Bundesliga 22/23 22.Spieltag: Bayern München - 1.FC Union Berlin

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Boah Sané…

Man denkt sich immer nur: Spiel ab, spiel ab, spiel ab, spiel ab und es dauert gefühlt eine Ewigkeit, aber er macht’s einfach nicht und wartet den Ball weg. Unglaublich. Wie paralysiert.

MRB

Bankspieler
Ich habe durchaus auch Dinge, die mir bei Sané manchmal nicht gefallen. In dieser Szene ist mir aber wichtiger, dass er als Einwechselspieelr trotz 3:0 Führung den Weg zurück zum eigenen 16er macht, als der Fehler. Genauso wie eben Gnabry, der zur Ecke klärt. Das ist mir viel wichtiger, als irgendein offensives Kabinettstückchen, wenn Spieler bei entschiedener Partie eingewechselt werden.
Sorry das sehe ich nicht so. Weg zurück hin oder her, aber genau solche Fehler brechen Bayern das Genick, selbst wenn man ansonsten total spielüberlegen ist. In der CL-KO-Phase scheidet man wegen sowas gut möglich aus.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich habe durchaus auch Dinge, die mir bei Sané manchmal nicht gefallen. In dieser Szene ist mir aber wichtiger, dass er als Einwechselspieelr trotz 3:0 Führung den Weg zurück zum eigenen 16er macht, als der Fehler. Genauso wie eben Gnabry, der zur Ecke klärt. Das ist mir viel wichtiger, als irgendein offensives Kabinettstückchen, wenn Spieler bei entschiedener Partie eingewechselt werden.

Das meine ich ja. Aber Sané hat es sich durch verschiedene Kleinigkeiten irgendwie erarbeitet, dass man bei ihm genau auf diese Fehler vielmehr achtet und er eben schlechter eingeschätzt wird, als er ist. Er geht eben unter anderem wichtige defensive Wege, die viele Flügelstürmer nicht gehen – aber das fällt in der öffentlichen Beurteilung leider gerne unter den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Sorry das sehe ich nicht so. Weg zurück hin oder her, aber genau solche Fehler brechen Bayern das Genick, selbst wenn man ansonsten total spielüberlegen ist. In der CL-KO-Phase scheidet man wegen sowas gut möglich aus.
Jo und normalerweise nutzt selbst Union sone Dinger auch!

Bronx Bull

Bankspieler
Insgesamt eine wirklich starke Leistung. Man hat Union zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gelassen und völlig verdient gewonnen. Hätte sogar durchaus deutlicher ausfallen können. Man war geduldig, man war präzise, man hat Unioner Fehler genutzt und man war bei den Toren eiskalt. Auch in der zweiten Hälfte hat man das Spiel kontrolliert, ohne es auch nur für eine Sekunde wieder spannend zu machen. Dazu hat sich keiner verletzt, Davies war wieder gut unterwegs, Coman ist weiter im King-Modus und Müller war trotz zwei verpatzter Großchancen einer der wichtigsten Spieler heute. Und dazu konnte auch noch Mané sein Comeback feiern. Ein rundum gelungener Sonntag.

le freaque

Bankspieler
Das sehe ich grundsätzlich ja genauso, solche Schlampigkeiten hat er zu oft in seinem Spiel. Aber in eben dieser Situation bei diesem Spielstand, ist mir wichtiger, dass er und Gnabry nicht nur versuchen, auf jeden Fall selbst noch zu scoren - sondern trotzdem die langen Wege nach hinten machen.
Die generelle Kritik unterschreibe ich, aber nicht für diese Situation.

