Bundesliga 22/23 33.Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Clown, Assis und dergleichen sind halt unqualifizierte Beiträge und unnötig.

Bei den Assis gehe ich sogar mit, kann ich mir sparen, fand das pfeifen bei offensichtlicher Kopfverletzung aber ziemlich daneben.

Aber in der Bundesliga bin ich in erster Linie BVB Sympathisant und verfolge sie auch am meisten, deswegen kann man mir ja in so hitzigen Situationen wie gouweluew-can diese emotionalen Freiheiten vllcht auch erlauben?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Die Provokation besteht aus dem Benennen einer roten Karte als rote Karte und das asoziale Verhalten von Leuten wie Demirovic als asozial. Schlimm! Wo sind die Mods, um das zu sanktionieren?
Hat natürlich alles keine Vorgeschichte und Kaiser hat nicht schon mehrfach (höflich) darum gebeten auf ein bestimmtes Vokabular in Bezug auf seinen Herzensverein zu verzichten.
Bin auch kein Fan der Augsburger und ihrer Spielweise, sehe aber keinen Grund darin, Leuten wie Kaiser deswegen regelmäßig ans Bein zu pinkeln.

Wie gesagt, keine Aktien drin, Ungleichheit in der Emotion, vorherige Bitten ignorieren und danach mit Sarkasmus antworten, wenn Außenstehende sich erdreisten das so zu benennen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Man könnte auch Leute, die mit ihrem Verein mitfiebern und dementsprechend während des Spiels emotionsgeladen posten, einfach nicht gezielt provozieren, vor allem, wenn man selbst keine Aktien im laufenden Spiel hat.
Jeder nutzt das Forum halt unterschiedlich.

Edit: Zumal @THEKAISER99 spätestens nach einer Nacht drüber schlafen, die Dinge meist sachlich und fair einordnet.

Weißt du, ich bin schon runter gefahren und akzeptiere die Entscheidung von Schiri Welz, aber von diesen beiden kommt eigentlich fast nur Hate gegenüber Augsburg und das geht mir einfach gegen den Strich. Da muss man sich als "asozial", "Tretertruppe" usw. betiteln lassen aber wenn man selbst was sagt stellen die einen an den Pranger. Der eine Herr hat ja schon direkt darauf reagiert und der andere hat seinen Post gleich gelikt.
Ist für mich eigentlich jedes Jahr eine Genugtuung gegenüber diesen Usern wenn man den Klassenerhalt schafft.
Und nächste Woche freue ich mich hoffentlich wieder darüber. Das lasse ich mir von denen sicher nicht kaputt machen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ja Leute bitte bei aller Emotion, macht doch hier jetzt keine Fehden auf bzw. ist das doch gar nicht nötig... sachlich ist man bei der Schiri-Entscheidung zu Rot vielleicht auseinander, aber wie Kaiser schon schrieb, das beruhigt sich dann mit einmal drüber schlafen und mit der Zeit. Danke!

Frage zur Tabelle: Ein Remis des BVB und Sieg Bayern würde die Bayern zum Meister machen, oder?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Man könnte auch Leute, die mit ihrem Verein mitfiebern und dementsprechend während des Spiels emotionsgeladen posten, einfach nicht gezielt provozieren, vor allem, wenn man selbst keine Aktien im laufenden Spiel hat.
Jeder nutzt das Forum halt unterschiedlich.

Edit: Zumal @THEKAISER99 spätestens nach einer Nacht drüber schlafen, die Dinge meist sachlich und fair einordnet.

Wenn man so emotional geblendet ist und dadurch offenbar einfache Regeln vergisst und den Schiri plus VAR an den Pranger stellt und man in einem "live" Thread ein paar Kommentare nicht verkraftet fällt das eindeutig unter die Kategorie "you problem".

Habe während des Spiels nichts beitragen wollen aber das erneute Hinweisen auf die ach so klare Fehlentscheidung fand ich schon leicht amüsant. Ebenso allerdings auch die ganzen vollkommen aufrichtigen Glückwunsche der Bayern "Fans".
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
Wenn man so emotional geblendet ist und dadurch offenbar einfache Regeln vergisst und den Schiri plus VAR an den Pranger stellt und man in einem "live" Thread ein paar Kommentare nicht verkraftet fällt das eindeutig unter die Kategorie "you problem".

Habe während des Spiels nichts beitragen wollen aber das erneute Hinweisen auf die ach so klare Fehlentscheidung fand ich schon leicht amüsant. Ebenso allerdings auch die ganzen vollkommen aufrichtigen Glückwunsche der Bayern "Fans".

