosigkeit. Wenn das schief geht, steht Hertha als Absteiger doch vor dem kompletten Ruin, bei den rein gewinnorientierten Gesellschafter-Verwicklungen. dann wird das Ding doch nur nich abgewickelt und das war es dann, oder nicht?
Es gibt seít der Union-Erfolgsgeschichte gepaart mit dem Windhund-Desaster ja auch keinen einzigen Club, der so unfassbar unattraktiv für seriöse Investoren ist, wie eben Hertha.
Das war sogar in den ersten neun Spieltagen der Fall und deutlich besser als Platz 15. Da hat man als Beispiel Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg oder Leverkusen streckenweise dominiert und hätte alle drei Spiele gewonnen müssen. Seit dem schwarz aber vom 433 der ersten neun Spiele weg ist, ist das grauenhaft, hat nichts mehr mit bessern Fußball zu tun und die Mannschaft tritt viel verunsicherter auf. Verstehe bis heute nicht, was ihn da geritten hat.

Und ja, die Befürchtung habe ich auch. Die letzten Male ging es straight wieder hoch, weil man in der zweiten Liga all in gegangen ist und sich einen Erstliga Kader geleistet hat. Da sind Leute wie Raffael und Ramos in die zweite Liga gegangen. Gehen wir jetzt jedoch runter, ist 90% der Mannschaft weg und man steht finanziell so nah am Abgrund, das man sich auch keine schlagfertige Truppe zusammenstellen kann. Wir haben uns in den letzten drei Transferperiodeb genau einen Spieler leisten können, der mehr als eine Mio gekostet hat. Damit man mal weiß, wie es finanziell um uns steht.

Die 100 Mio Kapitalerhöhung von 777, die im Raum steht, wäre ja auch nur dafür da, den Spielbetrieb zu sichern. In Liga 1. kann man sich ja ausmalen, was das für Liga 2 bedeuten würde…
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wer kennt zwingend die Nummer 26 und 41 der eigenen Mannschaft? Wenn man dort nicht explizit einen Blick drauf wirft, dann entfällt das eher. Ansonsten ist die Nummer 26 der Neuzugang Frey. Ich finde es schon ziemlich unangebracht, einen kurzfristigen Neuzugang an den Pranger zu stellen.
Darum ging es @MS ja auch nicht. Frey hatte in HZ 2 ja auch ein paar Aktionen. Aber Fans wie @MS geben seit vielen Jahren ihr Herzblut für ihren Verein. Der Verein Schalke 04 hat es auch schwer, klar, aber Herzblutler wie @MS oder @TomJakkobee bekommen in den letzten Jahren halt sehr, sehr weing zurück. Und wenn selbst diese Fans nicht mehr jeden Spieler mit Nummer im Kader kennen, dann steht es leider richtig schlecht. Um alles. Und das ist ja leider auch in echt so.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Darum ging es @MS ja auch nicht. Frey hatte in HZ 2 ja auch ein paar Aktionen. Aber Fans wie @MS geben seit vielen Jahren ihr Herzblut für ihren Verein. Der Verein Schalke 04 hat es auch schwer, klar, aber Herzblutler wie @MS oder @TomJakkobee bekommen in den letzten Jahren halt sehr, sehr weing zurück. Und wenn selbst diese Fans nicht mehr jeden Spieler mit Nummer im Kader kennen, dann steht es leider richtig schlecht. Um alles. Und das ist ja leider auch in echt so.

Ich bezog mich auch ursprünglich auf diese Aussage hier, nicht von @MS

Wenn ich mir die 41 und 26 von Herne-West angucke, dann frage ich mich ob das Profifußball ist.

Reis scheint auch schon durch zu sein.

Da ist jemand gefühlt 24 Stunden im Verein... und muss direkt als Negativbeispiel herhalten.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Ich verstehe die defensive Ausrichtung bei Freiburg nach der Klatsche in Wolfsburg. Auch wenn ich die Dreierkette nicht mag. Aber der Unterschied an offensiver Qualität, die pro Frankfurt auf dem Platz steht, ist schon eklatant.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Krass, wie Union immer solche Geschenke bekommt. Aber irgendwann ist das auch einfach nicht mehr nur Glück
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Bisher keine gute leistung, aber muani ist einfach weltklasse. Aber so wird man das nur schwer gewinnen. Ndicka ist gegen eine contract wall gelaufen, krass was der teils für fehler macht, die er sonst nicht im leben machen würde. Der soll verlängern oder wirklich mal ein paar spiele auf die bank, damit da nochmal Ehrgeiz aufkommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Kramer durch einen Kopftreffer wohl KO. Dass es auch immer Kramer treffen muss. Vermutlich wird Neuhaus kommen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Gott ist das schwach verteidigt. Aber passt zum bisherigen spiel
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Wie Werder sich wie vor 2 Jahren das Leben selber schwer macht. Das sind keine gute Vorzeichen für die RR.
Ducksch bis auf seinen Assist wieder unglücklich und diese Abwehrfeher! Pieper ist ein Wackeldackel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben