DaLillard
Bankspieler
Das war sogar in den ersten neun Spieltagen der Fall und deutlich besser als Platz 15. Da hat man als Beispiel Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg oder Leverkusen streckenweise dominiert und hätte alle drei Spiele gewonnen müssen. Seit dem schwarz aber vom 433 der ersten neun Spiele weg ist, ist das grauenhaft, hat nichts mehr mit bessern Fußball zu tun und die Mannschaft tritt viel verunsicherter auf. Verstehe bis heute nicht, was ihn da geritten hat.Bei Hertha erzählen mir auch zu viele Fans, dass man doch besseren Fußball spielt, als vorher. Das stimmt zwar, aber vorher war es einfach auch grottenschlecht und nicht erstligawürdig, jetzt spielt man auf Niveau von Platz 15 und ist leider nur die 17, also was hat man genau gewonnen?
Ich wünsche es mir nicht, aber wenn Hertha absteigt, wird da mMn alles zusammenbrechen und der Club raucht straight ab in die Bedeutungslosigkeit. Wenn das schief geht, steht Hertha als Absteiger doch vor dem kompletten Ruin, bei den rein gewinnorientierten Gesellschafter-Verwicklungen. dann wird das Ding doch nur nich abgewickelt und das war es dann, oder nicht?
Es gibt seít der Union-Erfolgsgeschichte gepaart mit dem Windhund-Desaster ja auch keinen einzigen Club, der so unfassbar unattraktiv für seriöse Investoren ist, wie eben Hertha.
Und ja, die Befürchtung habe ich auch. Die letzten Male ging es straight wieder hoch, weil man in der zweiten Liga all in gegangen ist und sich einen Erstliga Kader geleistet hat. Da sind Leute wie Raffael und Ramos in die zweite Liga gegangen. Gehen wir jetzt jedoch runter, ist 90% der Mannschaft weg und man steht finanziell so nah am Abgrund, das man sich auch keine schlagfertige Truppe zusammenstellen kann. Wir haben uns in den letzten drei Transferperiodeb genau einen Spieler leisten können, der mehr als eine Mio gekostet hat. Damit man mal weiß, wie es finanziell um uns steht.
Die 100 Mio Kapitalerhöhung von 777, die im Raum steht, wäre ja auch nur dafür da, den Spielbetrieb zu sichern. In Liga 1. kann man sich ja ausmalen, was das für Liga 2 bedeuten würde…