Bundesliga 23/24 10.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Bayern hätte das dritte Tor machen müssen. Verstehe nicht, wieso der BVB so wenig Druck macht. Bayern wirkt mMn nur einigermaßen stabil, weil Dortmund kaum Anstalten macht, sie konsequent anzulaufen. Wenn Terzic das rafft und JBG/Adeyemi/Moukoko bringt, wird es bei Bayern lichterloh brennen.

Savi

Co-Schädling
Phonsie hat schon zwei, dreimal völlig überflüssig den Ball verloren.
Nicht nur er. Obwohl die Führung verdient ist, hat man hinten Recht viele leichte Fehlpässe beim Versuch der Spieleröffnung begangen. Spiel ist noch völlig offen. Schlechtester Mann der Schiri bis dato

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wer keine Zweikämpfe annimmt als fussballerisch unterlegenes Team hat eben keine chance.

Francois

Bankspieler
Schon krass wie lahm die Dortmunder Abwehr ist. Das wird so nichts mit CL beim BVB diese Saison. Würde mich zumindest wundern.

Blayde

Bankspieler
Keine Ahnung. Verstehe halt nicht, wie man angesichts der tatsächlichen Gründe für den Rückstand nun über die hypothetischen Gründe für den hypothetischen Rückstand diskutiert. Die Fehler sind völlig indiskutabel gewesen, insbesondere beim Eckball, aber dann auch das Larifari-Forechecking gegen Sané (der mit Abstand der beste Spieler heute ist, egal wen wir aufgestellt hätten).

Ach komm. Fehler passieren immer. Bei vielen Toren. Es geht im Fußball in erster Linie darum den Ball in die Räume und Situationen zu bringen wo Fehler des Gegners passieren können. Denn dann passieren sie irgendwann. Das ist der Skill.

thedoctor46

Bankspieler
Nein, aber es gibt einfach einen Grund weshalb wir zurückstehen und Kritik an der Aufstellung hat sich ab dann erledigt. Terzic muss nun eh wechseln.
Natürlich würde es helfen die gravierenden Fehler nicht zu machen. Das ist ja eh klar.

Aber warum macht Terzic trotzdem immer die gleichen Fehler in diesen Spielen. Zu mutlos, zu defensiv, zu wenig Fußball, heute zu wenig Tempo eigentlich überall. In Newcastle ist er es anders als in London, Paris etc. angegangen und schon lief es besser. Warum dann nicht auch heute. Ich glaube einfach nicht dran, es besser geworden wäre, hätte es länger 0:0 gestanden. Ist ein grundsätzliches Problem.

Savi

Co-Schädling
Ich denke die zweite Hälfte wird noch spannend, vor allem wenn der BVB früh ein Tor schießt, worauf ich wette

Blayde

Bankspieler
Wow. So konzentriert und effektiv habe ich Bayern noch nicht gesehen diese Saison. Vielleicht hilft es, dass man personell Probleme hat, damit sich jeder mal zu 100% konzentriert und diszipliniert die Position hält. Grade Laimer und Goretzka finde ich richtig gut und diszipliniert. Bitte weiter so.

Köln und co sahen gegen uns ähnlich gut aus

Oben