Wie ist denn die bisherige performance unter Matarazzo einzuschätzen? Habe nix von den zwei Spielen gesehen und so schnell darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber Hoffenheim als Absteiger mit dem Kader wäre schon auch echt krass.. nicht dass sie in die Europapokal-Ränge gehörten, aber ein solider Mittelfeldplatz sollte da eigentlich schon drin sein... zumal Matarazzo in Stuggi ja grundsätzlich langfristig gute Arbeit geleistet hat, ich schätze mal dass man in Hoffenheim schon bereit ist, ihm länger Zeit zu geben.
Beim ersten Spiel gegen Leverkusen nahm man sich viel vor. Und das spielte gewiss Leverkusen in die Karten, die eine sehr gute Kontermannschaft sind. Vermutlich dachte man sich, dass man mutig (auch durch den Trainereffekt) aufspielen muss, das ging in die Hose.
Gegen Augsburg hat man sich defensiv deutlich gefestigter gezeigt. Man wollte zunächst dem Gegner nicht viel anbieten, hat sich überwiegend auch dem Pressingelement nicht bedient, um eben die Grundstabilität nicht zu gefährden. Das sah defensiv schon deutlich besser aus, offensiv kam aber nahezu nichts. Ich weiß nicht, ob man das zwingend als Erfolg verbuchen kann? Nun folgt Dortmund, das kann ganz schnell 3 Pleiten am Stück mit Matarazzo geben.
Ich hätte eventuell erwartet, dass man sich mit Matarazzo von der Dreierkette löst, die beim Vorgänger ja auch nicht mehr funktioniert hat. Sattdessen zieht man das nun ebenfalls durch. Sicherlich ist der Kader darauf auch ausgerichtet, aber manchmal muss man auch Dinge aktiv ändern. Die kommenden Aufgaben lesen sich nicht einfach. Dortmund, dann zwei Auswärtsspiele am Stück. Nehmen wir mal an, es würde Alles in die Hose wirklich gehen, dann könnte Hertha schon ein Endspiel werden. Das ist schon eine prekäre Situation.