Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 5.892
- Punkte
- 113
Zu irgendwas muss die Kohle von Bayern Spezl Usmanow ja gut sein... gab es da nicht mal ne ähnliche Szene mit Urugay bei einer WM?
Das tue ich doch überhaupt nicht, das habe ich in mehreren Beiträgen ausgeführt. Auch ziemlich deutlich, finde ich. Und der Vergleich Stadion-Forum passt für mich nicht. Im Stadion schreien die Leute auch "A*schloch, W*chser, H*rensohn" zum Schiedsrichter. Im Forum ist das eher nicht der Fall. In den Livethreads wird viel Unsinn geschrieben, aber Betrugs- und Bestechungsvorwürfe gibt es sicher nicht nach jedem Spiel bei jedem Verein. Das stimmt mMn einfach nicht.Oh doch. Du warst doch sicherlich auch schonmal in nem Stadion. Du hast immer Leute die dem Schiri Bestechung vorwerfen und sich über alle Maßen benachteiligt fühlen.
Sei es in der Hitze des Gefechts oder einfach aus mentaler Beschränktheit. Falls du noch nie in nem Stadion warst musst du es mir wohl einfach glauben.
Wer hier keinen klaren Elfer erkennt hat mmn ganz großen Nachholbedarf was Regelkunde angeht.
Vor allem im Jahre 2023 noch diese Argumentation zu bringen, man kann wahrscheinlich mittlerweile gar mehr nicht zählen, wie oft der VAR seit Einführung bei uneindeutigen Szenen eingegriffen hat.Eben, es waren keine 100% Fehlentscheidung und dann kann der VAR das handhaben wie er will, die Argumentation ist auf seiner Seite. Lächerlich.
Bei dem Handspiel sicher nicht, weil das nunmal deutlich nicht strafwürdig war. Gerade neulich gegen Hoffenheim gab es ein viel diskussionswürdigeres Handspiel von Kaderabek, was eben nicht gepfiffen wurde und ein für mich nicht strafwürdiges von Geiger, was ebenfalls nicht zum Elfer führte. Dazu die klare Schwalbe von Kramaric, die zum Freistoß und dem 1:1 führte. Das waren locker genauso schlechte Entscheidungen, wie heute.Du bist dir also sicher, dass Bayern weder bei solch einer Szene noch bei dem Handspiel einen Elfer bekommen hätte?
Ich halte auch nichts von den Betrugsvorwürfen. Macht für mich gerade in dem Fall heute wenig Sinn. Aber solche Vorwürfe sind wirklich nicht sonderlich selten. Als Freiburger fällt mir auf Anhieb ein Spiel vor einigen Wochen ein, bei dem der Schiedsrichter auch ein vorsätzlicher Betrüger war, weil er Bayern einen Handelfmeter nicht geben wollte. Da ging es damals um einen strittige Situation, nachdem man bereits gegen einen Underdog mit 1:0 geführt hat, für ein Team, das zehn Jahre in Folge die Meisterschaft gewonnen hat. Man muss natürlich trotzdem nicht Betrug vorwerfen, aber bei einem Team, das seit Jahren mal wieder eine realistische Chance hat Meister zu werden, kann ich eine gewisse Emotionalität schon eher nachvollziehen.Das tue ich doch überhaupt nicht, das habe ich in mehreren Beiträgen ausgeführt. Auch ziemlich deutlich, finde ich. Und der Vergleich Stadion-Forum passt für mich nicht. Im Stadion schreien die Leute auch "A*schloch, W*chser, H*rensohn" zum Schiedsrichter. Im Forum ist das eher nicht der Fall. In den Livethreads wird viel Unsinn geschrieben, aber Betrugs- und Bestechungsvorwürfe gibt es sicher nicht nach jedem Spiel bei jedem Verein. Das stimmt mMn einfach nicht.
Den Eindruck hatte ich auch nicht, Bochum hat das für seine Möglichkeiten auch gut und mutig gemacht. Malens Hackending hätte auch das Tor des Jahres werden können, dass die Meisterschaft entscheidet, weil Bayern auch gegen Hertha patzt. Hummels hätte auch eine Schlagzeile mit der Rückkehr des großen, alten Mannes machen können, wenn er nicht einen Tick im Abseits gewesen wäre.Manchmal gehen gute Spiele halt Unentschieden aus, da braucht man jetzt nicht mit BS kommen, von wegen Dortmund ist zu dumm oder wollte es nicht. Da gibt es ganz andere Spiele.
Geht’s noch etwas älter? Was wurde eigentlich aus Aytekin nach dem Hinspiel BVB - Bayern?aber am Ende passiert nix, weil es nicht gegen Bayern geht. Man erinnere an Uli gehen Krug.
