Bundesliga 22/23 30.Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.304
Punkte
113
Is der BVB eigentlich als einziger Verein in dieser Saison benachteiligt worden? Ich mein als die Freiburger im Pokal gegen Bayern mal kurz die Sportart verwechselt hatten fanden das einige sehr lustig. Und da hat der Hampelmann von Schiri sogar aufm Bildschirm geglotzt. Oder das 1:1 von Hoffenheim bei Bayern das durch ne 1000%ige Fehlentscheidung entstanden ist.....

Man sollte da schon fragen warum der BVB als einziger Verein davon verschont bleiben soll wenn es quasi jeden Spieltag zu solchen Situationen kommt?

Ja, bei der besagten Freiburg Aktion hätten sich die BVB Fans Mal ein Beispiel an dir nehmen sollen und das ganz ruhig hinnehmen :crazy:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Is der BVB eigentlich als einziger Verein in dieser Saison benachteiligt worden? Ich mein als die Freiburger im Pokal gegen Bayern mal kurz die Sportart verwechselt hatten fanden das einige sehr lustig. Und da hat der Hampelmann von Schiri sogar aufm Bildschirm geglotzt. Oder das 1:1 von Hoffenheim bei Bayern das durch ne 1000%ige Fehlentscheidung entstanden ist.....

Man sollte da schon fragen warum der BVB als einziger Verein davon verschont bleiben soll wenn es quasi jeden Spieltag zu solchen Situationen kommt?
Ohje, ich glaube du kommst ein bisschen durcheinander. Im Pokalspiel gegen Freiburg hat Musiala die Sportart verwechselt. Für dich war das gar kein Problem. Benachteiligt wurde in dem Spiel eigentlich nur Upamecano, weil er sich nur einmal über einen Gegenspieler aufstützen konnte.

Ich vermute du meintest das Bundesligaspiel, bei dem Bayern 1:0 gewonnen hat. Ich hoffe du rechnest die entgangenen drei Punkte durch den nicht-gegebenen Elfmeter trotzdem noch oben drauf. Letztlich hast du es auch stillschweigend hingenommen und nicht von einem vorsätzlich Betrug schwadroniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
die Proteste auf dem Spielfeld waren verhältnismäßig moderat
Ok, schiris sind also kein Freiwild und sollen respektiert werden, aber wenn man nur normal protestiert und keine Grenzen überschreitet um keine gelbe Karte zu sehen werden klare Fehlentscheidungen auch nicht hinterfragt.

Stegemann sollte für diese Aussage keine Spiele mehr als Schiedsrichter leiten dürfen bis er kapiert hat was für einen saudummen Rotz er da labert
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Ja stimmt. In beiden Spielen wurde man durch Fehlentscheidungen benachteiligt. Danke für die Erinnerung. Aber wie schon geschrieben. Fehlentscheidung BVB ---> Alles Betrug und Bayern is Schuld. Fehlentscheidungen bei anderen Teams ----> ja mei is halt so kommt mit klar.

Beide Teams sind zu blöd um gegen Absteigskandidaten die nötigen Punkte zusammeln. Das man sich dann am Ende hinstellt und erzählt das man auf Grund diesen Entscheidungen nicht Meister geworden ist zeigt wie diese Saison läuft.

Am besten einfach Union die Schale geben und gut ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ja stimmt. In beiden Spielen wurde man durch Fehlentscheidungen benachteiligt. Danke für die Erinnerung. Aber wie schon geschrieben. Fehlentscheidung BVB ---> Alles Betrug und Bayern is Schuld. Fehlentscheidungen bei anderen Teams ----> ja mei is halt so kommt mit klar.

Beide Teams sind zu blöd um gegen Absteigskandidaten die nötigen Punkte zusammeln. Das man sich dann am Ende hinstellt und erzählt das man auf Grund diesen Entscheidungen nicht Meister geworden ist zeigt wie diese Saison läuft.

Am besten einfach Union die Schale geben und gut ist.


dafür
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Naja, lieber Anti-Fußball als um die Wette stolpern. Bleibe dabei dass wir gemessen am Potential am Ende den schlechtesten Buli-Meister haben werden, den ich je erlebt habe bzw. vielleicht sogar seit die Buli existiert. Das hätte eigentlich nur Union verhindern können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.482
Punkte
113
Eigentlich hoffe ich nach dem Spiel am Freitag und den Aussagen von Stegemann in der Sportschau/ Kicker das Stegemann nicht mehr Bundesliga pfeift. Leider Wunschdenken, das es Konsequenzen von Seiten DFB gibt.
Die Sportschau nahm ihn gestern auch sehr in Schutz, meckerte mehr Richtung Kehl/ BVB. Seinen VAR Hartmann nagelt Stegemann an die Wand -> der hat sich bestimmt gefreut. Und die Aussage zu "den zu moderaten Protesten seitens BVB" geht überhaupt nicht, auch Richtung Amateur Spiele.

Und sein VAR Hartmann sieht in der Entscheidung Elfmeter für den HSV gestern eine 100%ige Fehlentscheidung und revidiert. Nur wenige Stunden nach der Fehl/ Nicht Kommunikation zwischen Stegemann und Hartmann. Kann man sich alles nicht ausdenken. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.847
Punkte
113
Eigentlich hoffe ich nach dem Spiel am Freitag und den Aussagen von Stegemann in der Sportschau/ Kicker das Stegemann nicht mehr Bundesliga pfeift. Leider Wunschdenken, das es Konsequenzen von Seiten DFB gibt.
Die Sportschau nahm ihn gestern auch sehr in Schutz, meckerte mehr Richtung Kehl/ BVB. Seinen VAR Hartmann nagelt Stegemann an die Wand -> der hat sich bestimmt gefreut. Und die Aussage zu "den zu moderaten Protesten seitens BVB" geht überhaupt nicht, auch Richtung Amateur Spiele.

Und sein VAR Hartmann sieht in der Entscheidung Elfmeter für den HSV gestern eine 100%ige Fehlentscheidung und revidiert. Nur wenige Stunden nach der Fehl/ Nicht Kommunikation zwischen Stegemann und Hartmann. Kann man sich alles nicht ausdenken. :crazy:
Du bist auch ein Dauerempörter, oder? Ja, die Fehlentscheidung in Dortmund war krass wahrscheinlich in den Top-3 dieser Saison. Ja, Hartmann am nächsten Tag wieder einzusetzen, ist seltsam und nicht zu rechtfertigen.

Aber Osmers rauszuschicken in Magdeburg war komplett richtig, auch wenn man der Ansicht ist der Kontakt rechtfertigt trotz Ballberührung einen Elfer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.482
Punkte
113
Genauso wie ich es am Freitag hier schon geschrieben habe.... Doppelpass, Stegemann kommt sogar ins Studio alles bedauerlich, Entschuldigung, etc.
Effenberg sagt es direkt wie es ist. Stegemann muss es sehen und der VAR (sind zu zweit) erst recht und es Stegemann mitteilen. Fehler verhindern Dinge ändern, macht man nicht so indem man schlechte Schiedsrichter in wichtigen Spiele aufstellt.
Ich hätte mir nach Freitag am liebsten gewünscht, heute im Doppelpass kurze Fehler Analyse ohne Kontakt zum DFB und der DFB trifft die Entscheidung das Stegemann nicht mehr erste Liga pfeift.
Wunschkonzert, DFL vs. DFB will im Mittelpunkt stehen, Diskussionen & Fehlentscheidungen soll es geben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.482
Punkte
113
Videoassistent Robert Hartmann blieb allerdings auch stumm und schickte Stegemann nicht zur Überprüfung an die Seitenlinie. Die Sportliche Leitung der DFB-Schiedsrichter schob tags darauf Stegemann und nicht Hartmann den Schwarzen Peter zu. "Die Erwartungshaltung muss bleiben, dass solche Vorgänge vom Schiedsrichter auf dem Platz richtig entschieden werden, ohne dass eine Unterstützung durch den Video-Assistenten notwendig wird", hieß es in einer Presseerklärung.
Fehleranalyse @DFB :crazy:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Sorry für gestern und meinen unpassenden Einwand.

Ich hatte keineswegs die Berechtigung eines Elfers in Abrede stellen wollen. Aber habe mich sehr unglücklich und missverständlich ausgedrückt, über den Grund, warum dieser Elfer nicht zwingend gegeben wurde.

Heute bin ich ebenfalls der klaren Meinung, dass der VAR da hätte einschreiten müssen.

Die nachträglichen Erklärungen präzisieren jedoch meinen Gedankengang bzgl. "Bein reinstellen".
Nur deswegen hatte ich einen besonders schindluderischen Versuch von Cavani erwähnt, verbunden mit der Frage: Was ist die Ursache des Treffers?
Das grobe Spiel des Verteidigers oder stellt der Angreifer schnell noch ein Bein 'rein, um getroffen zu werden?

Aus Sicht von Stegemann letzteres und über diesen Irrtum hätte ihn der VAR informieren müssen.

Hat es aber versäumt und damit den BVB benachteiligt.

Eventuell wäre auch Stegemann nach Ansicht der Bilder der Meinung gewesen, dass der Angreifer klar getroffen wurde. Oder er hätte sich davon nicht beirren lassen und ähnlich wie Siebert gegen den Versuch von Cavani entschieden.
Oje, oje ein Wendehals aus der Eifel...... kann ja nicht gutgehen:LOL:
:LOL::LOL:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.696
Punkte
113
Ich weiß, wurde schon gepostet, aber solche Bilder von Videoschiri Hartmann helfen halt auch nicht. Ist übrigens kein Fake, falls das wer glaubt.

0f022e59abd2eb314d3702a4401c947e,e95e4a41
FC DFB München.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du auch, aber wie man als nicht Fan dieses DFB-Günstling, deren Siege in der CL gutheißt, werde ich nie begreifen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg

Gute Reaktion von Watzke. Allerdings hat vorher auch sein eigener Sportdirektor solche Dinge mit herausgefordert. Ärger, Enttäuschung und Kritik sind legitim.
Aber Begriffe wie "beschämend" und "feige" sollte ein Verantwortlicher einfach nicht vor den Kameras benutzen. Natürlich triggert sowas die Asis unter den Fans. Und auch hier sollten sich Fans bei allem Ärger dieses strunzdumme Bestechungs- und Manipulationsgepisse doch wirklich sparen. Es ist sowieso kompletter Quatsch, aber natürlich trägt man genau damit zu einem Klima bei, wo dann am Ende Drohungen gegen Person und Familie herauskommen. Und damit ist man auch mit verantwortlich dafür, auch wenn man das wahrscheinlich nicht will.
Das ist in sämtlichen Lebensbereichen so und im Fußball nicht anders. Und es muss auch wirklich nicht sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.482
Punkte
113
Warum gibt es die ganze Aufregung überhaupt? Weil der DFB schlechte Schiedsrichter auswählt. Die Schuld ist beim DFB zu suchen und nicht beim BVB und den Fans.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum gibt es die ganze Aufregung überhaupt? Weil der DFB schlechte Schiedsrichter auswählt. Die Schuld ist beim DFB zu suchen und nicht beim BVB und den Fans.
Trotzdem kann man als Verantwortlicher anders damit umgehen. Fans sind ein ganz anderes Thema, dass die auf die Barrikaden gehen, ist völlig klar (womit ich ausdrücklich keine Drohungen meine). Ich fand die Narrative von Kehl überhaupt nicht gut, vor allem, weil sich das z.B. in Frankfurt ganz anders angehört hat. Damit ist er leider nicht alleine im Fußballgeschäft, von daher sehe ich das eher als Generalkritik. Wenn man von einer Fehlentscheidung profitiert, kommt bestenfalls "Shit happens", ist man der Leidtragende, wird sofort Betrug in den Raum gestellt.

Terzic nehme ich da ausdrücklich raus, dessen Reaktion fand ich super und auch völlig angemessen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.482
Punkte
113
Ja mag sein das Kehl die falschen Worte gewählt hat. Der Grund Fehler kam bei Frankfurt wie bei Bochum vom VAR. Da sitzen jeweils 2 Leute da und sind nicht fähig die Bilder entsprechend der Regeln zu deuten.
Und Stegemann lässt beide Male laufen.... Aber er wird wieder pfeifen und sich wieder entschuldigen und sagen das er eine schlechte Nacht hatte. Leistungssport gilt beim DFB nicht für Schiedsrichter! Lächerlich.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.130
Punkte
113
Ob es so extrem viel besser ist zu dritt in die SR Kabine zu stürmen und dem SR die Meinung zu geigen, gegenüber dem Pack-Anfall von Nagelsmann darf man gerne auch als BVB-Fan bewerten.

Bayern Fans haben damals die BVB Fans belehrt dass man nicht übertreiben sollte und Tuchel diese Emotionen zugestehen sollte. Also: man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, Kehls Aussagen oder das Stürmen der Kabine sind halt den Emotionen geschuldet. Man sollte jetzt nicht daraus ein Drama machen. Ist ja nicht das erste Mal dass der Verein zum Vorteil der Bayern extrem beschissen wird.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.547
Punkte
113
Genauso wie ich es am Freitag hier schon geschrieben habe.... Doppelpass, Stegemann kommt sogar ins Studio alles bedauerlich, Entschuldigung, etc.
Effenberg sagt es direkt wie es ist. Stegemann muss es sehen und der VAR (sind zu zweit) erst recht und es Stegemann mitteilen. Fehler verhindern Dinge ändern, macht man nicht so indem man schlechte Schiedsrichter in wichtigen Spiele aufstellt.
Ich hätte mir nach Freitag am liebsten gewünscht, heute im Doppelpass kurze Fehler Analyse ohne Kontakt zum DFB und der DFB trifft die Entscheidung das Stegemann nicht mehr erste Liga pfeift.
Wunschkonzert, DFL vs. DFB will im Mittelpunkt stehen, Diskussionen & Fehlentscheidungen soll es geben.
Sicher, krasse Fehlentscheidung, auch das erste Bochumer Tor entstand durch ein nicht geahndetes Foul, und der BVB erfährt einen Nachteil im Titelrennen. Aber derart zu sanktionieren geht zu weit! Ich würde Stegemann nur für diese Saison nicht mehr einsetzen, aber jetzt keinen Bannstrahl auf ewig und immer durchführen. Er hat seinen Fehler eingesehen und zugegeben, damit muss auch im Hinblick auf das Schiedsrichterwesen im Amateurlager mal gut sein. Gestern im BR kam ein Bericht über Gewalt auf den Fussballplätzen, vor allem gegenüber den Schiris und dass die Zahl rückläufig ist, so dass immer öfter Betreuer das Spiel pfeifen müssen. Traurige Entwicklung.
 
Oben