Bundesliga 22/23 3.Spieltag Konferenz


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.147
Punkte
113
Ich weiß nicht in wie weit diese t Shirt Linie noch zählt, könnte sein der Ball war drüber?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Schwierig dieses Tor abzupfeifen von Hoffenheim. Gibt es da eine Zeitspanne, bis wie weit zurückgespult werden kann?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.742
Punkte
113
Ich kapier die Schiedsrichter und teilweise ihre Regelauslegungen echt nicht mehr.
Es heißt doch Handspiel bei Torentstehung wird generell abgepfiffen. Das war doch eindeutig ein Handspiel.
Ich schau ein anderes Spiel, deshalb hab ich die konkrete Szene nicht gesehen. Bei offensivem Handspiel wird nur noch das Tor aberkannt, wenn der Torschütze den Ball unmittebar vor dem Tor mit der Hand berührt (ob gewollt oder nicht).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwierig dieses Tor abzupfeifen von Hoffenheim. Gibt es da eine Zeitspanne, bis wie weit zurückgespult werden kann?
Es wird jedenfalls nicht konsequent ausgelegt. Letzte Saison, ich meine gegen Paderborn, wurde Jatta im Strafraum gefoult, im direkten Konter gab's das Gegentor. Da wurde nichts gecheckt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich schau ein anderes Spiel, deshalb hab ich die konkrete Szene nicht gesehen. Bei offensivem Handspiel wird nur noch das Tor aberkannt, wenn der Torschütze den Ball unmittebar vor dem Tor mit der Hand berührt (ob gewollt oder nicht).

Das war es nicht. Onisiwo leitet den Ball mit dem Oberarm weiter und verwertet danach den Doppelpass zum Tor. Ich fand das Handspiel aber auch so strafwürdig
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Terrodde verschießt gleich 2 Elfmeter hintereinander (gleiche Ecke gehalten von Casteels). :LOL: Elfmeter berechtigt und auch die Wiederholung, weil Casteels vor der Linie war und auch die Wolfsburger Spieler schon vor der Ausführung 1,5 Meter im 16er standen und losrannten und somit klären konnten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Terodde hat alles richtig gemacht. Der 11m sollte doch wiederholt werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie es hochbezahlte Fußballprofis, die seit 20 Jahren nichts anderes machen als Fußball zu spielen, nicht hinbekommen den Ball aus 11 Metern halbhoch neben den Pfosten zu schießen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Ich schau ein anderes Spiel, deshalb hab ich die konkrete Szene nicht gesehen. Bei offensivem Handspiel wird nur noch das Tor aberkannt, wenn der Torschütze den Ball unmittebar vor dem Tor mit der Hand berührt (ob gewollt oder nicht).
Hand/ Schulter Ball prallt zum anderen Spieler, von dort Pass zurück zum anderen Spieler, Schuss Tor. Also die drittletzte Aktion vorm Tor. Danke für die Aufklärung. (y) Gab trotzdem VAR.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie es hochbezahlte Fußballprofis, die seit 20 Jahren nichts anderes machen als Fußball zu spielen, nicht hinbekommen den Ball aus 11 Metern halbhoch neben den Pfosten zu schießen
Der Witz bei Terrodde ist das er zweimal in die gleich Ecke schwach schießt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie es hochbezahlte Fußballprofis, die seit 20 Jahren nichts anderes machen als Fußball zu spielen, nicht hinbekommen den Ball aus 11 Metern halbhoch neben den Pfosten zu schießen
Nerven und Schusstechnik müssen halt zusammen kommen beim Elfmeter. Gefühlt (habe keine Belege) gibt es immer weniger ganz sichere Elferschützen und zudem werden die Torhüter besser. Das spricht sich dann auch bei den Schützen rum. Casteels dürfte einer der besseren Elfertorhüter sein, ich hätte Terodde nie den zweiten auch schießen lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Falls Bayer verliert bin ich echt gespannt ob Bayer wirklich den Fehler macht und Seone rauswirft.
Gut Augsburg musst du gewinnen, Dortmund unglücklich verloren (nicht schlechter) und heute auch nicht schlechter offensiv aber defensiv stellen sich die Spieler schon sehr blöd an. Ob da der Trainer nach 3 Spielen die allein schuld trägt bin ich mir nicht sicher. Ich würde unabhängig von dem Ergebnis heute Seone behalten und der Mannschaft die Leviten lesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke muss soviel Aufwand betreiben, um das Spiel offen zu halten. Dass man dann noch 2x den Elfer verschießt, macht es nicht einfacher.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.147
Punkte
113
Bin ich blind oder ist der Strafstoß in augsburg ein kompletter Witz?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Schieber Rufe in Augsburg. Der 11er berechtigt, die gelbe Karte gegen Burkhardt eher ein Witz.
 
Oben