Bundesliga 22/23 29.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
An, die die das Spiel gesehen haben: Woran liegts`? Mainz im Glück oder wirklich besser?
Bis zum 1. Gegentor Glück, und das Tor fällt eher aus einer Slapstick-Situation. Danach Mainz wie aufgedreht, und die Bayern geschockt, genervt, mental auseinandergefallen.

Eric

Maximo Lider
Wenn man nie in den Strafraum flankt, kann einem nicht mal der Zufall helfen.

Benny

Bankspieler
Die Bayern werden wohl trotzdem Meister, da Dortmund schlicht und ergreifend nicht die psychische Stabilität hat um das auszunutzen.

Vor dem Hintergrund all dieser Spiele ist die devote Dortmunder Leistung noch fataler zu bewerten, dazu das Stuttgart-Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn auch sie heute gegen Frankfurt baden gehen.

Blayde

Bankspieler
Die Bayern werden wohl trotzdem Meister, da Dortmund schlicht und ergreifend nicht die psychische Stabilität hat um das auszunutzen.

Vor dem Hintergrund all dieser Spiele ist die devote Dortmunder Leistung noch fataler zu bewerten, dazu das Stuttgart-Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn auch sie heute gegen Frankfurt baden gehen.

Das diesjährige Dortmund ist eines Meisters absolut unwürdig und wohl leider auch zu schwach um die ganzen Steilvorlagen zu nutzen. Aber nehmen würde ichs.

MRB

Bankspieler
Das diesjährige Dortmund ist eines Meisters absolut unwürdig und wohl leider auch zu schwach um die ganzen Steilvorlagen zu nutzen. Aber nehmen würde ichs.
Keine Angst, ihr macht das. Wir rutschen noch öfter aus. Die Mannschaft ist „immer toter“.

Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe: Schlechtester Meister seit Ewigkeiten. Vielleicht sogar aller Zeiten.

LeZ

Bankspieler
Man hat auch, was das generelle Setup in der Defensive angeht, einen Schritt nach vorne gemacht, und bei der Ballkontrolle. Aber offensiv fehlen einem dadurch die etwas häufigeren Überzahlsituationen durch Nagelsmanns weniger defensivbedachte Spielweise, und der Kader zeigt dass er offensiv nicht so (spiel)stark ist wie er gedacht war. Kaum Torchancen aus dem Spiel, diesmal nicht mal Weitschusschancen.

Deffid

Bankspieler

Leider wird es wahrscheinlich so kommen, wenn nicht heute, dann vergeigt man es in den restlichen Spielen. Schade, dass man als Fan so denken muss, aber ich sehe nicht, warum die sich auf einmal ändern sollten und nun nur noch souverän spielen...

Andererseits kann man den Verein auch abmelden, wenn sie es diese Saison nicht schaffen. :crazy:

LeZ

Bankspieler
Wenn es Dortmund dies mal wieder nicht schafft, weiß ich es auch nicht mehr.

Tuchel muss beim offensiven Spielsystem praktisch komplett neu aufbauen, und auch den einzelnen Spieler voranbringen. Das einfache System von Flick hatte halt für Spieler mit weniger Spiel-IQ viel für sich, und das ist jetzt Geschichte. Dieses System kann man ohne Weltklasse-Vorbereiter einfach knicken:

giphy.gif

Oben