Bundesliga 22/23 28.Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Zum Glück habe ich nur den ticker gelesen heute. Diese Witztruppe muss man sich echt nicht geben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
****** egal ob erkältet oder Angst vor der 5. gelben Karte bei Hummels. Sollte der Wechsel nicht zwingend notwendig gewesen sein, darf man das nicht machen.

Bei Özcan ist jedes Wort zu viel. Das der 90 Minuten spielen darf und Dahoud 0 kann man nicht erklären. Ich hoffe es kommt keiner mit "aber die Defensive". Fußballerisch schlechter zu sein heißt nicht automatisch das man dafür defensiv besser ist. Wüsste nicht welcher Spieler in der jüngeren Vergangenheit schlechter war im BVB-Trikot und es gibt durchaus ein paar Kandidaten.

Unabhängig von der Leistung ist er der völlig falsche Spieler auf dieser Position.
Dahoud muss unfassbar schlecht trainieren. Unerklärlich
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.649
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe auch Terzic in der Verantwortung. Verstehe aber nicht, warum Stuttgart plötzlich "gut" sein soll. Nach vorne vielleicht ordentlich, aber denen hätten wir locker fünf Dinger einschenken müssen. Die sind hinten vogelwild und waren zu zehnt.

Terzic und unsere Offensive (Malen und Haller ausgenommen) haben das Ding gekostet.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Jetzt lasst mir wenigstens meinen Meltdown auf Terzic (der weiter der vielleicht sympathischste Typ im Verein ist). Nagelsmann oder nix!

Moukoko hat sich btw auch sein Karma für die unnötige Provokation gegen den Torwart verdient.

Alle raus. Alles Blamagen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Hab vom Spiel noch nicht wirklich viel gesehen, aber das Defensivverhalten von Reus und Guerreiro bei 3-2 in der 95. Minute ist herrlich. Spricht total für ihren Willen, so ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe auch Terzic in der Verantwortung. Verstehe aber nicht, warum Stuttgart plötzlich "gut" sein soll. Nach vorne vielleicht ordentlich, aber denen hätten wir locker fünf Dinger einschenken müssen. Die sind hinten vogelwild und waren zu zehnt.

Terzic und unsere Offensive (Malen und Haller ausgenommen) haben das Ding gekostet.

Wir haben aus 1,52 xGoals drei gemacht. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Chance ein Tor wird.
Ob nun Reus beim letzten Tor nicht richtig presst oder der Youngster darüber tritt. Das sind einzelne Szenen. Es kann nicht sein, dass es bei einem 2-0 gg den Tabellenvorletzten mit 10 Mann auf einzelne Szenen ankommen kann. Wir haben gegen keinen einzigen Gegner irgendwelche Spielkontrolle. Unser Mittelfeld wird regelmäßig dominiert. Wenn man heute vor dem Spiel nicht gewusst hätte wer der Meisterschaftsanwärter und wer Abstiegskandidat ist, was am Spiel hätte es verraten?
Ich sehe bei Terzic 0 Anspruch das Spiel wirklich zu dominieren. Deswegen wohl auch Verpflichtungen wie Özcan, Ryerson, Modeste,...
Terzic ist mir sehr sympathisch, aber es fehlt taktisch einfach merklich die Qualität für einen Spitzenclub. Wenn der BVB Ambitionen hätte, würde man es bei Nagelsmann versuchen. Kosmetikstudios für Männer gibt es auch in NRW.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.878
Punkte
113
Wir haben aus 1,52 xGoals drei gemacht. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Chance ein Tor wird.
Ob nun Reus beim letzten Tor nicht richtig presst oder der Youngster darüber tritt. Das sind einzelne Szenen. Es kann nicht sein, dass es bei einem 2-0 gg den Tabellenvorletzten mit 10 Mann auf einzelne Szenen ankommen kann. Wir haben gegen keinen einzigen Gegner irgendwelche Spielkontrolle. Unser Mittelfeld wird regelmäßig dominiert. Wenn man heute vor dem Spiel nicht gewusst hätte wer der Meisterschaftsanwärter und wer Abstiegskandidat ist, was am Spiel hätte es verraten?
Ich sehe bei Terzic 0 Anspruch das Spiel wirklich zu dominieren. Deswegen wohl auch Verpflichtungen wie Özcan, Ryerson, Modeste,...
Terzic ist mir sehr sympathisch, aber es fehlt taktisch einfach merklich die Qualität für einen Spitzenclub. Wenn der BVB Ambitionen hätte, würde man es bei Nagelsmann versuchen. Kosmetikstudios für Männer gibt es auch in NRW.

Das fasst es leider sehr gut zusammen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Wir haben aus 1,52 xGoals drei gemacht. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Chance ein Tor wird.
Ob nun Reus beim letzten Tor nicht richtig presst oder der Youngster darüber tritt. Das sind einzelne Szenen. Es kann nicht sein, dass es bei einem 2-0 gg den Tabellenvorletzten mit 10 Mann auf einzelne Szenen ankommen kann. Wir haben gegen keinen einzigen Gegner irgendwelche Spielkontrolle. Unser Mittelfeld wird regelmäßig dominiert. Wenn man heute vor dem Spiel nicht gewusst hätte wer der Meisterschaftsanwärter und wer Abstiegskandidat ist, was am Spiel hätte es verraten?
Ich sehe bei Terzic 0 Anspruch das Spiel wirklich zu dominieren. Deswegen wohl auch Verpflichtungen wie Özcan, Ryerson, Modeste,...
Terzic ist mir sehr sympathisch, aber es fehlt taktisch einfach merklich die Qualität für einen Spitzenclub. Wenn der BVB Ambitionen hätte, würde man es bei Nagelsmann versuchen. Kosmetikstudios für Männer gibt es auch in NRW.

Es sind genau diese Szenen, die uns ständig das Genick brechen. Aber klar, es gehört weit mehr dazu.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.797
Punkte
113
In welchem Thread wird eigentlich seitenweise über die Aktion von Moukoko hergezogen? Nach dem, was kürzlich bei Musiala und Kimmich los war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier etwa mit zweierlei Maß misst und Moukokos charakterlichen Fehltritt totschweigen möchte. :nono:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.649
Punkte
113
Ort
Country House
Wir haben aus 1,52 xGoals drei gemacht. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Chance ein Tor wird.
Ob nun Reus beim letzten Tor nicht richtig presst oder der Youngster darüber tritt. Das sind einzelne Szenen. Es kann nicht sein, dass es bei einem 2-0 gg den Tabellenvorletzten mit 10 Mann auf einzelne Szenen ankommen kann. Wir haben gegen keinen einzigen Gegner irgendwelche Spielkontrolle. Unser Mittelfeld wird regelmäßig dominiert. Wenn man heute vor dem Spiel nicht gewusst hätte wer der Meisterschaftsanwärter und wer Abstiegskandidat ist, was am Spiel hätte es verraten?
Ich sehe bei Terzic 0 Anspruch das Spiel wirklich zu dominieren. Deswegen wohl auch Verpflichtungen wie Özcan, Ryerson, Modeste,...
Terzic ist mir sehr sympathisch, aber es fehlt taktisch einfach merklich die Qualität für einen Spitzenclub. Wenn der BVB Ambitionen hätte, würde man es bei Nagelsmann versuchen. Kosmetikstudios für Männer gibt es auch in NRW.

Ich unterschreibe davon viel, aber du kannst es nicht hauptsächlich an den xG Verwertungen festmachen. Das wir nur 1.5xG hatten, ist doch das Problem!

Und das liegt nicht (nur) am Mittelfeld und der Spielkontrolle an sich, sondern auch an einer heute sehr ausgeprägten Verspieltheit, dem Suchen von komplizierten Lösungen und meinem Lieblingsthema, der fehlenden Dringlichkeit. Malen wirklich mal ausgenommen; Aber Adeyemi und Brandt allein sorgten für so viel Material, bei dem sie eher so wirkten, als ob sie an der Copacabana Beach Ball zocken, anstatt heute einen Abstiegskandidaten abschießen zu wollen.. kein Wunder, dass das dann bei allen von der Bank dann genau so war.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
In welchem Thread wird eigentlich seitenweise über die Aktion von Moukoko hergezogen? Nach dem, was kürzlich bei Musiala und Kimmich los war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier etwa mit zweierlei Maß misst und Moukokos charakterlichen Fehltritt totschweigen möchte. :nono:

Was warn los?

edit: Schon gelesen. So interessant wie die Kimmich und Musiala Geschichten. Also gar nicht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113
Also Moral haben die Stuttgarter das muss man ihnen lassen. Selbst bei 0-2 und dem nicht gegeben Tor durch den VAR, welches man auch geben kann, haben die nie aufgegeben.
Trotzdem dürfen sie natürlich niemals 1 Punkt noch mitnehmen, nicht beim Tabellenzweiten.

Mit Favre als Coach würde man bei dieser Konkurrenz heuer easy die Meisterschaft eintüten. :smoke:
 
Oben