Bundesliga 22/23 2.Spieltag Konferenz


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
boah, so unnötig :wallbash: das sind wieder mal zwei Punkte, die man sinnlos verschenkt.

Zum Kotzen. Die ganze zweite Halbzeit keinen Furz zugelassen, aber in der 95. dann noch eins kassieren ... :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Enge Kiste beim VAR. Entweder der Keeper erwischt Borré noch gerade so am Stollen, oder es war halt eben kein Foul und kein Elfer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
War ja auch ein klares foul. Warum wird das zurückgenommen?

Das war kein "klares Foul", es war ein leichter Kontakt ja, ob dieser wirklich dazu geführt hat, dass der Angreifer hingefallen ist, kann hier niemand seriös beurteilen, die Refs taten sich auch brutal schwer das einzuordnen, da bin ich bei ihnen.

So eine Szene egal ob du pfeifst oder nicht, darfst du nie im Leben abändern, dafür ist die Szene viel zu unklar und sehr schwer einzuordnen und dann bleibt man bei der Entscheidung die auf dem Rasen gefallen wurde und es gilt zu akzeptieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War ja auch ein klares foul. Warum wird das zurückgenommen?
Bitte was? Wenn das ein „klares Foul“ ist muss es bei jeder Berührung während eines Fußballspiels Freistoß geben. Christensen berührt Borre leicht an der Oberfläche seines Schuhs. Wenn das ein Grund zu fallen ist, dann sicherlich nur weil Borre irgendwelche Gleichgewichtsstörungen hat die nicht normal sind. Wenn er seine Hand von mir aus in den Laufweg Borres legt ok aber ein leichtes antatschen der Oberfläche des Schuhs ist eine Schwalbe und nichts anderes.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Im Prinzip muss man als Bremer zufrieden sein. Stuttgart hat in der zweiten Halbzeit gut verteidigt und den Schieri stets auf seiner Seite gehabt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
Bitte was? Wenn das ein „klares Foul“ ist muss es bei jeder Berührung während eines Fußballspiels Freistoß geben. Christensen berührt Borre leicht an der Oberfläche seines Schuhs. Wenn das ein Grund zu fallen ist, dann sicherlich nur weil Borre irgendwelche Gleichgewichtsstörungen hat die nicht normal sind. Wenn er seine Hand von mir aus in den Laufweg Borres legt ok aber ein leichtes antatschen der Oberfläche des Schuhs ist eine Schwalbe und nichts anderes.

Du überdrehst genauso wie die andere Seite. Weder ist das ein klares Foul, noch kann man das von Außen als Schwalbe einordnen. In der Aktion/im Tempo braucht es oftmals nicht viel um deine Balance zu stören, jeder der selber gespielt hat, weiß wovon ich spreche. Bedeutet aber noch lange nicht, dass die Spieler solche leichten Dinger nicht gerne dazu nutzen um zu floppen.
Man kann das aber aufgrund der Bilder zu dieser Szene einfach nicht seriös sagen. Man sah doch an den Refs wie schwer die sich getan haben, wenn das in irgendeine Richtung klar gewesen wäre, hätten die nicht 35 mal und 3 Minuten lang die Szene immer wieder angesehen.

Am Ende hätte der Ref bei Elfer bleiben müssen, deshalb wurde die Hertha hier ungerechterweise bevorzugt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das genau so. Ich tendiere dazu, dass es kein Elfer war, weil für mich die Berührung nicht wirklich zum Sturz passt. Aber sicher bin ich mir nicht. Und wenn es so lange dauert, bis eine Entscheidung fällt (es ging ja nicht um Abseits oder nicht, was eine schwarz-weiß-Entscheidung ist), ist es für mich keine klare Fehlentscheidung mehr und die Entscheidung hätte bestehen bleiben müssen.
Ebenso, wenn er ihn nicht gegeben hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war in dieser einzig erkennbaren Einstellung ein 50/50 Ding. Wenn Christensen Borré nicht noch am Stollen (nicht zu sehen) erwischt, war es kein Foul. Wenn doch, dann reicht der Kontakt aus, um so einen Sturz zu verursachen.. :confuse:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Du überdrehst genauso wie die andere Seite. Weder ist das ein klares Foul, noch kann man das von Außen als Schwalbe einordnen. In der Aktion/im Tempo braucht es oftmals nicht viel um deine Balance zu stören, jeder der selber gespielt hat, weiß wovon ich spreche. Bedeutet aber noch lange nicht, dass die Spieler solche leichten Dinger nicht gerne dazu nutzen um zu floppen.
Man kann das aber aufgrund der Bilder zu dieser Szene einfach nicht seriös sagen. Man sah doch an den Refs wie schwer die sich getan haben, wenn das in irgendeine Richtung klar gewesen wäre, hätten die nicht 35 mal und 3 Minuten lang die Szene immer wieder angesehen.

