Bundesliga 22/23 30.Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Sehr schade, kann doch nicht sein dass wir mit dieser Gurkenleistung Meister werden. Dann wird man sich in München wieder auf Schultern geklopft

theGegen

Linksverteidiger
Das war für dich kein elfmeter?

Es war ein Zweikampf im Strafraum, in dem beide Spieler zum Ball rutschen und beide ihn nicht wirklich treffen.

Das war vielleicht höchstens über ein VAR ein Elfer, der aber nicht korrigiert wurde, weil die Zweikampfbewertung des Schiris vertretbar war.

Eine Revidierung wäre ebenso fragwürdig gewesen.

LeZ

Bankspieler
War schon eine extrem komische Szene da in der 64., die Erklärung des Schiedsrichters würde mich interessieren. Adeyemi geht zwar eher auf den leeren Raum weil er den Bochumer fliegen sieht, aber den zwingt ja niemand dann noch das Bein in Adeyemi reinzuholzen. Die Regelkunde soll mal einer erläutern der sie kennt.

Wieso man dann in Schulhofmanier mit "Ulo Hieneß hat wieder bezahlt!" ankommt, ok.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jetzt mal ernsthaft - dass der Schiri das Foul da nicht sieht, kann ja gut sein. Aber genau dafür hat man doch den VAR... das Ding muss man checken und nachträglich als Elfer geben. Katastrophale Entscheidung, das ist in 10 von 10 Situationen ein klares Foulspiel.

tennisfun

Bankspieler
Es war ein Zweikampf im Strafraum, in dem beide Spieler zum Ball rutschen und beide ihn nicht wirklich treffen.

Das war vielleicht höchstens über ein VAR ein Elfer, der aber nicht korrigiert wurde, weil die Zweikampfbewertung des Schiris vertretbar war.

Eine Revidierung wäre ebenso fragwürdig gewesen.
Sehr exklusive Meinung, aber ist mir auch schon passiert.

Furiosa

Weiches Brötchen
Adeyemi stellt sein Bein rein und wird umgesäbelt. Ball geht an beiden Spielern vorbei. Kann man pfeifen, muss man nicht.

Ja warum geht der Ball wohl an Adeyemi vorbei anstatt das er ihn annimmt. Du alles gut, manchmal sieht man was man sehen will und liegt meilenweit daneben. Kennen wir alle.

Savi

Co-Schädling
Dortmund verliert zwar zwei Punkte wird aber mindestens noch 10 Punkte und somit Meister werden. Trotzdem bleibt es vorerst spannend.
Danke VFL

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Brandt und Kobel sehr fair. Can hätte wahrscheinlich ins Mikro gebissen.

Übrigens hat DAZN durchaus Spaß am Skandal

Adeyemi stellt sein Bein rein und wird umgesäbelt. Ball geht an beiden Spielern vorbei. Kann man pfeifen, muss man nicht.
Ich glaube @theGegen meint ne andere Szene.

Es ist auch völlig ******egal, ob Dortmund in Bochum auch ohne Elfer gewinnen muss oder sonst so dämliche Sprüche. Für mich ist das ein Handfester Skandal, aber am Ende passiert nix, weil es nicht gegen Bayern geht. Man erinnere an Uli gehen Krug.

Sofakartoffel

Bankspieler
Der VAR kann den Schiedsrichter übrigens nicht zwingen sich etwas noch mal anzuschauen.
In solchen Fällen würde mich die Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter brennend interessieren.

Der erste ist für mich ein klarer Elfer.
Der zweite sollte keiner sein, hätte aber nach aktueller Regelauslegung aber eigentlich auch gepfiffen werden müssen.

theGegen

Linksverteidiger
by the way: Uruguay bekam bei der unsäglichen WM in Katar auch keinen Elfer, als Cavani sein Bein reinstellte, um getroffen zu werden.
Das fanden die Urus ebenfalls nicht gut, aber der deutsche Schiri und der VAR fand hierzulande entsprechende Unterstützung.
Also entweder so oder so.

Furiosa

Weiches Brötchen
Dafür sprechen mehrere von bewusstem Betrug, Manipulation und SR-Bestechung durch die Bayern. Wie nennst du das?

Gut ein paar Fans werden natürlich übertreiben, vor allem so kurz nach dem Spiel. Das hast du aber bei jedem Team nach jedem Match.
Wer zumindest den Ärger des BVB heute nicht nachvollziehen kann ist schon ziemlich weltfremd.

Oben