Bundesliga 22/23 4.Spieltag Konferenz


HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Ja, tatsächlich ist die Uneinheitlichkeit mein Punkt. Das Ding von Riemann ist eher ein Foul als das vom Hertha-TW gegen Borre, bzw. es ist ein klares Foul, auch wenn das Fallen nicht passt, aber er müsste den Elfer natürlich an sich auch ohne Fallen bekommen.
Bei der Eintracht schaut er sich das Ding vier Minuten an, will dann keinen "Gurken-Elfer" geben, aber dann sieht man jede Woche Entscheidungen mit denen man das vergleicht und fragt sich, warum einmal so und einmal so.
Schlimmer eigentlich eben noch die Abseits-Entscheidung gegen Köln, wo er nun mal knapp im Abseits und absolut eindeutig im Sichtfeld steht, da wird das beim Schalke(?)-Spiel vor paar Wochen abgepfiffen, obwohl der Ball so oder so reingegangen wäre, dann bei Dortmund-Freiburg steht er klar im Abseits und der Schiri meint, dass er unhaltbar wäre, was zumindest mal angezweifelt werden kann und bei der Eintracht weiß ich nicht, was die Schiris dachten, weil das ist einfach nur eine Fehlentscheidung.
So steht man mit zwei Punkten da statt mit vier oder im Best Case (auch wenn das Hertha-Ding eher kein Elfer war) sogar sechs Punkten und alles wäre deutlich angenehmer.
Verschiedene Menschen bewerten verschiedene Situationen verschieden. Nichts neues im Fußball. Man sollte sich eventuell vom Gedanken verabschieden, dass einheitlich entschieden wird (wie auch immer das bei unterschiedlichen Szenen gehen soll), nur weil es den VAR gibt. Am Ende treffen immer Menschen nach bestem Wissen und Gewissen Entscheidungen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.037
Punkte
113
Glücklicher RB Sieg, Wolfsburg hatte sehr gute Möglichkeiten in Halbzeit 2.

xG ergab 3,79 zu 0,52, glücklich erscheint mir da eher was anderes zu sein.
Aber Du hast dahingehend recht, dass sich Wolfsburg zumindest in der zweiten Halbzeit gesteigert hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.037
Punkte
113
Förster würde nicht schlechter spielen als Führich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
xG ergab 3,79 zu 0,52, glücklich erscheint mir da eher was anderes zu sein.
Aber Du hast dahingehend recht, dass sich Wolfsburg zumindest in der zweiten Halbzeit gesteigert hat.
Wolfsburg hatte gute Chancen in Halbzeit 2, sehr gute Paraden von Blaswich 2mal. Da hatte RB schon eine Portion Glück da nicht das 1:1 zu kassieren.

Ich guck mir lieber eine Spielzusammenfassung an als nach xG Werten zu schauen, sorry. Ich gucke Fußball und nicht die Statistiken. Ich kann mit der Diskussion was ein Torschuss ist was nicht in der Statistik ist nichts anfangen. Ich gucke das Spiel, Spielanteile, Spielkontrolle und große Torchancen.
Ich hab nicht den Eindruck das die Diskussionen mit den xG Werten viele hier interessiert. Ich bin da der falsche mich interessieren diese Werte nicht, weil ich sie uninteressant finde. Geht der Schuss knapp vorbei ist es kein Torschuss. usw. Was sagt das aus? Nichts, absolut nichts.
Keine Ahnung, vielleicht hat man sich die xG Werte für die Playstation ausgedacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.037
Punkte
113
Wolfsburg hatte gute Chancen in Halbzeit 2, sehr gute Paraden von Blaswich 2mal. Da hatte RB schon eine Portion Glück da nicht das 1:1 zu kassieren.

Ich guck mir lieber eine Spielzusammenfassung an als nach xG Werten zu schauen, sorry. Ich gucke Fußball und nicht die Statistiken. Ich kann mit der Diskussion was ein Torschuss ist was nicht in der Statistik ist nichts anfangen. Ich gucke das Spiel, Spielanteile, Spielkontrolle und große Torchancen.

Die Sportschau kann eben nicht die vollen 90 Minuten zeigen, selektiert dann nach dem besten Wissen und Gewissen. Es gab ja hier laute Kritik der BVB-Fraktion unter Favre: Er würde Sportschau-Fußball zelebrieren.

Ich hab nicht den Eindruck das die Diskussionen mit den xG Werten viele hier interessiert. Ich bin da der falsche mich interessieren diese Werte nicht, weil ich sie uninteressant finde. Geht der Schuss knapp vorbei ist es kein Torschuss. usw. Was sagt das aus? Nichts, absolut nichts.
Keine Ahnung, vielleicht hat man sich die xG Werte für die Playstation ausgedacht.

Berechnungen helfen enorm, bei verschiedenen Sportarten. Im Boxen gibt es zum Beispiel verschiedene Weltverbände, jeder hat sein eigenes Ranking was teilweise zu absurden Platzierungen führt. Dann haben wir unabhängige Berechnungstools, die über Algorithmen dann schon passendere Wertungen berechnen können.
Im Fußball können wir anhand der zahlreichen Datenerhebungen die Qualität einzelner Chancen bestimmen. Das ist eine sehr gute Datengrundlage. Im RKI würden sie Tränen vergießen für solch einen fundierten Background.
Mir ging es ja nicht darum via das xG einen einfachen RB-Sieg zu bescheinigen, sondern viel mehr darum, dass anhand dieser Zahlen der Sieg hochverdient gewesen ist.
Bayern macht ein angebliches "Freakspiel" gegen Gladbach, RB hingegen gewinnt 2:0 und hat 0,62 xG mehr erzielt als die Bayern, aber ausgerechnet bei dem Spiel ist es dann "ein glücklicher Sieg"? :confuse:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Meine Fresse Pavlenka ey..
Gegner brauchen nur flach halbwegs plaziert schiessen und jeder Flachschuß aufs Tor is drin...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Goil, da konnte Trapp nix machen..
Geil genommen von Jung...1:1(y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.558
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
peter-griffin.gif


Geht gut ab in Bremen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Leooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!

2:1 per Kopfball immer erst ein Rückstand nötig und 2:2??? nö Abseits uff
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Friedl was ein Depp man ey ..halbes eigentor
Absoluter Schwachpunkt im Aufbau nach wie vor.. teil sehr starke Aktionen hinten aber immer wieder auch diese völligen Aussetzer:rolleyes:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Das issn elfer für Werder.
Der hält ihn klar an der Schulter fest und im Gegenzug das 2:3... leck mich doch ey.
Lässt Füllkrug sich da mal besser fallen statt noch aufs Tor zu köpfen. Tuta ist echt ein Kamikaze der immer wieder mal mit seinen tolpatschnummern durch kommt, da hinten drin.
Seis drum Friedl auch wieder völlig daneben defensiv.
Was spielen die denn da für ne schaise hinten raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Ohne Leo quasi kein Spielaufbau mehr möglich.
Freidl, Jung und Groß eher ungeeignet als Iniatoren mit vielen Vorlagen direkt in die Füsse der Frankfurter.
Trotzdem hätts statt dem 2:3 im Gegenzug den Elfer für Füllkrug geben müssen.
Im Mittelfeld wird das sofort gepfiffen.

Keinen Bock mehr echt..der hält echt gar nix und dann dieses Chaos in unserem DM..
Aus die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben