Bundesliga, 22.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Den konnte selbst Auba nicht mehr daneben hauen...

Stark von Reus :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Auba trifft ja gar nix, und in der RR sowieso quasi nie!

Was soll eigentlich an Söyüncü so gut sein? Jedes mal wenn ich den sehe stellt er sich nicht besonders gut an.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auba trifft ja gar nix, und in der RR sowieso quasi nie!

Was soll eigentlich an Söyüncü so gut sein? Jedes mal wenn ich den sehe stellt er sich nicht besonders gut an.
Mit ihm im Team hat man in jedem Spiel 6 Punkte sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Durm hat sich den Stammplatz bis zum Ende der Runde gesichert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Spricht schon für den Mannschaftsgeist, wenn alle Auba aufbauen wollen :thumb:

Mir gefallen die letzten Auftritte ganz gut...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Dembele auf dem Papier heute ohne direkte Torbeteiligung, aber brutal gut mal wieder.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tuchel ist einfach ein Fuchs. Am 48. Spieltag kommt dem Tüftler die Erleuchtung, dass Guerreiro vllt doch besser als Schmelzer auf links ist. Ich bin froh so einen Top-Trainer zu haben.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Richtig und vorallem hat er endlich geschnallt das man einen Durm nicht mal gegen Freiburg von Beginn an aufstellen darf. Der Tuchel ist einfach ein Fuchs.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Was soll eigentlich an Söyüncü so gut sein? Jedes mal wenn ich den sehe stellt er sich nicht besonders gut an.

Der ist definitiv noch sehr roh und hat in einigen Spielen Böcke geschossen, zugleich lässt der aber auch immer wieder seine Klasse aufblitzen. Das ist schon ein richtig gutes Talent, immerhin ist der 20! Nur Christensen hat ne bessere Zweikampfsquote als Söyüncü, das ist für das Alter schon bemerkenswert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Wie war das taktisch heute? Hab nur mit einem halben Auge zugeschaut... Guerreiro heute auf links? Durm offensiv?

Bitte eine kurze Analyse ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Wie war das taktisch heute? Hab nur mit einem halben Auge zugeschaut... Guerreiro heute auf links? Durm offensiv?

Bitte eine kurze Analyse ;)

Guerreiro links ja. Durm mit seinen üblichen offensiven Ausflügen, aber im Grunde gibt er den RV einer 5er Kette. War heute halt nicht wirklich nötig, so dass die hinten meist zu 3 standen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Und der Unterschied zu Schmelzer links war deutlich?

Wie Tag und Nacht. Guerreiro hat kombiniert ohne Ende, vor allem mit Reus. Rapha ist einige male bis zur Grundlinie durchgebrochen, hat sogar fast immer den Ball dann auch angebracht aber durch die Stümperhaftigkeit der Kollegen ist da nicht mehr rausgekommen, eine Chance hat er sogar perfekt kurz hinter den 5er abgelegt, aber Auba hat mit dem falschen Fuß das Ding nicht richtig getroffen. Beste Aktion war aber eine scharfe Verlagerung von Weigl oder Bartra, weiß nichtmehr genau, wo Guerreiro den Ball sofort mit dem ersten Kontakt in den Lauf mitnimmt und so am Gegner vorbei hinter die Kette kommt.

Natürlich lief das Spiel für den BVB auch von Anfang an super, man hat Freiburg komplett dominiert und dadurch konnte man glänzen, aber Rapha ist da dennoch rausgestochen als linker Schienenspieler. Dazu eine Zweikampfquote von gewonnen 75% glaube ich, er war auch nach hinten gut, allerdings wie erwähnt nicht groß gefordert, dennoch sehe ich nirgends wo er nicht auch seine Aufgaben da erledigen könnte.

Wenn ich so durchgehe wieviel Platz Schmelle oftmals auf der linken Seite immer hat, weil die Gegner enorm verlagern oder die mitte zustellen, dann würde Rapha nicht nur gegen Teams wie Freiburg viel Platz bekommen um richtig zu glänzen. Das war aber auch klar, bei Rapha läuft alles flüssig wie im flow, mit seiner Technik und Dynamik kann er halt viel schneller Situationen ausnutzen, Schmelle muss erstmal den Ball kontrollieren, dann gucken, das alles sieht halt ziemlich gehackt aus, überhaubt keine Frage das Guerreiro in Zukunft den Part dort übernehmen muss.
 
Oben