Solomo
Hundsbua
Ich würde dem BVB in dem Spiel tatsächlich keinen Vorwurf machen. Es waren genug Chancen da und kriegt man den Elfmeter plus gelb-rot, dürfte man das Spiel gewinnen. Dazu kommt, ich schließe mich den Dortmundern an, auch dem 1:0 ging ein ziemlich klares Foul voraus. Zumindest war es arg grenzwertig.Ich kann ja die Wut über den nicht gegebenen Elfer verstehen. Aber damit allein das Unentschieden zu erklären, ist mir zu einfach. Es war sicher auch die fehlende Chancenverwertung, an der es gelegen hat. Dass der VFL überhaupt mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen konnte, war schon sehr schmeichelhaft. Und mit der Offensivqualität muss der BVB dann einfach in der zweiten HZ den Sack zu machen, wenn man deutscher Meister werden will. Über die Seite des nicht erstligatauglichen Soares hätte viel mehr Druck kommen müssen. Stattdessen kamen nur die zu erwartenden Offensivwechsel, und die viel zu spät. Auch solche Dinge müssen kritisch hinterfragt werden.
Das Handspiel am Ende sehe ich eher nicht strafbar und passt zu einigen Entscheidungen der letzten Zeit, aber nicht zu einigen aus der ersten Saisonhälfte. Ist aber im Grunde auch nicht wichtig, wenn es den ersten Elfer und gelb-rot gibt, interessiert die Hand-Szene niemand und passiert auch nicht.
Der einzige Vorteil, den der BVB vom Schiri hatte, Hummels hätte mMn seine 5. gelbe Karte sehen müssen.
Ja, der BVB ist auch an seiner Chancenverwertung gescheitert, Riemann hatte ja auch einige starke Paraden. Aber die Schirileistung war sehr schlecht und entscheidend.