Mooooment mal, das find ich jetzt unfair. Mit irgendwas muss sich der Oli doch beschäftigen, um sein üppiges Gehalt zu rechtfertigen.
Mooooment mal, das find ich jetzt unfair. Mit irgendwas muss sich der Oli doch beschäftigen, um sein üppiges Gehalt zu rechtfertigen.
Bei Dortmund ist halt immer der Schiri schuld, während in München selbst bei einem 2-0 Sieg alles hinterfragt wird.
Ist man auf Dortmunder Seite wirklich der Meinung, dass man - wenn es nicht doch noch klappt - wegen einem SR nicht Meister geworden ist? Gerade in Bezug auf Adeyemi sollte man doch lieber kleinlaut sein. Das gestern war ein Elfer, den man eigentlich geben muss. Der gegen Frankfurt war aber noch ein bis zwei Stufen darüber. Dann Bellinghams fehlender Platzverweis, was für sich alleine schon mal 3 Punkte ausmacht. Die völlig lächerliche Rote kurz nach Anpfiff gegen Upa war auch nicht gerade schlecht für Dortmunds Meisterschaftschancen. Und das sind nur die Sachen, wo es gar nichts zu diskutieren gibt. Daneben gab es diese Saison einiges, was nicht gerade gegen Dortmund gepfiffen wurde. Was sogar im Dortmund Thread thematisiert wurde, als man noch nicht mit der Meisterschaft rechnete.
Was willst du denn jetzt als Antwort hören? Natürlich spielen viele weitere Faktoren, über die ganze Saison hinweg, eine Rolle, wenn man es wieder nicht packt.Ist man auf Dortmunder Seite wirklich der Meinung, dass man - wenn es nicht doch noch klappt - wegen einem SR nicht Meister geworden ist?
Natürlich kann und sollte man bei Schwalbenkönig Adeyemi in solchen Szenen genauer hingucken.
BorussiEigentlich hat man ordentlich gespielt, aber man konkurriert ernsthaft mit dem FC Bayern um einen Titel, war ja klar was dann wieder mal passiert. Nachdem ich letzte Woche tatsächlich kurz das Gefühl hatte, dass man sportlich den Titel holen könnte habe ich nach dem nicht gegebenen Elfmeter gegen Adeyemi zu meiner Frau gesagt, dass man nicht Meister werden kann, weil man es nicht werden darf. 2023 reiht sich ein zu 2013, 2014, 2016 und 2019. Eine nachvollziehbare Erklärung gibt es dafür nicht.
Da Bayern ja auch die nächsten drei Spieltage vorlegen darf wird man 3x mit mindestens vier Punkten Rückstand in das eigene Spiel gehen, was schon psychologisch sehr schwierig sein dürfte. Und sollte Bayern tatsächlich nochmal ins Straucheln geraten gibt es ja noch den Schiedsrichter. Kann man endgültig abhaken die Nummer.
Ich verstehe eben nicht, wie man sagen kann, dass die beiden Punkte von gestern genau die sind, die fehlen (und einige sprechen ja sogar von "DFL will Bayern als Meister"), aber die 5 Punkte völlig verdrängt, die man durch atemberaubende Geschenke bekommen hat (Frankfurt, Bellingham).Was willst du denn jetzt als Antwort hören? Natürlich spielen viele weitere Faktoren, über die ganze Saison hinweg, eine Rolle, wenn man es wieder nicht packt.
Und hier ist wahrscheinlich niemand, der allein dem Schiedsrichter in diesem Spiel die Schuld daran gibt, wenn man wieder nur Vizemeister wird.
Es könnte aber einer von vielen Gründen sein und dazu noch ein ganz entscheidender, der am Ende den einen Punkt weniger ausmacht. Deswegen verstehe ich die Frage nicht.
Der Unterschied ist der, dass es innerhalb von drei Spielen passiert ist. Dass man da genauer hinschaut, kann ich nachvollziehen. Aber eben: Hinschaut. Wie @Brummsel sagt.Die Verweise auf Adeyemi sind jetzt wirklich sehr amüsant. Es hat jahrelang niemanden interessiert was z.B. ein Robben früher rumgeschwalbt hat. Er hat trotzdem weiterhin softe Elfmeter bekommen. Bei anderen Spielern das Gleiche.
