Bundesliga 22/23 18.Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Keines der drei Tore ging auf mangelnde Abstimmung zurück. Das aktuelle Problem ist die lahme Offensive.

Im Prinzip wirkt es wie in Teilen der Hinrunde und wie in der letzten Rückrunde. Was dann doch nahelegt, dass irgendwas zwischen Nagelsmann und Team nicht passt.
Ich habe eben genau das nach Kahns verhaltener Reaktion gg Köln befürchtet. Glaube hinter den Kulissen brodelt es ziemlich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Keines der drei Tore ging auf mangelnde Abstimmung zurück. Das aktuelle Problem ist die lahme Offensive.

Im Prinzip wirkt es wie in Teilen der Hinrunde und wie in der letzten Rückrunde. Was dann doch nahelegt, dass irgendwas zwischen Nagelsmann und Team nicht passt.
Wieso das denn? Als Stürmer bzw. Offensiver muss ich doch gierig sein, Tore machen zu wollen, egal wer da auf der Bank sitzt od. davor steht.
Für mich ist die Ursache ein unterbrochener Flow durch die Winter-WM, da könntet ihr mal auf die FIFA und Infantino schimpfen. Zudem hat das frühe WM-Aus auch Narben hinterlassen. Möglicherweise war die (kurze) Vorbereitung auch nicht ganz optimal und stimmig, da hab ich wenig Einblick.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso das denn? Als Stürmer bzw. Offensiver muss ich doch gierig sein, Tore machen zu wollen, egal wer da auf der Bank sitzt od. davor steht.
Für mich ist die Ursache ein unterbrochener Flow durch die Winter-WM, da könntet ihr mal auf die FIFA und Infantino schimpfen. Zudem hat das frühe WM-Aus auch Narben hinterlassen. Möglicherweise war die (kurze) Vorbereitung auch nicht ganz optimal und stimmig, da hab ich wenig Einblick.
Natürlich alles mögliche Ursachen. Wenn aber ein Team nun schon zum dritten mal die PS nicht auf die Straße bringt, würde ich zumindest nicht ausschließen, dass es nicht ganz rund läuft zwischen Trainer und Team. Ich habe es im Bayernthread ausführlicher beschrieben, ich fordere sicher nicht die Ablösung von Nagelsmann.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Natürlich alles mögliche Ursachen. Wenn aber ein Team nun schon zum dritten mal die PS nicht auf die Straße bringt, würde ich zumindest nicht ausschließen, dass es nicht ganz rund läuft zwischen Trainer und Team. Ich habe es im Bayernthread ausführlicher beschrieben, ich fordere sicher nicht die Ablösung von Nagelsmann.
Gut möglich, da hab ich zu wenig Einblick, vielleicht mal wieder eine Sport-Bild kaufen? Dass Nagelsmann jetzt gleich wieder angezählt ist, ist leicht makaber aber eben Usus beim FC Bayern. Der Turnaround sollte schon möglichst bald kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gut möglich, da hab ich zu wenig Einblick, vielleicht mal wieder eine Sport-Bild kaufen? Dass Nagelsmann jetzt gleich wieder angezählt ist, ist leicht makaber aber eben Usus beim FC Bayern. Der Turnaround sollte schon möglichst bald kommen.
Ich glaube noch nicht mal, dass er intern aktuell groß angezählt wird. Er ist der Wunschtrainer von Brazzo, man hat auch erst Tapalovic entlassen, mit dem JN wohl seine Probleme hatte. Aktuell sehe ich den Druck der Bosse eher auf dem Team. Siehe Gnabry.

Das Problem ist halt, lass Bayern im Pokal rausfliegen, gegen PSG nicht unglücklich, sondern klar ausscheiden, dann fehlen JN schlichtweg die Argumente.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Spannend ist die causa meiner Meinung nach vor allem, weil es das erste mal ist, dass die Bayern in der nach-Hoeneß Ära in dieser Weise vor der Trainerfrage stehen.

Hoeneß hätte Nagelsmann tendenziell gefeuert mNn, aber vielleicht ist es jetzt ja wirklich anders.

Dass es super albern wäre, den Trainer zu feuern, wenn man auf 1 steht und nur ein paar mal Unentschieden gespielt hat, muss ich hoffentlich nicht betonen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Es wäre vor allem deshalb albern, weil Nagelsmann mit einer häufig wechselnden Mannschaft arbeiten muss, in der als Leistungsträger vorgesehene Spieler nicht immer zur Verfügung stehen, und abgegangene Leistungsträger nie ersetzt wurden. Wenn die Mannschaft die beim 6:1 im Hinspiel auf dem Platz stand immer schlechter werden würde, kann man den Trainer hinterfragen. Zaubern kann der aber nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Dass es super albern wäre, den Trainer zu feuern, wenn man auf 1 steht und nur ein paar mal Unentschieden gespielt hat, muss ich hoffentlich nicht betonen?

Er wird ja auch erst nach dem Aus gegen PSG gefeuert... die mässige Bundesliga Saison wird dann nur der Tropfen sein der das Fass zum Überlaufen bringt und nicht der Hauptgrund sein. Ob zu Saisonende oder mitten im Wettbewerb.
 
Oben