Bundesliga 22/23 4.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Bittencourt ist in erster Linie Balleroberer und im besten Fall Umschaltspieler. Offensiv sind Werder auch heute 3 Tore gelungen. In der defensiven Gesamtabstimmung passt es überhaupt noch nicht. In den vergangenen Spielen 2 Gegentore, heute 4. Das ist definitiv zu viel.
Jo hat man ja nach dessen Ausfall gesehen wie gut es mit Ducksch als Zielspieler funktionierte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Unterschied zwischen kreativen positions Bezeichnungen und auffem Platz ist Dir bewusst?
Es geht einfach darum, dass Ducksch und Bittencourt unterschiedliche Rolle haben, in der der einer bislang wirklich überzeugt und bei dem anderen noch Luft nach oben ist. Dann schreibe es doch aber bitte auch so differenziert und vergleiche nicht Spieler in unterschiedlichen Rollen (Ducksch und Terodde) und sprich ihnen pauschal die Erstligatauglichkeit ab.

Ungeachtet dessen sind wir uns einig, dass ein fitter Bittencourt für das Bremer Spiel ein Schlüsselspieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ducksch und Terodde sind schon sehr unterschiedliche Stürmertypen.
Zwar beides irgendwie Mittelstürmer, aber T-Rod eher der Stocherer und Wühler und Zielspieler im Strafraum und Ducksch eher hängende Spitze. Er schlägt ja auch oft die Standards. Das hat die TV-Reporter schon verwirrt, als Ducksch noch bei der Fortuna war.
"Wieso schießt der die Ecke bzw. den Freistoß, dann ist er ja nicht im Strafraum?! :confuse:"
Er ist zwar recht groß, aber nicht unbedingt ein Kopfballungeheuer.

Bei @Kalle6861 stimmt jedoch die Einschätzung, dass Ducksch manchmal zuviel tricksen und durchstecken und durchlassen will, statt den einfacheren und sicheren Ball zu spielen.
 
Oben