Die Geste zu den Fans war kacke, aber jo, jeder der mal auf so einer Tribüne stand weiß, dass von der anderen Seite auch Provokation kommen. Die bzw. wir werden damit schon klarkommen.
Na eben. Die ganzen Szenen werden hier viel zu hochgekocht. Bei Musiala/Streich war Streich direkt nach dem Spiel ein bisschen unsensibel, Musiala dann nicht ganz Sportmanslike. Das war (siehe PK Streich) schnell wieder völlig vergessen und abgehakt. Kimmichs Reaktion nach dem Spiel heute war überflüssig, Höler muss dann aber auch nicht gleich ne Rudelbildung starten.
Aber so ist das nunmal, wenn es in beiden Spielen um viel geht: erst um das Halbfinale, direkt ein paar Tage danach für Bayern um die Tabellenführung im Titelkampf, für Freiburg um die CL-Quali.
Kimmich wie auch Höler sind dann auch eben Typen, die sich während eines Spiels ein Feindbild aufbauen und einen Ruhepuls von 180 brauchen, um Leistung zu bringen. Es wurde niemand verletzt, niemand persönlich grob beleidigt. Für die Beteiligten schon morgen beim Brunch mit Familie am trainingsfreien Ostersonntag mit Sicherheit schon kein Thema mehr - hier im Forum gleich zwei Riesenskandale. Vornehmlich für Leute, die mit den beiden Vereinen eigentlich gar nicht viel zu tun haben plus ein paar unsouveräne Reflexausschläge, die aber auch keine wirklich große Nummer sind.
Es waren zwei sportliche schwierige und mitunter emotionale Duelle mit am Ende verdienten Siegern in beiden Spielen. Freiburg hat sich den Einzug ins Pokalhalbfinale verdient, Bayern den Sieg heute. Es ist nichts passiert, was irgendwo hängen bleibt und unter Sportlern nicht am nächsten Tag vergessen ist. Die Dramatik hier im Forum spiegelt nicht einmal ansatzweise das, was da in 180 Minuten auf und um den Platz herum passiert ist. Wenn sich die Zuschauer vorm TV schon haargenauso verhalten, ist es irgendwo auch kein Wunder, wenn sich die Spieler nach kleinsten Berührungen das Gesicht halten und wild herumwälzen. Denn genau nach diesem Muster geht es hier (zu) oft in den Livethreads zu. Wir User sind in unseren Reaktionen doch keinen Deut besser als die Dramaqueens auf dem Platz, die wir so gern kritisieren.
Insgesamt gab es für mich nur einen echten Aufreger: diese Elfmeterpunkt-Kacke von Pavard will ich auf dem Fußballplatz nicht sehen, das ist unspportlich und asozial. Macht man einfach nicht, gehört in die gleiche Kategorie wie Tätlichkeiten vortäuschen, Schwalben und Karten für den Gegner fordern. Kann icht nicht ab, will ich nicht sehen.
Alles andere inkl SR war im völlig normalen Rahmen.