Bundesliga 22. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Typ hat unzählige Bälle verstolpert und ist in Gegner gerannt. Es ist einfach nur noch zum heulen wie man mit viel Laufbereitschaft und einer gelungenen Aktion schön geredet wird. Wenn da ein Kevin Großkreutz gestanden hätte und hätte so eine Perfomance abgeliefert(wobei der weniger Ballverluste produziert hat als Schürrle), dann wäre es noch ok, aber Schürrle der rumflennt wenn er nicht Stammspieler ist, mit zur WM möchte und ein Jahresgehalt von 8 mio bezieht, bekommt von mir maximal eine 4- eher 5+ und nichts anderes.

Das Jahresgehalt oder die ablöse macht einen Spieler nicht besser oder schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Verstehe die Meinungen hier nicht. Schürrle hat doch ein gutes Spiel gemacht... Viele Aktionen eingeleitet, viel gearbeitet, auch recht ballsicher bis auf wenige Ausnahmen. 2,5 würde ich da geben. Pulisic war für mich ne 5.

Was ist denn heutzutage ein gutes Spiel? Ich kann mich an einen guten Pass erinnern, einen Schussversuch, der unfreiwillig zum Pass wird, eine Torchance und eben die letzte Aktion.

Dagegen stehen gefühlte 5-10 unnötige Ballverluste, genauso viele Dribblings in den gegnerischen Mann und am Ende werden auch nur noch die nötigsten Meter gemacht. Von mir aus einen Ticken besser als Pulisic, aber am Ende sind das Welten, wenn man bedenkt, was früher für ein Alarm über unsere Flügel gemachf wurde...

Heute war mal wieder kein Spieler in schwarz-gelb wirklich gut, am ehesten noch Batshuayi.

Ist das jetzt schon der neue Standard, mit dem man zufrieden sein muss? Oh Mann, es geht verdammt schnell...
:(
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was ist denn heutzutage ein gutes Spiel? Ich kann mich an einen guten Pass erinnern, einen Schussversuch, der unfreiwillig zum Pass wird, eine Torchance und eben die letzte Aktion.

Dagegen stehen gefühlte 5-10 unnötige Ballverluste, genauso viele Dribblings in den gegnerischen Mann und am Ende werden auch nur noch die nötigsten Meter gemacht. Von mir aus einen Ticken besser als Pulisic, aber am Ende sind das Welten, wenn man bedenkt, was früher für ein Alarm über unsere Flügel gemachf wurde...

Allein das „gefühlt 5 bis 10 unnötige ballverluste“ regt mich auf. Alternative Fakten?
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Find ich auch langsam zum Kotzen, das Schürlebashing! Er arbeitet, er hat sich auch defensiv den Arsch aufgerissen. Klar sind einige sehr unglückliche Situationen dabei, aber wenigstens läuft er dann wieder zurück! Klar ist er vorbelastet mit seiner Ablöse, aber hey dafür kann der nix, sondern dafür gehören die Verantwortlichen gestraft, die ihn dafür geholt haben. Aber er kämpft und das ist allemal was wert :belehr::jubel:.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Darum geht es doch nicht. Einigen sind die eigenen Einschätzungen und Befindlichkeiten einfach grundsätzlich viel wichtiger als der Erfolg der eigenen Mannschaft. Als Mannschaft würde ich sagen: auf solche "Fans" können wir liebend gern verzichten.

Ich liebe es, wenn die Bayern-Fans uns gönnerhaft erzählen, wie wir uns zu verhalten haben.
Wo ist eigentlich die Freude, die wir noch an Schürrle und ROde haben werden?

Schürrle war engagiert, aber man sieht in jedem Spiel, dass die Grundlagen fehlen. Wo er heute, mit Ausnahme der letzten Aktion, ein gutes Spiel gemacht haben soll, ist mir ein Rätsel. Aber schön, dass die Deutschland-Fraktion, von denen kein einziger BVB-Fan ist, genau Bescheid weiß.

Weigl ist der meist überschätzte BVB-Spieler, den ich jemals im BVB-Trikot gesehen habe.

Gutes Comeback von Marco. Er strahlt immer noch mehr Flair aus als der Rest der Mannschaft.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Es geht mir auch gerade extrem auf den Senkel. Die Ansprüche sind einfach massiv gesunken. Heute ist man einfach über 3 Punkte froh. Spielerisch ist das alles extrem bieder...
Schürrle war ok, mehr nicht. Götze gibt das Tor hoffentlich ein bisschen Aufwind. Ansonsten ist unser Schwachpunkt gerade nicht Schürrle, sondern Weigl. Extrem langweilig, was er da spielt.

