Bundesliga 22/23 27.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Lucatoni14

Bankspieler
Woher soll er das wissen , zwischen den ganzen Hasstiraden auch noch Spiele schauen geht nun wirklich nicht
Ich glaube wenn Müller rausgeht, geht die Binde an Kimmich. Und ich glaube er wurde ausgewechselt. Aber da bin ich mir nicht sicher. Das heutzutage rauszufinden, ist schon ne Aufgabe. Nächstes mal vielleicht.

le freaque

Bankspieler
Dann wäre ich an deiner Stelle All In gegangen mit den Sextouples ;)
Meine Sextouples könnten Teile der Bevölkerung verunsichern, das Risiko wollte ich nicht eingehen. Reicht schon, dass ich heute morgen hier in Hamburg mit "Extreme Gefahr" vom Katastrophenschutz geweckt wurde.

le freaque

Bankspieler
Ich hätte übrigens überhaupt kein Problem mit Kimmichs Gehabe, wenn der nunmal einfach so drauf wär - also eben ein old school Fußball-Asi. Abseits des Platzes ist der aber ja recht reflektiert, sozial engagiert und ja überhaupt nicht blöd. Für mich wirkt das immer so ein bisschen wie "Karrierentscheidung aggressive leader", was a) selten funktioniert und b) seiner eigenen Leistung auch nicht gut tut. Es wirkt halt immer irgendwie aufgesetzt, ähnlich wie bei Emre Can. Der ist auch dann am besten, wenn er einfach konzentriert seine Arbeit macht und auf das Rumgebrülle und die Feldherrnposen komplett verzichtet.

So echte aggressiv leader können schon wichtig sein. Und dann ist es auch egal, wenn es Fans anderer Vereine ankotzt: solche Typen, die wirklich so sind, liebt man bei sich selbst, hasst man beim Gegner.
Aber man kann das nicht verordnen. Und schon gar nicht können Spieler sich das selbst verordnen. Das wirkt dann eben doof.

Kimmich ist ein hervorragender Fußballer, der sich nicht vor Verantwortung drückt. Das ist gut und das reicht auch völlig aus. Alles andere ist Quark. Er ist aber beileibe nicht der einzige Spieler, der der Selbstinszenierung anheim gefallen ist.

LeZ

Bankspieler
Kimmichs Beliebtheit bei mir in Sachen Charakter ist auch begrenzt. Trotzdem ist das das falsche Beispiel, und völlig überzogen.

Hier die amtliche Meinung von Menschen, die eher bekannt sind für solche Eskapaden. Beide der Meinung dass Kimmich sich wegen der Videos nicht anstellen soll, und die Freiburger und die Politische-Korrektheit-Beauftragten hier im Forum nicht wegen des Simpel-Jubels:

MRB

Bankspieler
Ich hätte übrigens überhaupt kein Problem mit Kimmichs Gehabe, wenn der nunmal einfach so drauf wär - also eben ein old school Fußball-Asi. Abseits des Platzes ist der aber ja recht reflektiert, sozial engagiert und ja überhaupt nicht blöd. Für mich wirkt das immer so ein bisschen wie "Karrierentscheidung aggressive leader", was a) selten funktioniert und b) seiner eigenen Leistung auch nicht gut tut. Es wirkt halt immer irgendwie aufgesetzt, ähnlich wie bei Emre Can. Der ist auch dann am besten, wenn er einfach konzentriert seine Arbeit macht und auf das Rumgebrülle und die Feldherrnposen komplett verzichtet.

So echte aggressiv leader können schon wichtig sein. Und dann ist es auch egal, wenn es Fans anderer Vereine ankotzt: solche Typen, die wirklich so sind, liebt man bei sich selbst, hasst man beim Gegner.
Aber man kann das nicht verordnen. Und schon gar nicht können Spieler sich das selbst verordnen. Das wirkt dann eben doof.

Kimmich ist ein hervorragender Fußballer, der sich nicht vor Verantwortung drückt. Das ist gut und das reicht auch völlig aus. Alles andere ist Quark. Er ist aber beileibe nicht der einzige Spieler, der der Selbstinszenierung anheim gefallen ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
Das ist totaler Quatsch. Nur weil man danach selbstreflektiert ist, ist auf dem Platz nix aufgesetzt.

Geht mir nämlich genauso und das nicht bei Bundesligaspielen wo die Welt zusieht, sondern beim Kegeln in der Bezirksliga oder selbst in der wöchentlichen Hobbysportgruppe. Ich bin da während des Spiels auch immer so, dass ich unbedingt gewinnen will, weshalb ich auch oft mal mit anderen aneinander gerate - jedem selbstverordneten Besserungsvorsatz zum Trotz. Aber nach dem Spiel ist das mit gewissem Abstand wie weggeblasen und ich kann durchaus erkennen, wie übertrieben das hier und da war. Ich mach das aber nicht zur Selbstinszenierung, im Gegenteil, besser würde es ankommen wenn ich nicht so wäre. :D Aber ich bin halt so. Und beim Bier danach ist eh wieder alles cool, ich kann wieder über mich selbst lachen und hab mit niemandem ein Problem.

