Bundesliga 22/23 28.Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
In welchem Thread wird eigentlich seitenweise über die Aktion von Moukoko hergezogen? Nach dem, was kürzlich bei Musiala und Kimmich los war, kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier etwa mit zweierlei Maß misst und Moukokos charakterlichen Fehltritt totschweigen möchte. :nono:
Naja, Karma mit dem Ausgleich hat ja im dem Fall zugeschlagen 😎. Schaiss Aktion von Moukoko😠
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Hab vom Spiel noch nicht wirklich viel gesehen, aber das Defensivverhalten von Reus und Guerreiro bei 3-2 in der 95. Minute ist herrlich. Spricht total für ihren Willen, so ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Vor allem bei Reus unerklärlich. Der hatte soviel Pech in seiner Karriere und hätte jetzt noch die Chance gegen Ende zur Legende zu werden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Terzic hat einfach komplett den Verstand verloren. Allein bei der Personalsituation Coulibaly für Hummels zu bringen und Özcan schon wieder durchspielen zu lassen ist nicht zu erklären.
Bayern würde halt in so einer Situation den Trainer wechseln. Hätte das auch schon vor 20 Jahren so gemacht. In Dortmund wird man zufrieden sein, auf CL Kurs zu sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.658
Punkte
113
Quasi 4 Gegentore gegen 10 Mann eines Abstiegskandidaten - das kann man nicht mit fehlender Qualität erklären. Genausowenig wie die aktuellen Nichtleistungen des FCB.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hinke noch etwas hinterher, weil ich gestern nichts gesehen habe. Wahnsinn, das Verhalten des BVB beim 3:3 vom Stuttgarter Strafraum bis zum Tor ist ja naiv/fahrlässig hoch 10 und das mit einem Mann mehr...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Also Moral haben die Stuttgarter das muss man ihnen lassen. Selbst bei 0-2 und dem nicht gegeben Tor durch den VAR, welches man auch geben kann, haben die nie aufgegeben.
Trotzdem dürfen sie natürlich niemals 1 Punkt noch mitnehmen, nicht beim Tabellenzweiten.

Mit Favre als Coach würde man bei dieser Konkurrenz heuer easy die Meisterschaft eintüten. :smoke:

Das Tor kann man natürlich nicht geben wenn man nicht einfach gegen die Regeln verstoßen möchte und nein, würde man nicht. Dir geht es aber sowieso mal wieder nur ums Provozieren. Arm.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Wer masochistisch ist und sich das Trauerspiel vom 3:3 nochmal angucken will:
Spontan:
- Wie immer (!) gibt es bei uns keine Abstimmung, ob wir jetzt pressen oder uns zurückziehen
- JBG ist nicht sehr eingespielt mit dem Rest und hat vermutlich auch so noch mehr taktische Defizite als andere (geht das überhaupt?), aber wenigstens haut er sich rein
- Reus trabt zurück als wäre er Prime-Messi
- Guerreiro und Reyna werden nie die besten Verteidiger werden, aber es ist doch nicht unnormal, dass LV und LM mal kurz Positionen tauschen? Zumal vorher ein eigener Freistoß war (?)
- Özcan versteckt sich inzwischen nicht nur mit, sondern auch gegen den Ball
- Coulibaly ist einfach unglücklich und soll in Ruhe gelassen werden, jedenfalls wenn es nur um eine Szene geht

Generell wäre cool, wenn man öfter den taktischen Feed mit gesamtem Spielfeld sehen könnte. Es liegt nahe, dass Guerreiro und Reus bis heute nicht wieder zurückgelaufen sind, aber man sieht es leider nicht final.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Wer masochistisch ist und sich das Trauerspiel vom 3:3 nochmal angucken will:
Spontan:
- Wie immer (!) gibt es bei uns keine Abstimmung, ob wir jetzt pressen oder uns zurückziehen
- JBG ist nicht sehr eingespielt mit dem Rest und hat vermutlich auch so noch mehr taktische Defizite als andere (geht das überhaupt?), aber wenigstens haut er sich rein
- Reus trabt zurück als wäre er Prime-Messi
- Guerreiro und Reyna werden nie die besten Verteidiger werden, aber es ist doch nicht unnormal, dass LV und LM mal kurz Positionen tauschen? Zumal vorher ein eigener Freistoß war (?)
- Özcan versteckt sich inzwischen nicht nur mit, sondern auch gegen den Ball
- Coulibaly ist einfach unglücklich und soll in Ruhe gelassen werden, jedenfalls wenn es nur um eine Szene geht