Und jetzt plötzlich soll das dann natürlich eine Rolle spielen. Und dann auch noch ausgerechnet in so einer klaren Szene.
Genau so ist es richtig.danke.Ja also die hervorgehobene Machtstellung einer einzelnen Person (die kein Videomaterial hat) ist wirklich Unsinn. Da hat man ein ganzes Schiriteam zusammen, wovon bis auf einen alle Videomaterial betrachten können. Da steckt so viel Potenzial drin, gemeinsam die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber da am Ende doch alles bei der einen Person bleibt, die die Entscheidungen wegen mangelnder Videos am schlechtesten treffen kann, gibt es weiterhin viele Fehltentscheidungen.
Der Schiri auf dem Feld hat einen Vorteil: Er kann (kleinere) Entscheidungen sofort im Moment treffen, sodass der Spielfluss nicht unterbrochen wird. Bei allem anderen sollte er sich der Fairness halber eigentlich komplett zurückhalten, weil der Keller Szenen viel besser beurteilen kann.
Nur vllt nicht, aber es ist schon so, dass in der entscheidenden Phase jeder Fehler doppelt schwer wiegt.Ich verstehe eben nicht, wie man sagen kann, dass die beiden Punkte von gestern genau die sind, die fehlen (und einige sprechen ja sogar von "DFL will Bayern als Meister"), aber die 5 Punkte völlig verdrängt, die man durch atemberaubende Geschenke bekommen hat (Frankfurt, Bellingham).
Hab ich ja oben schon mal was zu geschrieben. Keiner streitet ab, dass Dortmund in der Saison viele, viele Punkte liegen gelassen hat (genau wie Bayern übrigens).Ich verstehe eben nicht, wie man sagen kann, dass die beiden Punkte von gestern genau die sind, die fehlen
Ich verstehe eben nicht, wie man sagen kann, dass die beiden Punkte von gestern genau die sind, die fehlen (und einige sprechen ja sogar von "DFL will Bayern als Meister"), aber die 5 Punkte völlig verdrängt, die man durch atemberaubende Geschenke bekommen hat (Frankfurt, Bellingham).
Diese Unfähigkeit der Schiris ist einfach schade.der elfer muss ja auch unter Druck erstmal versenkt werden. Glaube jedoch dass dies der Fall gewesen wäreHab ich ja oben schon mal was zu geschrieben. Keiner streitet ab, dass Dortmund in der Saison viele, viele Punkte liegen gelassen hat (genau wie Bayern übrigens).
Ändert aber nun mal nichts daran, dass die zwei verlorenen Punkte gestern (durch eine Schiedsrichter Fehlentscheidung) mitentscheidend dazu beitragen können (nicht müssen!!), dass Bayern wieder Meister wird.
Die Verweise auf Adeyemi sind jetzt wirklich sehr amüsant. Es hat jahrelang niemanden interessiert was z.B. ein Robben früher rumgeschwalbt hat. Er hat trotzdem weiterhin softe Elfmeter bekommen. Bei anderen Spielern das Gleiche.
Und jetzt plötzlich soll das dann natürlich eine Rolle spielen. Und dann auch noch ausgerechnet in so einer klaren Szene.
Ich möchte sogar, dass man bei den besagten Spielern genau hinschaut und eben keine soften Elfer an Spieler gibt, die gerne mal sehr leicht fallen. Nur passiert das nicht und dann hab ich da schon ein Problem mit wenn man dass dann plötzlich ins Spiel bringt (mal davon abgesehen, dass es in der Szene gestern sowieso absurd ist, das ist bei Neymar, Busquets oder sonst wem immer Elfer, egal was vorher war oder wofür die Spieler bekannt sind).Der Unterschied ist der, dass es innerhalb von drei Spielen passiert ist. Dass man da genauer hinschaut, kann ich nachvollziehen. Aber eben: Hinschaut. Wie @Brummsel sagt.