Ach und zum Thema reflektiert:
Wenn ich da an van Bommel denke - der war genauso. Neben dem Platz so gar kein Asi und mit der Intelligenteste. Bei dem war aber auch nix aufgesetzt.

Solomo

Hundsbua
Den Eindruck mit "aufgesetzt" habe ich auch gar nicht. Ich glaube eher, Kimmich gehört zu diesen überehrgeizigen Menschen, bei denen sich das ganze dann auf ungute Art Bahn bricht, wenn verschiedene Faktoren zusammen kommen. Da habe ich in meinen über 30 Jahren im Amateurfußball schon so manchen kennen gelernt. Meistens sehr nette Menschen, die aber dann z.B. aus einer Drucksituation raus, bzw. wenn der Druck abfällt, Aktionen bringen, wo man sich denkt "ist der jetzt total bekloppt?"

@MRB beschreibt es auch gut

JL13

Forenidiot
Das ist totaler Quatsch. Nur weil man danach selbstreflektiert ist, ist auf dem Platz nix aufgesetzt.

Geht mir nämlich genauso und das nicht bei Bundesligaspielen wo die Welt zusieht, sondern beim Kegeln in der Bezirksliga oder selbst in der wöchentlichen Hobbysportgruppe. Ich bin da während des Spiels auch immer so, dass ich unbedingt gewinnen will, weshalb ich auch oft mal mit anderen aneinander gerate - jedem selbstverordneten Besserungsvorsatz zum Trotz. Aber nach dem Spiel ist das mit gewissem Abstand wie weggeblasen und ich kann durchaus erkennen, wie übertrieben das hier und da war. Ich mach das aber nicht zur Selbstinszenierung, im Gegenteil, besser würde es ankommen wenn ich nicht so wäre. :D Aber ich bin halt so. Und beim Bier danach ist eh wieder alles cool, ich kann wieder über mich selbst lachen und hab mit niemandem ein Problem.

Wenn ich da an van Bommel denke - der war genauso. Neben dem Platz so gar kein Asi und mit der Intelligenteste. Bei dem war aber auch nix aufgesetzt.
Und wann bist du selbstreflektiert? :weghier:

Locke

Lockdown Defender

Yo, sollte jeder (Team-)Sportler genau so kennen.
VIelleicht nicht unbedingt von sich selbst, aber in jeder Sportgruppe, in jedem Team und auf jedem Freiplatz auf diesem Planeten gibt es mindestens einen davon.
Eigentlich ein netter, zurückhaltender Typ...aber wenn der Ball im Spiel ist, wird er alles tun um zu gewinnen.
Da wird provoziert, Regeln neu erfunden, bei Kleinigkeiten geht er an die Decke (wenn es nicht läuft) usw.

Fünf Minuten nachm Spiel ist dann in der Regel auch alles wieder gut.

Aber wie gesagt...bei den Profis geht es dann (von Fanseite) gerne mal in Richtung Brot und Spiele. Passt dem Publikum etwas nicht, geht der Daumen nach unten.
Der Spieler ist dann das größte Opfer, der arroganteste Mensch auf Erden und Konsequenzen müssen natürlich auch gefordert werden. :kopfpatsch:

tennisfun

Bankspieler
Was mir an Kimmich missfällt ist, dass er für jede Kleinigkeit Freistoß haben will, penetrant am Meckern ist bis der Schiri sagt o.k. du kriegst deine Freistöße, aber dafür hälst du endlich deine Klappe.
Als Bayern-Fan wird man diese Kleinigkeiten vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen und man freut sich über den Freistoß.

Hin und wieder gibt es bei einem Schiedsrichter keine Einigung und Kimmich sieht mal gelb für sein Gemecker. Um Kimmich gelb zu zeigen braucht es aber viel Mumm, mit Kimmich legt man sich nicht gerne an.

Sports Almanac

Bankspieler
in jedem Team und auf jedem Freiplatz auf diesem Planeten gibt es mindestens einen davon.

Das stimmt. Leute mit kleiner Körpergrösse die deutlich aggressiver als der Rest reagieren gab und gibt es in der Tat überall. Nennt man Napoleon Komplex.

Das heisst weder dass alle kleinen Leute aggressiv sind, noch dass alle aggressiven Menschen dies aufgrund ihrer Körpergröße sind. Bei Kimmich passt das Klischee aber perfekt. Hat er ja auch indirekt irgendwie selbst zugegeben. (Seine Erfahrungen in Stuttgart).

Sm0kE

The Magic Man
Und wann bist du selbstreflektiert? :weghier:

michael-jordan-the-last-dance.gif

Oben