Bundesliga 22/23 27.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
63
Gibt’s irgendwo einen Clip von Cancelos vielgenannter Szene? Konnte die nicht sehen und suche bisher vergeblich.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.736
Punkte
113

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.377
Punkte
113
Ich hätte übrigens überhaupt kein Problem mit Kimmichs Gehabe, wenn der nunmal einfach so drauf wär - also eben ein old school Fußball-Asi. Abseits des Platzes ist der aber ja recht reflektiert, sozial engagiert und ja überhaupt nicht blöd. Für mich wirkt das immer so ein bisschen wie "Karrierentscheidung aggressive leader", was a) selten funktioniert und b) seiner eigenen Leistung auch nicht gut tut. Es wirkt halt immer irgendwie aufgesetzt, ähnlich wie bei Emre Can. Der ist auch dann am besten, wenn er einfach konzentriert seine Arbeit macht und auf das Rumgebrülle und die Feldherrnposen komplett verzichtet.

So echte aggressiv leader können schon wichtig sein. Und dann ist es auch egal, wenn es Fans anderer Vereine ankotzt: solche Typen, die wirklich so sind, liebt man bei sich selbst, hasst man beim Gegner.
Aber man kann das nicht verordnen. Und schon gar nicht können Spieler sich das selbst verordnen. Das wirkt dann eben doof.

Kimmich ist ein hervorragender Fußballer, der sich nicht vor Verantwortung drückt. Das ist gut und das reicht auch völlig aus. Alles andere ist Quark. Er ist aber beileibe nicht der einzige Spieler, der der Selbstinszenierung anheim gefallen ist.
Ich finde es gut, dass Kimmich intelligent und reflektiert ist. Der ist mir wesentlich angenehmer als ein Stefan Effenberg.
Das schließt seine Emotionalität auf dem Platz ja nicht aus. Ich finde ihn auch dort authentisch. Ob man das dann immer gut findet, ist eine andere Frage. Mir schwingt da etwas zu viel Larmento mit, wenn er gefoult oder fast ;) gefoult wird.
Ansonsten ist er einfach ein Klasse 6er mit Top-Einstellung. Bin froh, dass er Teil des Stammgerüsts beim FC Bayern ist.

Bin da auch ähnlich gestrickt wie @MRB. Wenn ich im Sport keine Emotionalität entwickle, erlebe ich Wettkampf und Niederlage seltsam teilnahmslos. Ich muss mich da auch hochpushen. Nenne das den McEnroe Effekt.:D Wichtig ist ja, dass man keine wirklich unfairen Aktionen startet und anschließend in aller Freundschaft ein Bier oder sonst was zusammen trinkt. Und Kimmich scheint mir nicht der Typ zu sein, der nachtragend ist und ewige Feindschaften pflegt.

Der Fußball braucht solche Typen. Die Sportwelt wird ohnehin emotional immer steriler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Gehört rumheulen über den Schiri nach dem Spiel wenn man wegen Grottenleistung verloren hat auch zu Baumgarts Rundumschlag? Ich frage für einen Freund (Willenborg).

Was waren das noch für Zeiten als man mit Typen wie Kahn, Effenberg und Basler reihenweise Titel mit der NM abgeräumt hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Genau. Das Interview hätte er im Doppelpass geben können, bei so viel Populismus wäre ihm der Applaus sicher gewesen. Erst recht wenn alle schon genug intus haben. Bin da Substanzvolleres von ihm gewohnt.
 
Oben