PN
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich hab hier jetzt nachgelesen: Leute, wie negativ sind eure Kommentare während des Spiels? Geht gar nicht!

Unter den Umständen war das doch heute ein geiler Sieg - man hat unendlich gedrückt, zig Chancen gehabt und bis auf 1, 2 Situationen nichts zugelassen. Die rote Karte hat es doch überhaupt nicht leichter gemacht, weil Augsburg ab da den Bus geparkt hat. Gerade in Halbzeit 1 war das bis vors Tor sehr geschmeidiger Fussball. Man ist geduldig geblieben und macht macht dann völlig verdient das 1-0. Übrigends: Warum fällt das Tor, @Tony Jaa? (Fängt mit R an und hört mit yerson auf).

Can, Hummels und Haller waren heute die Chefs am Platz. Mentalität!

Ich hab mit dem Ergebnis tatsächlich nicht gerechnet und bin mega happy :love: :jubel:

Was Haller betrifft: Es ist und bleibt die Story der Saison. Legende.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Daran seht ihr, dass es einen Gott gibt!! Wirklich. der Mann war krank und musste eine Chemotherapie durchmachen und schießt Dortmund zur Meisterschaft. Das ist so eine wunderschöne Geschichte die kannst du einfach nicht schreiben da kann jeder sagen was er will. Dafür muss man ein Herz haben. das ist einfach nur wundervoll.

Ich finde diese selektive Wahrnehmung von Gott wirklich faszinierend. Frage mich da immer, was sich Gott deiner Meinung nach bei den Millionen anderen Menschen gedacht hat, die in jungen Jahren an Krebs verrecken. Die hat er dann irgendwie vergessen oder es gibt ein größeres Ziel.

Für Haller freut es mich. Die Bayern Saison komplett absurd.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Frage zur Tabelle: Ein Remis des BVB und Sieg Bayern würde die Bayern zum Meister machen, oder?
Jepp. 2 Pünktchen Vorsprung und eine Tordifferenz, die uns gegen Bayern bei Punktgleichheit nicht hilft.
Aber man hats in eigener Hand. Man spielt das letzte Spiel der Saison zu Hause, kann am letzten Spieltag im Westfalenstadion die Meisterschaft eintüten. Das sollte genug Motivation sein, um nochmal drei Punkte zu holen.
Und Bayern muss auch erstmal 3 Punkte aus Köln mitnehmen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Wenn man so emotional geblendet ist und dadurch offenbar einfache Regeln vergisst und den Schiri plus VAR an den Pranger stellt und man in einem "live" Thread ein paar Kommentare nicht verkraftet fällt das eindeutig unter die Kategorie "you problem".

Habe während des Spiels nichts beitragen wollen aber das erneute Hinweisen auf die ach so klare Fehlentscheidung fand ich schon leicht amüsant. Ebenso allerdings auch die ganzen vollkommen aufrichtigen Glückwunsche der Bayern "Fans".
Solltest uldu u.a. mich damit meinen, kennste mich hier nicht besonders gut 🤪
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Ich finde diese selektive Wahrnehmung von Gott wirklich faszinierend. Frage mich da immer, was sich Gott deiner Meinung nach bei den Millionen anderen Menschen gedacht hat, die in jungen Jahren an Krebs verrecken. Die hat er dann irgendwie vergessen oder es gibt ein größeres Ziel.

Für Haller freut es mich. Die Bayern Saison komplett absurd.

So Kommentare finde ich gegenüber Gläubigen ehrlich gesagt ziemlich grosse Scheisse. Und das sage ich als Agnostiker
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Abwarten - am Ende hat der FC nen schlechten Tag, was gegen Bayern halt nicht reicht, und verliert deutlich 0:3, 0:4, auch mit frühem Rückstand, den man in Dortmund natürlich mitbekommt..

.. und dann könnten da doch wieder die Nerven flattern, gerade wenn man selbst erstmal nicht trifft.

Kann alles passieren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Abwarten - am Ende hat der FC nen schlechten Tag, was gegen Bayern halt nicht reicht, und verliert deutlich 0:3, 0:4, auch mit frühem Rückstand, den man in Dortmund natürlich mitbekommt..

.. und dann könnten da doch wieder die Nerven flattern, gerade wenn man selbst erstmal nicht trifft.

Kann alles passieren.
Willst du darauf wetten?
99:1 das der BVB es schafft
 
Oben