le freaque

Bankspieler
Insgesamt eine wirklich starke Leistung. Man hat Union zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gelassen und völlig verdient gewonnen. Hätte sogar durchaus deutlicher ausfallen können. Man war geduldig, man war präzise, man hat Unioner Fehler genutzt und man war bei den Toren eiskalt. Auch in der zweiten Hälfte hat man das Spiel kontrolliert, ohne es auch nur für eine Sekunde wieder spannend zu machen. Dazu hat sich keiner verletzt, Davies war wieder gut unterwegs, Coman ist weiter im King-Modus und Müller war trotz zwei verpatzter Großchancen einer der wichtigsten Spieler heute. Und dazu konnte auch noch Mané sein Comeback feiern. Ein rundum gelungener Sonntag.
Auf jeden Fall (y) Phonzie weiter mit klarem Aufwärtstrend (auch wichtig im Hinblick auf PSG), Müller hat die Schwanengesangsmelodien der Medien (mal wieder) als unmusikalischen Firlefanz überführt. Das Zentrum Kimmich/Goretzka war besser und konsequenter, als in den meisten anderen Spielen der RR (nur Gores Innenristabschlüsse von der Strafraumgrenze waren eher suboptimal). Auch Stanisic hat mir angesichts der nicht so großen Spielpraxis gut gefallen: defensiv souverän und gerade in der ersten HZ auch in viele Offensivaktionen eingebunden, wenn er nach innen rückte.
Ein wirklich gutes Spiel, das nach den letzten Schlagzeilen auch nötig war. Schön zu sehen, dass die Mannschaft das offenkundig begriffen hatte und auch über 90 Minuten gut umsetzen konnte.

le freaque

Bankspieler
Wenn's drauf ankommt liefern die Bayern eben ab.
Villarreal würde etwas anderes behaupten. Bis jetzt ist es in dieser Saison so, aber wenn das Rückspiel gegen PSG verkackt wird, war das genau gar nichts wert, dann haben wir Feuer uinterm Dach mit Flächenbrandpotential.
Die Mannschaft ein rundum gelungenes Fußballspiel abgeliefert, was erstmal etwas Ruhe bringt. Aber am Ende bleibt trotzdem: dass Rückspiel gegen PSG ist und bleibt der Gradmesser, an dem sich ganz viel entscheidet. Schaffen wir es, PSG mit Mbappe/Messi/Neymar auszuschalten, sind wir international erstmal gut dabei und haben an der wichtigsten Front vorerst Ruhe. Dann wird auch der Sieg gegen Union wertvoll. Aber eben auch nur dann.
Das Spiel heute und das in Paris zeigen aber, dass "auf den Punkt da" generell möglich ist, es muss jetzt halt auch bestätigt werden.

BavarianChris

Bankspieler
Auf jeden Fall (y) Phonzie weiter mit klarem Aufwärtstrend (auch wichtig im Hinblick auf PSG), Müller hat die Schwanengesangsmelodien der Medien (mal wieder) als unmusikalischen Firlefanz überführt. Das Zentrum Kimmich/Goretzka war besser und konsequenter, als in den meisten anderen Spielen der RR (nur Gores Innenristabschlüsse von der Strafraumgrenze waren eher suboptimal). Auch Stanisic hat mir angesichts der nicht so großen Spielpraxis gut gefallen: defensiv souverän und gerade in der ersten HZ auch in viele Offensivaktionen eingebunden, wenn er nach innen rückte.
Ein wirklich gutes Spiel, das nach den letzten Schlagzeilen auch nötig war. Schön zu sehen, dass die Mannschaft das offenkundig begriffen hatte und auch über 90 Minuten gut umsetzen konnte.
Harhar, musste zehn sec etwas stutzen, wer sich hinter Gores versteckt. Wurde Al Gore spontan eingekauft? Aber okay, Goretzka ist gemeint.
Es gab aber auch mal einen Rudi Gores beim MSV Duisburg wenn ich mich nicht irre (70er/8oer). Das wäre so ne Arnd-Zeigler-Anekdote.
Coman hat das 2:0 richtig stark gemacht. Und du hast recht mit dem CL-Match, allerdings glaub ich schon, dass sich der FCB durchsetzen wird, vom Gesamtergebnis her. Ist Neymar nicht verletzt?

Oben