Bundesliga 22/23 5.Spieltag Konferenz

THEKAISER99

Social Media Team
Jetzt wird's eng für Enrico Maaßen.
Noch eine Niederlage gegen die direkte Konkurrenz und der Kopf rollt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ist bislang wieder die obligatorisch-schwächere erste Halbzeit :panik:

zick

Bankspieler
Hertha hatte zwar Glück, dass Uremovic nicht Rot sah, war aber bei 11 gegen 11 einigermaßen eindeutig das bessere Team.
Meine Prognose: Hertha landet zwischen Rang 10 bis 14, was auch dem Kaderwert in etwa entspricht.
Christensen, Plattenhardt, Ejuke, Tousart und Lukebako sind ordentlicher Bundesligadurchschnitt und max. Mitte 20 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kohr bei der Rettungsaktion geblitzt worden mit 35,3 km/h :eek:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Plea verletzt, Elvedi verletzt und nun Itakura noch mit rot runter. Im Anschluss das Freistoßgegentor :panik:
Immerhin verkürzt der direkte Freistoß die Sperre für Itakura.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Neuer Trainer, neuer Elan, alte motivierte Fanbase, zur CL kann es schon gehen. Meine Güte, mit Lautern als Meister 1998 hat auch keiner gerechnet. In den heutigen Zeiten mit den Etats des Krösus' schwieriger, ich weiß, ich weiß...

ja, man siehts. nen neuen trainer hat augsburg auch.

tennisfun

Bankspieler
Glück gehabt; an Deinem Kommentar ist ersichtlich, dass Du die Rote gezeigt hättest.
Bis auf die Szene von HSV-KSC (11er KSC nicht gepfiffen) und die diskutierte Szene bei FCA-Hertha waren es gut Entscheidungen von Schiri und VAR in Liga 1+2.
In den 2 Szenen hat der VAR das nicht gesehen was jeder in den Zeitlupen sehen konnte. Das Hertha da nicht rot bekommt ist nicht nachvollziehbar.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Jetzt wird's eng für Enrico Maaßen.
Noch eine Niederlage gegen die direkte Konkurrenz und der Kopf rollt.

Was soll es denn bringen jetzt wieder den Trainer zu tauschen?

Reuter hat da wieder einen Kader zusammengestellt, der definitiv nicht bundesligatauglich ist (gerade im Mittelfeld). Man hat nicht einen Spieler, der auf außen mal ein 1 gegen 1 gewinnt. Klar kann man jetzt argumentieren das der Kader letzte Saison auch nicht besser war, aber da hat man es doch auch nur geschafft, da man mit viel Glück die direkten Vergleiche gewonnen hat.

Es ist auch nicht umsonst so dass das ganze Stadion "Reuter raus" statt "Maaßen raus" schreit.

Gibt außerdem auch Gerüchte das Blitzer eine 25 Mio Zahlung zurück hält, da Reuter den völlig niveaulosen Machtkampf (Erpressung, Drohungen usw) im Sommer gegen Hoffmann (der ja Blitzer geholt hat) gewonnen hat. Macht für mich auch definitiv Sinn, das dieses Gerücht stimmt, wenn bedenkt wie klamm man am Ende der Transferperiode war. Unglaublich wieviele Absagen man sich abgeholt hat, man muss ja völlig abgebrannt gewesen sein.

Wenn man an Reuter fest hält, geht's diese Saison folgerichtig runter. Wäre vllt auch nicht das schlechteste, da man ohne einen Abstieg diese charakterlose Person wohl nicht los wird und der Mann nahezu im Alleingang den kompletten Verein sportlich wie auch in der Außendarstellung komplett zerstört.

Solomo

Hundsbua
Wieder was dazugelernt am Wochenende: Ich wusste, dass bei einer roten Karte die Strafe auch davon abhängt, wann sie erfolgt (z.B. wenn rot in der 89. wird die Sperre vermutlich ein Spiel länger als bei rot in der 20. Minute), aber nicht, dass sie kürzer ausfällt, wenn nach einer Notbremse aus dem folgenden Freistoß (vermutlich auch Elfmeter?) ein Tor fällt. Finde ich aber gut.

BavarianChris

Bankspieler
Was soll es denn bringen jetzt wieder den Trainer zu tauschen?

Reuter hat da wieder einen Kader zusammengestellt, der definitiv nicht bundesligatauglich ist (gerade im Mittelfeld). Man hat nicht einen Spieler, der auf außen mal ein 1 gegen 1 gewinnt. Klar kann man jetzt argumentieren das der Kader letzte Saison auch nicht besser war, aber da hat man es doch auch nur geschafft, da man mit viel Glück die direkten Vergleiche gewonnen hat.

Es ist auch nicht umsonst so dass das ganze Stadion "Reuter raus" statt "Maaßen raus" schreit.

Gibt außerdem auch Gerüchte das Blitzer eine 25 Mio Zahlung zurück hält, da Reuter den völlig niveaulosen Machtkampf (Erpressung, Drohungen usw) im Sommer gegen Hoffmann (der ja Blitzer geholt hat) gewonnen hat. Macht für mich auch definitiv Sinn, das dieses Gerücht stimmt, wenn bedenkt wie klamm man am Ende der Transferperiode war. Unglaublich wieviele Absagen man sich abgeholt hat, man muss ja völlig abgebrannt gewesen sein.

Wenn man an Reuter fest hält, geht's diese Saison folgerichtig runter. Wäre vllt auch nicht das schlechteste, da man ohne einen Abstieg diese charakterlose Person wohl nicht los wird und der Mann nahezu im Alleingang den kompletten Verein sportlich wie auch in der Außendarstellung komplett zerstört.
In der Tat ist die Kaderzusammenstellung suboptimal. Man hätte zwar Vargas (von Verletzung zurück) auf links, aber keinen Backup und rechts nur einen alternden Caligiuri und André Hahn, der aber nur läuferisch glänzen kann, aber kaum in der Lage ist, einen Gegner auszutanzen.
Baumgartlinger und Rexhbecaj wurden von der Resterampe geholt. Von Berisha weiß ich nicht, was ich halten soll. Der Angriff ist bislang ein sehr laues Lüftchen.
Wird definitiv schwer, im Moment sind wir ja für jeden Konkurrenten ein dankbarer Aufbaugegner. Ein Sieg gegen de FC Bayern wäre mal ein unerwarteter Turnaround, sonst sehe ich auch schwarz!

Oben