Larrylegend
Nachwuchsspieler
Wer nicht gegen Bochum und Schalke gewinnt kann auch kein Deutscher Meister werden. Immer die Schuld beim Schiri suchen ist halt auch irgendwann peinlich.
.. die Frage, warum es keinen VAR-Eingriff gab: "Der Videoassistent hat den Vorgang natürlich gecheckt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht um eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung handelt, weshalb er den Check beendet hat. Daraufhin habe ich das Spiel fortgeführt. (...) Grundsätzlich ist es mein Anspruch, die Szene auf dem Spielfeld selbst zu lösen. Jetzt gab es Gründe, warum wir auf dem Feld nicht zur richtigen Entscheidung gekommen sind und dass es sehr sinnvoll gewesen wäre, wenn ich es nochmal am Spielfeldrand auf dem Monitor hätte überprüfen können. Die Situation ist dann am Ende des Tages in Köln leider auch anders bewertet worden. Ja, als Schiedsrichter hätte man sich in diesem Moment einen Eingriff gewünscht, aber in Köln sitzen Menschen, die genauso Fehler machen wie wir auf dem Spielfeld auch. Wir haben an mehreren Stellen nicht die richtige Entscheidung getroffen."
... die Frage, warum er die Möglichkeit nicht nutzte, selbst in die Review Area zu gehen: "Dafür brauche ich berechtigte Zweifel an meiner Entscheidung. Die hatte ich gestern Abend in dieser Situation nicht. Ich hatte eine klare Wahrnehmung zu dem Vorgang. Mir fehlten keine Indizien für die Bewertung und die Proteste auf dem Spielfeld waren verhältnismäßig moderat, sodass ich weder Zweifel auf dem Spielfeld, noch eine Empfehlung aus Köln hatte. Deswegen habe ich auch davon abgesehen, mir die Szene nochmal anzuschauen."
Ahso, der Schiri soll es in Echtzeit richtig sehen.Zwar gibt's sicher noch Menschen, die keinen Elfer gepfiffen hätten, der DFB ist aber sehr deutlich in seiner Kommunikation: Elfmeter
So ordnet der DFB Stegemanns Entscheidungen ein
Borussia Dortmund fühlte sich am Freitag in Bochum ungerecht behandelt. Der DFB nimmt das Schiedsrichter-Gespann um Sascha Stegemann zumindest teilweise in Schutz.www.kicker.de
So argumentiere ich auch immer wenn ich bei der Misswahl die Regeln verbiegeStegemann erklärt Fehlentscheidung - und was in Köln schieflief
Sascha Stegemann hatte nach dem Dortmunder 1:1 in Bochum eine unruhige Nacht. Am Samstag blickte er noch einmal zurück - und kann den BVB-Ärger verstehen.www.kicker.de
So argumentiere ich auch immer wenn ich bei der Misswahl die Regeln verbiege
Da gibts Regeln?!?
Ich weiß, wurde schon gepostet, aber solche Bilder von Videoschiri Hartmann helfen halt auch nicht.
Stegemann erklärt Fehlentscheidung - und was in Köln schieflief
Sascha Stegemann hatte nach dem Dortmunder 1:1 in Bochum eine unruhige Nacht. Am Samstag blickte er noch einmal zurück - und kann den BVB-Ärger verstehen.www.kicker.de
Der wirft den Videoschiri ja krass vor den Bus. Muss zur Konsequenz haben, dass der Videoschiri erstmal weg vom Fenster ist eigentlich. Die Aussage mit dem Protest ist in der Tat auch sehr befremdlich. Naja, good guys finish last. Lieber mit 10 Mann den Schiri belagern.
Ich finde es ja immer sehr befremdlich wenn Schiedsrichter den Ausmaß des Protestes als Argument für ihre Entscheidung nennen. Also doch bitte bei jeder Entscheidung zu fünft zum Schiri stürmen und wild gestikulieren. Der Respekt muss dabei aber natürlich gewahrt werden. Schon klar, dass viele Kleinigkeiten Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben, aber diesen Punkt so öffentlich anzuführen erscheint mir doch irgendwie kontraproduktiv.
Das dachte ich mir auch. Die Spieler werden da ganz genau zugehört haben. Mit dieser Aussage hat man den Schiedsrichtern einen Bärendienst erwiesen.Ich finde es ja immer sehr befremdlich wenn Schiedsrichter den Ausmaß des Protestes als Argument für ihre Entscheidung nennen. Also doch bitte bei jeder Entscheidung zu fünft zum Schiri stürmen und wild gestikulieren. Der Respekt muss dabei aber natürlich gewahrt werden. Schon klar, dass viele Kleinigkeiten Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben, aber diesen Punkt so öffentlich anzuführen erscheint mir doch irgendwie kontraproduktiv.
Tja, Schiris sind halt auch Menschen mit Meinungen, Vorlieben usw., auch wenn das viele verdrängen.Ich weiß, wurde schon gepostet, aber solche Bilder von Videoschiri Hartmann helfen halt auch nicht. Ist übrigens kein Fake, falls das wer glaubt.
Kann er ja auch durchaus haben. Das nimmt ihm keiner. Nur sollte er dann in solch einer Situation nicht den VAR in dem Spiel geben.Tja, Schiris sind halt auch Menschen mit Meinungen, Vorlieben usw., auch wenn das viele verdrängen.
Sorry für gestern und meinen unpassenden Einwand.
Ich hatte keineswegs die Berechtigung eines Elfers in Abrede stellen wollen. Aber habe mich sehr unglücklich und missverständlich ausgedrückt, über den Grund, warum dieser Elfer nicht zwingend gegeben wurde.
Heute bin ich ebenfalls der klaren Meinung, dass der VAR da hätte einschreiten müssen.
Die nachträglichen Erklärungen präzisieren jedoch meinen Gedankengang bzgl. "Bein reinstellen".
Nur deswegen hatte ich einen besonders schindluderischen Versuch von Cavani erwähnt, verbunden mit der Frage: Was ist die Ursache des Treffers?
Das grobe Spiel des Verteidigers oder stellt der Angreifer schnell noch ein Bein 'rein, um getroffen zu werden?
Aus Sicht von Stegemann letzteres und über diesen Irrtum hätte ihn der VAR informieren müssen.
Hat es aber versäumt und damit den BVB benachteiligt.
Eventuell wäre auch Stegemann nach Ansicht der Bilder der Meinung gewesen, dass der Angreifer klar getroffen wurde. Oder er hätte sich davon nicht beirren lassen und ähnlich wie Siebert gegen den Versuch von Cavani entschieden.