Bundesliga 22/23 18.Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.768
Punkte
113
Unentschieden nimmste in München auf jeden Fall mit. Trotzdem bitter, dass du nach unentschieden gegen den dritten und ersten von Platz 2 auf 5 oder 6 fällst. Vorne wird aktuell gut gepunktet, letztes Jahr wärst du mit 32 Punkten auf Platz 3 und drei vor dem fünften gewesen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, die Punktverluste kommen wahrscheinlich weniger durch Nagelsmann, als durch den neuen Torwart und damit anfängliche Abstimmungsprobleme, auch wenn Sommer ein sehr Guter ist.
Keines der drei Tore ging auf mangelnde Abstimmung zurück. Das aktuelle Problem ist die lahme Offensive.

Im Prinzip wirkt es wie in Teilen der Hinrunde und wie in der letzten Rückrunde. Was dann doch nahelegt, dass irgendwas zwischen Nagelsmann und Team nicht passt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keines der drei Tore ging auf mangelnde Abstimmung zurück.
Das streite ich nicht ab, dennoch kann man von Sommer nicht erwarten, dass er jetzt schon mit der Mannschaft so gut harmoniert, wie Neuer. Und das wirkt sich dann zuweilen auch auf so ein Spiel aus. Auch wenn die Niederlagen nicht direkt auf Sommers Kappe gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das streite ich nicht ab, dennoch kann man von Sommer nicht erwarten, dass er jetzt schon mit der Mannschaft so gut harmoniert, wie Neuer. Und das wirkt sich dann zuweilen auch auf so ein Spiel aus.
Kann ich bisher halt überhaupt nicht feststellen. De Ligt und Upamecano arbeiten gut (auch wenn er es heute beim Gegentor besser machen kann), Sommer ist sicher, strahlt Ruhe aus und spielt gut mit. Das Problem ist, dass man kaum Torchancen erspielt. Das hat nichts mit dem neuen Torwart zu tun. Dieselben Themen hatte man in der Hinrunde und der letzten Rückrunde. Mit Neuer.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wobei die Frage auch ist, ob man das gegen Leipzig und vor allem auch Frankfurt noch erwarten kann? Frankfurt ist so eine geile Mannschaft. An einem guten Tag können die jeden ärgern.

Dieser Bayern-Kader ist mit großem Vorsprung der stärkste in Deutschland, aber sieht nicht aus wie einer, der alte Punkterekorde in der Liga knacken sollte, oder?
Klar, im Vakuum betrachtet kann man sowohl gegen Leipzig als auch gegen Frankfurt mal Unentschieden spielen, aber in Kombination und mit dem Unentschieden noch gegen Köln und vorallem wie das zustande kam (nämlich alle Spiele abartig schlecht, brauchen wir nicht drum rum reden), ist das schon besorgniserregend. Früher hatten wir bei den Unentschieden wenigstens noch gefühlt 30 Chancen und waren zu blöd die rein zu machen, mittlerweile nicht mal mehr das. Trapp hatte doch überhaupt nix zu tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Schon mal was von Spielaufbau gehört? ;) Bayern kriegt kein Tempo ins Spiel und das ist auch eine Frage des ZM.
Ach was. Fußball ist wie American Football, die Defensive und Offensive ist voneinander zu trennen.
In Dortmund weiß man da genau Bescheid. Abwehrspieler sollen verteidigen und Angreifer Tore schießen, so einfach ist das.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Die beiden Spiele gegen PSG werden sehr weh tun. Ich glaub das gibt ordentlich Prügel. Wenn das so weiter geht wird es selbst für die BL nicht reichen.

Es will einfach nicht richtig flutschen unter Nagelsmann. Ich meine man kann ja erkennen das alle wollen. Aber iwas scheint da nicht zu stimmen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.153
Punkte
63
Mit Lewandowski fehlt eben auch ein Top 3 Stürmer, welcher dir 30 Tore+ in der Bundesliga garantiert. Daran liegt es eben auch sehr stark.
 
Oben