Es werden einfach generell viele Pässe nicht gespielt. Alles extrem risikoarm und holprig. Schon teilweise hart mit anzuschauen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also ich bin Bvb-Fan. Deswegen freue ich mich auch über eine gelungene Aktion von Schürrle. Im Gegensatz zu einigen Leuten hier. Die regen sich darüber auf, dass er damit möglicherweise einen Stammplatz manifestiert. Was für eine verrückte welt, in der man sich selbst beim erfolg bzw. einer wunderschönen Weltklasse-Aktion mehr ärgert als freut...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich bin Bvb-Fan. Deswegen freue ich mich auch über eine gelungene Aktion von Schürrle. Im Gegensatz zu einigen Leuten hier. Die regen sich darüber auf, dass er damit möglicherweise einen Stammplatz manifestiert. Was für eine verrückte welt, in der man sich selbst beim erfolg bzw. einer wunderschönen Weltklasse-Aktion mehr ärgert als freut...

"Stammplatz manifestiert"
Hätten wir nicht 5 Offensivausfälle gehabt, wäre Schürrle gar nicht mehr hier.
Über gute Aktionen freue ich mich auch, wenn es bedeutet, dass er etwas mehr an Ablöse einbringt. Selbstredend freut es mich nicht, wenn es bedeutet, dass er länger bleibt, weil das für den Verein schädlich wäre.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.540
Punkte
113
Ort
Country House
Schürrle hätte uns fast den Sieg gekostet als er seinen Mann im 16er hinter sich entwischen ließ. Glücklicherweise ging die flache Hereingabe an Freund und Feind vorbei.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

Habe leider nur die ersten 30-35 Minuten sehen können, weil ich danach kurz bei einem Umzug helfen musste. Habe auf 3:1 für Dortmund getippt, lag ich ja gar nicht so daneben. War aber ja wohl von beiden Seiten kein überragendes Spiel. Dass Schürrle unter den BVB-Fans kein gutes Standing hat, ist ja ein offenes Geheimnis. Freut euch doch einfach über den Sieg.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
"Stammplatz manifestiert"
Hätten wir nicht 5 Offensivausfälle gehabt, wäre Schürrle gar nicht mehr hier.
Über gute Aktionen freue ich mich auch, wenn es bedeutet, dass er etwas mehr an Ablöse einbringt. Selbstredend freut es mich nicht, wenn es bedeutet, dass er länger bleibt, weil das für den Verein schädlich wäre.

Tony, er ist aber da und steht für den Bvb auf dem Platz. Warum also bitte konzentriert sich hier alles auf Schürlebashing? Wir müssen in der momentanen Situation froh sein, dass wir ihn haben. Ob er spielt wenn alle wieder an Bord sind, steht auf einem anderen Blatt!

Edit: Schürle ist nicht das Problem des momentan Miesen Dortmund-Spiels!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tony, er ist aber da und steht für den Bvb auf dem Platz. Warum also bitte konzentriert sich hier alles auf Schürlebashing? Wir müssen in der momentanen Situation froh sein, dass wir ihn haben. Ob er spielt wenn alle wieder an Bord sind, steht auf einem anderen Blatt!

Edit: Schürle ist nicht das Problem des momentan Miesen Dortmund-Spiels!

Wo habe ich denn Schürrle gebasht?
Schürrle hat letzte Woche ein abgefälschtes Tor erzielt, und wurde hier die Woche zum neuen Messias hochgejubelt.
Ich bin auch über jeden Punkt heilfroh, egal wie er zu Stande kommt. Von den glücklichen Siegen sollten wir uns aber nicht blenden lassen. Der BVB hat aktuell die niedrigste Leistungsfähigkeit der letzten 5+ Jahre. Diese Mannschaften haben wir unter Bosz, der nun komplett verrissen wird, überrollt.
CL-Quali ist existenziell für uns, aber wenn man daraus schlussfolgert, dass ein "Weiter so" mit diesem Trainer und dieser Mannschaft die richtige Option sein könnte, dann wäre eine Nicht-Quali mittelfristig besser.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Weigl spielt den gleichen Slow-Motion Mist zusammen wie Sahin, wenn wir auf der 6 und 8 uns im Sommer nicht vernünftig neu aufstellen, dann können wir uns von jeglichen Ambitionen verabschieden.

