Bundesliga 22/23 31.Spieltag Konferenz

Francois

Bankspieler
Auf Leverkusen ist immer Verlass. Sobald sie relevant an CL Plätze rankommen könnten verbocken sie es wieder. Beeindruckend die konstanz.

Plissken

Laptop-Trainer
Ist zwar schon länger her das Spiel, aber sehe ich genauso. Svensson hat völlig recht wenn er sagt "gibt er das im Spiel, ist das ok, wenn der VAR das nicht korrigiert." Dass der VAR hier aber wohl eine 100% Fehlentscheidung sieht, ist einfach verrückt wenn man an Boc/BVB denkt.
Der Schalker bringt sich durch das erste Ziehen doch erst in die bessere Position.
Der VAR ist echt so gescheitert.

Charon

Bankspieler
Ist zwar schon länger her das Spiel, aber sehe ich genauso. Svensson hat völlig recht wenn er sagt "gibt er das im Spiel, ist das ok, wenn der VAR das nicht korrigiert." Dass der VAR hier aber wohl eine 100% Fehlentscheidung sieht, ist einfach verrückt wenn man an Boc/BVB denkt.
Der Schalker bringt sich durch das erste Ziehen doch erst in die bessere Position.
Der VAR ist echt so gescheitert.
Mir geht dieses fatalistische Gegreine tierisch auf den Sack. Der VAR hat Jöllenbeck auf das Halten hingewiesen, dass dieser nach eigener Aussage nicht gesehen hat. Genau richtig, dass er sich die Szenen dann noch mal angeschaut hat.
Man kann eventuell Jöllenbeck vorhalten, dass er jetzt anders entschieden hat, wobei er das Halten ja erstmalig bewertet hat.

Dass Svensson keine Ahnung von Regeln hat, ist aber auch nichts Neues.

Und bei Gräfe stimme ich Aytekin zu: Ermüdend.

• Like
Reaktionen: MS

Plissken

Laptop-Trainer
Der VAR hatte jetzt über Jahre Zeit, klare Regelungen und Richtlinien zu erlassen und zu befolgen. Und hier hat man einfach ein wieder ein Beispiel, wo eher Willkür eine Rolle spielt. Das Szenario, dass ein Schiedsrichter auf Freistoß Mainz aufgrund der vorhergehenden Szene entscheidet, ist nicht unrealistisch oder unmöglich. Also wie verträgt sich das mit der Aussage, dass nur 100% Fehlentscheidungen korrigiert werden? Und da liegt Svensson einfach richtig.
Aber gut, ich gebe zu, ich sollte nicht mehr über den VAR herziehen. Hätte ich einfach nur nie gedacht, dass dieses Konzept so schlecht umgesetzt wird. Schadet dem Fußball genauso wie die festen Vormachtsstellungen. Aus meiner Sicht. Dabei kann ich es dann natürlich auch mal belassen.

Oben