Bundesliga 23/24 10.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe das ganz einfach. Die Experten nehmen kein Blatt vor den Mund, da darf Tuchel das auch mal.

Ob das jetzt klug, arrogant, charakterschwach oder charakterstark ist, wird eh jeder für sich beurteilen und steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube, er tut sich damit keinen Gefallen und es bestärkt mein Bild, dass er recht dünnhäutig unterwegs ist, aber was soll's. Hat man wenigstens was zum diskutieren :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.489
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe das ganz einfach. Die Experten nehmen kein Blatt vor den Mund, da darf Tuchel das auch mal.

Ob das jetzt klug, arrogant, charakterschwach oder charakterstark ist, wird eh jeder für sich beurteilen und steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube, er tut sich damit keinen Gefallen und es bestärkt mein Bild, dass er recht dünnhäutig unterwegs ist, aber was soll's. Hat man wenigstens was zum diskutieren :D

Es war jedenfalls gute Unterhaltung. Nach einem 4:0 kann man doch mal die Sau rauslassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dieses drüber stehen Gelaber kann ich auch nicht mehr hören @Solomo nichts gegen dich. Tuchel hat doch völlig recht, es ist ein dummes sky Geschwafel, das sich an den Ergebnissen orientiert. Wenn Tuchel das nervt, soll er es sagen und sich nicht verstellen. Klopp hat das auch immer gemacht, da war es ganz sympathisch, der Kloppo eben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses drüber stehen Gelaber kann ich auch nicht mehr hören @Solomo nichts gegen sich. Tuchel hat doch völlig recht, es ist ein dummes Geschwafel, das sich an den Ergebnissen orientiert. Wenn Tuchel das nervt, soll er es sagen und sich nicht verstellen. Klopp hat das auch immer gemacht, da war es ganz sympathisch, der Kloppo eben.
Keine Sorge, passt schon. Ich hätte mir wahrscheinlich gedacht, 4:0 gewonnen, lass sie labern. Aber wie gesagt, das muss er nicht tun. Einerseits wird sich beklagt, dass es keine Typen mehr gibt (etwas, das ich nicht mehr hören kann im übrigen) und wenn dann jemand mal mit Ecken und Kanten reagiert, passt es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.758
Punkte
113
Ich finde Tuchel auch nicht sympathisch, aber mit Hamann und Matthäus trifft es auch nicht die falschen. So viel Müll, wie da dauernd kommt, da darfst du nach einem 4:0-Sieg IMO auch mal kindisch in deren Richtung nachtreten.

Ganz mein Reden. Wenn die ständig meinen, traurigsten Schmalspursport"journalismus" betreiben zu müssen, dürfen sie auch gerne mal entsprechend einstecken. Nicht zu knapp, und gerne öfter.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.489
Punkte
113
Ort
Country House
Keine Sorge, passt schon. Ich hätte mir wahrscheinlich gedacht, 4:0 gewonnen, lass sie labern. Aber wie gesagt, das muss er nicht tun. Einerseits wird sich beklagt, dass es keine Typen mehr gibt (etwas, das ich nicht mehr hören kann im übrigen) und wenn dann jemand mal mit Ecken und Kanten reagiert, passt es auch nicht.

Zustimmung, wobei Tuchel halt imho sehr bewusst "Typ" sein will und daher eher Fake wirkt. Er hat heute aber trotzdem lustiges TV verursacht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich fand das schon etwas cringe. Würde hier auch klar zwischen Matthäus und Hamann unterscheiden. Lothar kann auch einstecken, sieht die Dinger locker. Hamann ist doch derjenige, der sich dauernd profilieren möchte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich fand das schon etwas cringe. Würde hier auch klar zwischen Matthäus und Hamann unterscheiden. Lothar kann auch einstecken, sieht die Dinger locker. Hamann ist doch derjenige, der sich dauernd profilieren möchte.
Natürlich ist es cringe. Wie fast alle sky Interviews mit Hellmann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Zum Spiel: Dortmunds Kombination aus spielschwachem Mittelfeld und hochstehender aber langsamer Viererkette war jetzt nicht der beste Matchplan. Bayern war zu jeder Sekunde eine gelungene Drehung mit Ball durch Sane, Coman oder Musiala von einer Torchance entfernt.
Kane tut gerade diesem Trio aber so gut. Beim 3:0 erstmal auf den RV gespielt und nicht gleich auf Coman. Dadurch Dortmunds Defensive nach vorne gelockt und Coman den Raum für den vertikalen Antritt ohne Ball gegeben. Querpass. Tor.
Dieses präzise, flache Passspiel ist echt ein wichtiges Asset und ein ganz wichtiger Komplementärfaktor.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.941
Punkte
113
Ich fands halt insgesamt too much. Das Thema war doch eigentlich mit Tuchels Antwort auf der PK mit der fehlenden Weiterentwicklung bei Hamann und Lothar beendet.

Lothar hat doch heute vorm Spiel souverän reagiert und den guten Konter gelobt und gelacht.

Dann gings doch mit Tuchels komischen Interview vor dem Spiel mit Wasserziehr los wo er nur 1-Satz Antworten gegeben hat. Dann die Sache am Tisch nach dem Spiel, die ich komplett daneben fand. Ein sarkastischer Spruch hätte doch gereicht und sich dann am Ende nicht einmal Lothars Antwort dazu anzuhören und einfach wegzugehen, naja.

Und es ging auf der PK nach dem Spiel ja noch weiter, wo er bei seinem Statement zum Spiel wieder eine 1-Satz Antwort gegeben hat und gesagt hat den Rest zum Spiel können die Experten wie Lothar und Hamann sagen.
 
Oben