Am Ende hätte der Ref bei Elfer bleiben müssen, deshalb wurde die Hertha hier ungerechterweise bevorzugt.
Ich kann das ehrlich gesagt ziemlich eindeutig einordnen. Du brauchst nichtmal analysieren ob die Berührung in irgendeiner anderen Welt zum verlieren der Balance führen könnte. Es reicht schon alleine zu schauen wie Borre fällt. Und er fällt eindeutig nicht während der Aktion des Gegners sondern einen Augenblick später nachdem er eine Berührung spürte. Für mich ist das eine Schwalbe.
Aber ich kann verstehen, dass für viele eine Schwalbe nur eine solche ist wenn überhaupt keine Berührung stattfand. Aber da ist meine Definition einfach eine andere.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch der VAR ist dann so ein 50/50 Ding:

"Sieh es Dir selbst nochmal an!" ist absolut gegeben.
Doof nur, wenn die Wiederholung selbst nichts eindeutiges ergibt, selbst beim besten Willen und bestmöglichen Standbild nicht.

Um aufzuklären, ob Borré aufgrund Berührung fiel, hätte man eine brauchbare Perspektive von hinten gebraucht. Da wo der Schiri stand, der zuerst Elfer gepfiffen hatte.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das war in dieser einzig erkennbaren Einstellung ein 50/50 Ding. Wenn Christensen Borré nicht noch am Stollen (nicht zu sehen) erwischt, war es kein Foul. Wenn doch, dann reicht der Kontakt aus, um so einen Sturz zu verursachen.. :confuse:
Dann wäre Borre früher gefallen. Man sollte nicht immer nur auf die Aktion selbst schauen, sondern auch auf die Verhaltensweise des Spielern der fällt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mal ganz unabhängig von der Aktion fand ich den Auftritt heute ok. Hinten wieder viel zu anfällig aber dafür auch vorne 3-4 klasklare Dinger liegen gelassen. Ein 3:3 oder 4:4 würde den spielverlauf definitiv besser wiederspiegeln.
Unentschieden geht aber definitiv in Ordnung.

39 Punkte noch:beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
Ich kann das ehrlich gesagt ziemlich eindeutig einordnen. Du brauchst nichtmal analysieren ob die Berührung in irgendeiner anderen Welt zum verlieren der Balance führen könnte. Es reicht schon alleine zu schauen wie Borre fällt. Und er fällt eindeutig nicht während der Aktion des Gegners sondern einen Augenblick später nachdem er eine Berührung spürte. Für mich ist das eine Schwalbe.
Aber ich kann verstehen, dass für viele eine Schwalbe nur eine solche ist wenn überhaupt keine Berührung stattfand. Aber da ist meine Definition einfach eine andere.

Eine Schwalbe ist sicherlich nicht nur dann, wenn keine Berührung vorliegt und wenn tatsächlich viele hier das so sehen würden, dann würden sie die Szene doch nicht als "unklar" einordnen, genauso wie der Ref auf dem Platz als auch der VAR. Alle genannten sind sich nicht sicher.

Und Borre muss eben nicht sofort fallen damit der Kontakt auch wirklich den Balanceverlust verursacht hat. Der Bewegungsablauf wie er war, gibt es schon auch her, dass der Fall verzögert kommen kann und nicht direkt mit dem ersten Schritt.
Du sagst, man sollte nicht immer denken, dass für eine Schwalbe kein Kontakt vorhanden sein darf, das gleiche gilt auch für den Fall nach Verlust der Balance, auch da ist es nicht jedesmal so, dass man sofort mit dem ersten Schritt fallen muss.

Es ist einfach eine viel zu unklare Situation und man muss da einfach auch mal etwas Demut zeigen und einfach sagen, ich kann das nicht seriös einschätzen und fertig. Hätte der Ref auf Nicht-Elfer entschieden, hätte ich jetzt exakt die gleiche Meinung gehabt, entscheidend ist einfach nur, dass man egal was er dabei pfeift, es nicht abändert durch den VAR, dafür ist es nicht gedacht.
 
Oben