Bundesliga 22/23 7.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ein Artikel wo man nicht weiß ob er nicht gekauft ist. Ja, ja die schlimmen Gladbachfans....
was für ein Nonsens: "Eberl hat mit Rose schon vertrauensvoll zusammengearbeitet"
die waren so vertraut das der eine nach einem Jahr sagte: aufbauen darfst du alleine, ich hab was besseres gefunden
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Lächerlich finde ich eher das hier:

Von der Wortwahl des Banners mag man halten, was man will - aber hier wird ein Unverständnis für Fankurven gezeigt, das einem BuLi-Schiri unwürdig ist“

Oder, um bei deren Wortwahl zu bleiben - unwürdig.

Manche Leute muss man vermutlich auch alle paar Tage darauf hinweisen, dass sowohl im Stadion als auch vor dem Fernseher Kinder und Jugendliche zuschauen - denn das eigene Erinnerungsvermögen scheint nicht auszureichen.

Oder aber man *******t eben drauf, was man da transportiert und wo es womöglich verfängt. Sollte man dann nur zu stehen und nichts von Fankultur oder ähnlichem labern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Gehst Du mit den FC Fans auch so hart ins Gericht? Ich hab nichts dagegen wenn es keine Beleidigung mehr im Stadion gibt, aber wie realistisch ist das? o.k. das Plakat gefällt mir nicht sagt der eine Schiri der andere sagt ist in Ordnung. Es sollte so sein das der DFB definiert und regelt und sich die Schiris daran halten.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
In der aktuellen Rasenfunk Schlusskonferenz sagt Max, dass Ittrich ihn anrief, nachdem er die Diskussion auf Twitter mitbekommen habe.
Ittrich sagte wohl, dass er nicht den 3 Punkte Plan zur Anwendung bringen wollte, sondern nur mit dem Stadionsprecher eine Ansage abgesprochen habe. Dass dieser vor einer möglichen Spielunterbrechung gewarnt habe, hätte er auf dem Feld gar nicht mitbekommen.
Wie glaubhaft das ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe die Berichterstattung rund um das Spiel nicht verfolgt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Nochmal, habe ich schon öfter geschrieben:

Ich bin kein Fan des FC, aber ich verfolge den Verein tagtäglich, weil ich eben

a) seit Ewigkeiten in Köln lebe
b) fast alle Freunde und Arbeitskollegen mindestens pro FC sind, wenn nicht sogar richtige Fans
c) es auch nicht möglich ist, als generell sportbegeisterter Mensch, in Kombination mit a) und b), an dem Verein vorbei zu kommen

Ich betrachte das aber, weil ich eben kein Fan bin, von jeder Seite durchaus kritisch. Insbesondere was assoziales „Fan“verhalten angeht, oder bspw. auch Managementstümperei. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Nicht aufregen. Haarspaltereien mehr ist das nicht, was die Definition Fan anbelangt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Nö, scheinbar hast du meinen Beitrag einfach nicht gerafft. Bei Fans ist es z.B. so, dass sie sich irgendwie mit dem Verein identifizieren und die Ergebnisse für sie einigermaßen wichtig sind. Die Formulierung „mein Verein“ würde mir zum FC nur niemals einfallen und der letzte Abstieg war mir auch ziemlich egal.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ist o.k. ich muss nicht immer alles verstehen in dem Fall bin ich halt zu blöd. Sowas soll es geben. Kein Problem damit.
Wenn Du mir jetzt nicht abverlangst das ich es endlich verstehen muss dann können wir es beenden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Können wir, auch wenn ich das Verständnisproblem nicht verstehe. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Das Plakat was ich gesehen hab muss nicht sein, aber war jetzt auch nicht so dramatisch. Das übliche halt. Aber auf keinen Fall hätte das zu einer Unterbrechung oder einem Abbruch führen dürfen. Fand ich während des Spiels schon lächerlich und durch Ittrichs Interview wurds nicht besser.

Ittrich ist eigentlich ein cooler Typ, keine Ahnung was mit dem los ist zurzeit, die Twitter-Sache zu Collinas Erben war jetzt auch kein Ruhmesblatt von ihm.
Wenn er sich gegen Pöbeleien und Attacken weit unter der Gürtellinie stellt, verdient das nur höchsten Respekt von meiner Seite! Ich frag mich eher, was in den Hirnen dieser Ultras vorgeht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Nö, scheinbar hast du meinen Beitrag einfach nicht gerafft. Bei Fans ist es z.B. so, dass sie sich irgendwie mit dem Verein identifizieren und die Ergebnisse für sie einigermaßen wichtig sind. Die Formulierung „mein Verein“ würde mir zum FC nur niemals einfallen und der letzte Abstieg war mir auch ziemlich egal.
Ist die klein gewordene Fortuna dein Verein?
Okay, ich weiß glaub ich.. ;)
 
Oben