Und das ist für mich auch passiert. So wie der Bochumer grätscht, kann er den Ball doch eh nie treffen. Natürlich will Adeyemi den 11er, er hatte ja selbst kaum Chancen, daraus ne gelungene Aktion zu machen. Aber er wird eben auch sauber weggesäbelt. Es ist egal, was Adeyemi will: so wild darfst du als Verteidiger nie im 16er grätschen, ohne echte Chance auf den Ball schon gar nicht. Du läufst immer Gefahr, einen Stürmer mitzunehmen (selbst wenn sich Adeyemi einfach hinsetzt, um sich ne Kippe anzumachen - oder einfach nur stehenbleibt). Und eben das ist ja auch passiert. Für mich ist das dann klares Foulspiel. Nicht grob, nicht krass sportwidrig und kein Verhindern einer Torchance. Man kann auf die klassische gelbe Karte verzichten. Aber trotzdem definitiv unerlaubt und damit für mich auf jeden Fall strafwürdig.Für mich ist das kein "ganz" klarer Elfmeter, weil Adeyemi nicht versucht den Ball anzunehmen, sondern nur zwischen Ball und Verteidiger zu kommen dass der den Ball nicht weggrätschen kann ohne ihn zu treffen. Die Regelauslegung in dem Fall kenne ich einfach nicht, "darf der das" ? Man kann ja auch jemanden foulen (umtreten) der gar nicht den Ball hat und es ist Elfmeter.
So wie bei Bellingham, der dann nach einem Tritt ins Gesicht seine hochverdiente rote Karte bekommt?Das sich bei der selben Szene mit Bayernbeteiligung der VAR eingeschaltet hätte dürfte ja kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Mit Schiebung oder Korruption aber genauso wenig.Ich halte auch nichts von den Betrugsvorwürfen. Macht für mich gerade in dem Fall heute wenig Sinn. Aber solche Vorwürfe sind wirklich nicht sonderlich selten. Als Freiburger fällt mir auf Anhieb ein Spiel vor einigen Wochen ein, bei dem der Schiedsrichter auch ein vorsätzlicher Betrüger war, weil er Bayern einen Handelfmeter nicht geben wollte. Da ging es damals um einen strittige Situation, nachdem man bereits gegen einen Underdog mit 1:0 geführt hat, für ein Team, das zehn Jahre in Folge die Meisterschaft gewonnen hat. Man muss natürlich trotzdem nicht Betrug vorwerfen, aber bei einem Team, das seit Jahren mal wieder eine realistische Chance hat Meister zu werden, kann ich eine gewisse Emotionalität schon eher nachvollziehen.
Denke da muss man einfach mal eine Nacht darüber schlafen. Das macht die Schiri Entscheidung sicher nicht besser, aber so ein Mist kommt leider einfach vor. Ich persönlich fand Dortmund heute eigentlich ganz gut. Manchmal gehen gute Spiele halt Unentschieden aus, da braucht man jetzt nicht mit BS kommen, von wegen Dortmund ist zu dumm oder wollte es nicht. Da gibt es ganz andere Spiele.
Noch viel klarer war das Foul von Hofmann an Can im Vorfeld der Bochumer Führung.Komme gerade aus dem Stadion. Habe selten einen klareren Elfmeter als den Soares/Adeyemi-Elfer gesehen und bin erstaunt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die die Entscheidung, das klare Foulspiel an Adeyemi nicht zu sanktionieren, für richtig/vertretbar halten.
Keine Ahnung, was Soares da geritten hat, die Aktion war an Dämlichkeit nicht zu überbieten und hätte sich in die Reihe von höchstdämlichen Elfmetern in dieser Saison nahtlos eingereiht. Soares hatte auch schon gelb. Ein Platzverweis wäre vielleicht nicht zwingend gewesen, aber der Elfer ist ein Paradebeispiel für einen 100%igen. Den Punkt nehmen wir aber natürlich gerne mit.
Da bin ich natürlich bei dir, aber für mich triffst du da ein bisschen die falsche. @Furiosa mischt sehr gerne in diesen Sport-Gerechtigkeitsdebatten mit (ich ja auch) und leider ist sie dabei nur selten meiner Meinung. Aber sie hat wenigstens eine und eine echte Haltung. Das ist immer besser als dieses naja, man muss aber auch sehen, dass...Zeugs. Die Legenden FCB/BVB gibt es natürlich, aber @Furiosa steigt vielleicht mal drauf ein, sie strickt aber selbst keine - und sie ist immer in der Lage, auch Gegenargumente zu "liken", was nun wirklich nicht jedem hier gegeben ist.So wie bei Bellingham, der dann nach einem Tritt ins Gesicht seine hochverdiente rote Karte bekommt?
Immer diese Legenden…
Achso, genau jetzt?Aber jetzt war das das erste Spiel im Meisterrennen. Die 5 Spieltage, in denen es um alles geht, um irgendwie den Punkt Vorsprung ins Ziel zu bringen.
Achso, genau jetzt?
Nicht 3 Spieltage vor Schluss oder 7?
Ich will dir gar nix erzählen, aber es ist doch vollkommen logisch, dass der aktuelle Stand auf allen bisherigen Saisonergebnissen basiert und nicht nur auf den letzten paar Spielen. Sonst würden Mainz, Leverkusen & Wolfsburg ja vielleicht auch noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.Meinetwegen fings mit dem Stuttgart-Spiel oder so an. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass vor langer Zeit irgendeiner in Bayern, Dortmund oder irgendwo in Deutschland einen Kampf um die Meisterschaft gesehen oder erwartet hat.