Wenn ich mir einen Spieler aus dem Kader für die 8 wünschen könnte, wäre es Guerreiro. Leider entwickelt er sich immer mehr zu Reus 2.0.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ganz ehrlich ich finde den Schürrle auch furchtbar und würde ihn nicht einmal in der 2. Liga beim aktuellen 2. auf den Aussen sehen wollen. Aber das Bashing was hier ein bestimmter User Tag ein Tag aus betreibt ist halt sehr nervend weil man es immer lesen muss, egal ob er spielt wie er spielt oder ob er nur auf der Bank sitzt. Das gleiche lief mit Tuchel ab als dieser noch im Amt war und jetzt ist Schürrle der neue Sündenbock. Die restlichen 10 Spieler spielen keinen Deut besser aber Schuld ist immer nur er. Man könnte echt meinen die 30 Mio Ablöse hat er allein eingesteckt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
zumindest steht die Buli-Bilanz unter Stöger jetzt bei 4 Siegen und 3 Unentschieden (und keiner Niederlage). das ist nach dem Scherbenhaufen den Bosz am Ende mitsamt allen Umständen (an denen natürlich nicht nur er, sondern vorwiegend das Management Schuld ist) hinterlassen hat, trotz des biederen Fußballs nicht soo übel. Ich finde es auch seltsam dass jetzt davon gesprochen wird dass man einst den HSV überrollt hat, und nun mit einem weniger attraktiven Fußball zumindest auch gewonnen. Seit Bats da ist hat man auch wieder einen leistungswilligen Topstürmer vorne drin - hätte man den vl schon vor Anfang Januar gehabt anstatt dem Theater um Auba, würde man ev. ergebnistechnisch noch besser dastehen. Das Forum spiegelt ja auch die aktuelle Formkrise besonders im ZM wider. Tony fordert Sahin, der sich gegen Freiburg als er in der Startelf stand nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.. Weigl bekommt zwar das Vertrauen, kann aber auch nicht das zeigen was man von ihm erhofft hat. Castro ist halt Castro, und Götze steht zumeist ja eh gemeinsam mit Kagawa in der Startelf. L-James kritisiert dann dass er das Spiel verschleppt, was sicher auch ein stückweit stimmt. Es bleibt also eine schwierige Konstellation.
Stöger ist doch in Wahrheit die ärmste Sau mit dem Lazarett und dem ganzen Theater im Kader und im Verein... dass sein Spielstil (der nach nichtmal 2 Monaten vl auch noch nicht ganz gefunden ist?) nicht der attraktivste für den BVB ist, war doch von vornherein klar. Er hat die Truppe aber vor allem wieder defensiv stabilisiert, das sollte man nicht ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
dass sein Spielstil (der nach nichtmal 2 Monaten vl auch noch nicht ganz gefunden ist?) nicht der attraktivste für den BVB ist, war doch von vornherein klar. Er hat die Truppe aber vor allem wieder defensiv stabilisiert, das sollte man nicht ganz vergessen.

Es geht bei Stöger mehr um eine mögliche Weiterarbeit über den Sommer hinaus. Für die Situation als Bosz entlassen wurde, war Stöger eine gute Wahl und wird es auch bis zum Ende dieser Saison bleiben. Natürlich hat auch er die gleichen Kaderprobleme wie es Bosz auch hatte, nur fehlt mir mit Ball der Plan, der BVB hat keine außergewöhnliche Mannschaft mehr in der Bundesliga und nichtmehr die individuelle Qualität wie unter Klopp und auch noch Tuchel, aber für mich wirkt das alles zu planlos. Mir fehlt abgesehen von der stabileren Defensive die Handschrift und der Plan, wenn auch nach 2 Monaten man keine Wunderdinge erwarten kann, aber mehr als was man unter Stöger 2018 sieht, wäre nicht zuviel verlangt. Er hatte immerhin auch noch eine kleine Winterpause und jetzt einige Wochen ohne Spiele unter der Woche mit kompletter Vorbereitung auf das nächste Wochenende, da kann man schon das ein oder andere mal machen.

Auch der Fußball unter Stöger würde nächste Saison mit einem Umbau des Kaders bzw. besserer Zusammenstellung und Schließung der Baustellen, besser aussehen, aber es geht darum dass ein Trainer kommt der für den BVB passendenen(offensiv, attraktiv) Spielstil implementiert und aus dem vorhandenen Spielermaterial das Maximum rausholt bzw. nah dahin kommt. Ich bezweifel Stand jetzt dass Stöger sowas schaffen kann, allerdings wird man sich natürlich die nächsten Wochen und Monate noch anschauen, jetzt gehen die englischen Wochen los, hoffentlich lichtet sich dann nach und nach das Lazarett, sollte es aber immernoch ein Gewürge bleiben, dann sehe ich keine Zukunft für Stöger in Dortmund, sollten sich dann aber bitte auch alle im Klaren sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Ja beim Spielstil bin ich auch bei dir. Stöger legt einfach wert auf eine stabile Defensive.. wenn es gut läuft kann man unter ihm auch ganz netten Fußball sehen, aber für Umschaltfußball oder offensives Feuerwerk ist er eben nicht bekannt. Da müsste man im Sommer wohl bei Hasenhüttl oder anderen anfragen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.125
Punkte
113
Ort
Austria
Was hätte der denn für einen Anreiz, von Leipzig nach Dortmund zu wechseln? :confused:
Echte Liebe? ;)
Nein im Ernst: kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, außer der BVB würde eine riesen Transferoffensive ankündigen, und Hasenhüttl eine neue Herausforderung suchen...
 
Oben