Generell wäre cool, wenn man öfter den taktischen Feed mit gesamtem Spielfeld sehen könnte. Es liegt nahe, dass Guerreiro und Reus bis heute nicht wieder zurückgelaufen sind, aber man sieht es leider nicht final.
Es sind in der Szene 2 Spieler die man zu 100 % kritisieren muss. Zum einen muss Reus den Stuttgarter in der Situation im Sprint anlaufen (entweder direkt drauf oder sinnvoller mit dem Spieler der Außen den Ball bekommt mitlaufen und ihn stören.)

Bei Guerreiro und Reyna sehe in der Szene kein großes Problem. Klar wäre sinnvoller wenn Reyna draufgeht und Rapha bleibt, weil das die natürliche Rollenverteilung wäre, aber es ändert im Grunde nichts. Optimaler wäre wenn gar keiner rausrücken muss weil Reus schon am Spieler dran ist.

Zum anderen, und ja es trifft jetzt wieder ihn, ist in der Szene Özcan das größte Problem. Was macht er da? Wie glaubt er der Mannschaft in dem Moment mit seiner Positionierung zu helfen? Da ist weit und breit kein Stuttgarter Spieler außer Silas. Da muss Özcan nur mit Silas mitlaufen und nicht die Kreide vom Kreis am 16er decken. Dann kann Coulibaly so viel und oft über den Ball semmeln wie er will. Es passiert trotzdem nichts.

Da fehlt es bei Özcan an so viel. Baumgart ist ein noch größeres Genie als ich dachte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Schlechtes Defensivverhalten und individuller Fehler vor dem 3:3. Cans Eigentor vor dem 1:2 passt auch wie die Faust auf's Auge (Schuss wäre völlig harmlos gewesen) und vor dem 2:2 köpft einer (war das Öczan?) Vagnoman maßgerecht vor die Füße, der die Einladung natürlich annimmt.
Auch wenn jemand gemeckert hat, dass nicht mehr Tore in Überzahl herausgespielt wurden, so sollten drei Auswärtstore trotzdem reichen für einen Dreier.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Das 1:2 wurde imho nicht genug thematisiert. Das überhaupt frei abgeschlossen werden konnte, lag am sehr schwachen Doppeln von JBG. Immerhin war er hinten, könnte man meinen, aber er hat den Weg nach innen aufgemacht, obwohl das seine Seite war.

Beim 2:2 ging zwei Minuten vorher ein Eckball voraus, bei dem ein Stuttgarter völlig ungedeckt zum Kopfball kommt. Da war schon klar, dass wir nur noch Streichhölzer auf dem Platz haben. Dann die Özcan-Unaufmerksamkeit bei eigentlichen Tor, vergleichbar mit dem was Coulibaly beim 3:3 gemacht hat. Slapstick.

Bei beiden Toren war aber Terzic die führende Hand. Malen anstatt JBG beim 2:1, Wolf für einen Offensiven (und Guerreiro auf die 8) hätte und hinten helfen können (wenn wir davon ausgehen, dass Hummels wirklich nicht mehr spielen konnte).

Terzic Wechsel symbolisierten das Gesamt-Auftreten: "das Ding haben wir im Sack, also bekommen nun ein paar formschwache Spieler etwas Zeit".
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Ich frage mich zudem, ob es da nicht doch eine Vorgeschichte gab, die wir nicht mitbekommen haben. Vielleicht bin ich naiv, aber für mich war das out of character für Moukoko.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Man muss Reus nicht für die Niederlage verantwortlich machen, aber das Spiel zeigt einfach zum xten mal das er absolut nicht zum Kapitän taugt und das schon seit Beginn eine massive Fehlentscheidung war die den BVB auch einiges gekostet hat.

Er ist so ziemlich die Antithese der Person die man als Kapitän will. Erinnere mich noch als er als Reaktion auf eine Niederlage seinem eigenen Trainer (Rose) schlechte taktische Vorgaben vorgeworfen hat da er damit nicht klarkam. Auf dem Platz muss man ja gar nicht anfangen wo die Probleme mit ihm liegen.

Zumindest das Kapitel Kapitän muss ab Sommer Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben