Bundesliga, 22.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
So wie sich Tuchel im Interview angehört hat, gibt das wieder eine 3er/5er Kette heute. Ist ja auch logisch nachdem man mit einer Viererkette gegen Wolfsburg 3:0 gewonnen hat. Das einzig gute wäre, dass es bedeuten würde das Guerreiro heute mal links spielt. Hätte er aber auch in einer Viererkette gekonnt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Durms offensive Laufwege sind nicht schlecht, der schafft es ja regelmäßig in potentiell gefährliche Räume zu kommen. Er kann dann nur nie was mit dem Ball anfangen..
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Ja da waren schon wieder 2, 3 Aktionen bei wo ein etwas besserer Fußballer als Durm soo viel mehr draus hätte machen können. Ansonsten siehts bis jetzt aber ganz gut aus.

Edit: Und das 1:0 :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Durms offensive Laufwege sind nicht schlecht, der schafft es ja regelmäßig in potentiell gefährliche Räume zu kommen. Er kann dann nur wie was mit dem Ball anfangen..

Was er daraus macht ist Körperverletzung.

Guerreiro auf links sieht super aus, hilft auch der Mannschaft enorm.

edit: Und da ist das Ding, Socke per Kopf:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Alter wie abnormal ist denn Guerreiro auf der linken Seite:eek: das sind 10 Klassen Unterschied zu Schmelzer, was Auba daraus macht ist dann schon lächerlich, der hat gerade echt die Kacke am Fuß.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Alter wie abnormal ist denn Guerreiro auf der linken Seite:eek: das sind 10 Klassen Unterschied zu Schmelzer
Naja offensiv bestand daran ja auch garkein Zweifel, aber sieht echt heftig aus. Die Frage ist halt wie es defensiv aussieht. Denn da sehe ich Schmelzer nicht so schwach wie immer getan wird und Rapha hatte da durchaus bisher seine Probleme. Heute wurde er natürlich noch nicht gefordert.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Wie hat man es denn eigentlich mit Stümpern wie Schmelzer und Großkreutz geschafft, 2 Meistertitel, einen Pokalsieg und eine CL-Finalteilnahme zu holen? :ricardo:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Wie hat man es denn eigentlich mit Stümpern wie Schmelzer und Großkreutz geschafft, 2 Meistertitel, einen Pokalsieg und eine CL-Finalteilnahme zu holen? :ricardo:

Zuarbeitern, in einer Mannschaft wo Weltklasse-Akteure wie Hummels, Gündogan, Götze(damals), Kagawa(damals), Reus, Lewy und co. das Zepter geschwungen haben, konnten die reinen Arbeiter um Schmelle ihren Teil dazu beitragen.

Aber ich weiß nicht ob du es nicht mitbekommen hast, aber diese Spieler gibts beim BVB nichtmehr, einziger der mit Niveau übrig geblieben ist, ist ein Reus. Somit wäre es wohl nicht ganz so doof wenn man sich insgesamt ausgeglichener aufstellt, oder was meinst du?

Übrigens wurde trotz der Erfolge von damals immer ein offensivstärkerer LV gewünscht, ist jetzt nix neues.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Bartra hat gerade ein tolles Niveau, kommt oftmals in den richtigen Momenten aggressiv raus und hat einige Ballgewinne und spielt wirklich super Bälle.

Dafür stinkt Auba gewaltig ab und das kostet uns einiges, da wir ihm aktuell einige Dinger auflegen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.122
Punkte
113
Ort
Country House
Also es fehlt nur das zweite Tor und dafür fehlt ein sicherer Aubameyang und manchmal der eine Zentimeter. Ansonsten sehr sicher. Spielerisch war die linke Seite, inklusive Castro und Bartra wirklich gut.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Muss eigentlich mindestens 0-3 stehen :( Was unsere Offensive momentan liegen lässt ist schon bitter.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Aber ich weiß nicht ob du es nicht mitbekommen hast, aber diese Spieler gibts beim BVB nichtmehr, einziger der mit Niveau übrig geblieben ist, ist ein Reus. Somit wäre es wohl nicht ganz so doof wenn man sich insgesamt ausgeglichener aufstellt, oder was meinst du?
Selbstverständlich darf man sich das wünschen. Aber das geht doch auch, ohne auf Spielern rumzutrampeln, die durchaus schon Leistung für den Verein gebracht haben. Vielleicht habe ich ja Interviews verpasst, wo sich Schmelzer als Alleinverantwortlicher für die Erfolge 2011-13 dargestellt hat, oder Durm 42 Fantastilliarden Gehalt gefordert hat. Anders sind mir solche Postings
Durm omg
Ohne Kacke, das ist doch sexuell...
nicht erklärbar. Zumal ja trotzdem meistens genug Chancen herausgespielt werden, die dann eure Fast-Weltklasse-Fraktion nicht verwertet. Liegt es an Durm, dass es in Freiburg gerade nur 1:0 steht oder vielleicht AUCH daran, dass Herr A. aus G. heute wieder 20 Fahrkarten schießt?
 
  • Like
Reaktionen: MS

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Liegt es an Durm, dass es in Freiburg gerade nur 1:0 steht oder vielleicht AUCH daran, dass Herr A. aus G. heute wieder 20 Fahrkarten schießt?
Spielt ein anderer als Durm, hat Herr A. aus G. aber noch viel mehr Gelegenheiten Fahrkarten zu schießen und die Chance ist größer, dass ein Schuss sich ins Ziel verirrt.
 
Oben