Bundesliga 23/24 13.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.186
Punkte
113
Ort
Country House
Der läuft ganz bewusst in die "Zange" von 2 Spielern rein. Dass es da zu einem Kontakt kommt, liegt in der Natur der Sache. Aber deshalb ist es noch lange kein Elfer.

So läuft das aber dann auch nicht. Es gibt keinen Safe Space als Verteidiger, nur weil man vielleicht weniger als einen Meter Platz lässt. Wenn die Beine zum Ball gehen, aber stattdessen den Gegner treffen, dann ist das ein guter Move des Offensivspielers.


Ich hätte den Elfer btw nicht gegeben und es gibt zumindest hier auf Sportforen ja wenig Gejammere deswegen. Was hier aber sehr viele sehen: Adeyemi wird von den Schiris sehr einseitig und zu seinem Nachteil bewertet. Frankfurter werden jetzt den Elfer aus der letzten Hinrunde hervorholen, aber man könnte sagen, dass es seitdem keine 50/50-Entscheidung für Adeyemi gab. Keine einzige. Der Junge muss an sich arbeiten, d.h. wie man Kontakt "verkauft", aber ich finde es nachvollziehbar, wenn Terzic das mal anspricht.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
63
Adeyemi wird von den Schiris sehr einseitig und zu seinem Nachteil bewertet. Frankfurter werden jetzt den Elfer aus der letzten Hinrunde hervorholen, aber man könnte sagen, dass es seitdem keine 50/50-Entscheidung für Adeyemi gab. Keine einzige.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sowas irgendwie unter der Karma-Sichtweise auch nicht allzu schlimm finde.

Kaum etwas stört mich im Fußball mehr, als Spieler mit Fallsucht. Grausam sowas. Wenn er jetzt etwas benachteiligt wird und nun niemand mehr für ihn pfeift, bin ich der letzte, der deswegen traurig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.165
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Den für Adeyemi hätte ich auch nicht gegeben er rennt halt vollgas in zwei spieler rein sucht den Kontakt und fällt, mit viel wohlwollen kann man den geben und sowas wurde auch schon gegeben abee für mich ist das nichts. Der gegen Can war aber safe einer
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.186
Punkte
113
Ort
Country House
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich sowas irgendwie unter der Karma-Sichtweise auch nicht allzu schlimm finde.

Kaum etwas stört mich im Fußball mehr, als Spieler mit Fallsucht. Grausam sowas. Wenn er jetzt etwas benachteiligt wird und nun niemand mehr für ihn pfeift, bin ich der letzte, der deswegen traurig ist.

Ich fand es gegen Bochum wirklich schlimm, ab dann war das Karmakonto ausgeglichen. Ansonsten gebe ich dir Recht. Adeyemi hat sich selbst einen Ruf erarbeitet schnell zu fallen und nun muss er daran arbeiten, dass er versucht die Balance bei Druck trotzdem zu halten und nur dann zu fallen, wenn es nicht anders geht.

Bei seinem Antritt kann es aber immer wieder zu Situationen kommen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob er die Balance hätte halten können. Solche Spieler sind schwer vergleichbar.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Gegen Bochum war schlicht eine der größten Skandalentscheidungen ever. Wie konnte der VAR dort nicht eingreifen?

Ansonsten hat sich Adeyemi leider, aber auch zurecht einen schlechten Ruf bei Schiris erarbeitet und wird knappe Entscheidungen eher gegen sich kriegen. Das ist so und das ist seine eigene Schuld. Hoffentlich wird es über die Jahre besser.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Kann da Terzic schon verstehen. Adeyemi hat sich einen gewissen Ruf erarbeitet, keine Frage, aber Schiedsrichter sollen Spielsituationen neutral bewerten und nicht den Ruf eines Spielers als Maßstab nehmen. Aber genau das passiert bei ihm schon eine ganze Weile. Selbst klare Situationen, wie damals gegen Bochum, werden maximal negativ ausgelegt, um die Entscheidung des Schiedsrichters irgendwie zu noch rechtfertigen.

Bellingham hatte ein ähnliches Problem. Da haben die Schiedsrichter viele Pfiffe wegen seiner Attitüde nicht gemacht, obwohl die Situationen klar waren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
gerade nochmal angeschaut. Sowohl bei dem Ding von Can als auch an Adeyemi liegen Berührungen vor. Beide male wird natürlich versucht den Elfer durch theatralik (keine Kritik, ist eh heutzutage meist so).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Kann da Terzic schon verstehen. Adeyemi hat sich einen gewissen Ruf erarbeitet, keine Frage, aber Schiedsrichter sollen Spielsituationen neutral bewerten und nicht den Ruf eines Spielers als Maßstab nehmen. Aber genau das passiert bei ihm schon eine ganze Weile. Selbst klare Situationen, wie damals gegen Bochum, werden maximal negativ ausgelegt, um die Entscheidung des Schiedsrichters irgendwie zu noch rechtfertigen.

Bellingham hatte ein ähnliches Problem. Da haben die Schiedsrichter viele Pfiffe wegen seiner Attitüde nicht gemacht, obwohl die Situationen klar waren.
Gilt nicht für klare Fouls, aber wenn Adeyemi "Kann"-Entscheidungen wie im Spiel gestern nicht für sich gepfiffen bekommt ist das völlig in Ordnung, da er solche Situationen erzwingen will und immer mehr daraus macht als da tatsächlich ist. Solange er das tut darf ist es korrekt jede mögliche 50:50 Entscheidung gegen ihn zu pfeifen, da er schlicht ein unehrlicher Spieler ist.
Was hat Terzic eigentlich zum Foul von Can und dem nicht gegebenen Elfer für Leverkusen gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: MS

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Gilt nicht für klare Fouls, aber wenn Adeyemi "Kann"-Entscheidungen wie im Spiel gestern nicht für sich gepfiffen bekommt ist das völlig in Ordnung, da er solche Situationen erzwingen will und immer mehr daraus macht als da tatsächlich ist. Solange er das tut darf ist es korrekt jede mögliche 50:50 Entscheidung gegen ihn zu pfeifen, da er schlicht ein unehrlicher Spieler ist.
Was hat Terzic eigentlich zum Foul von Can und dem nicht gegebenen Elfer für Leverkusen gesagt?

Was gilt nicht für klare Fouls?

Und unehrlicher Spieler? Geht es noch etwas dicker aufgetragen? Wer sind denn ehrliche Spieler? Silas oder wer? :LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das, was Adeyemi da macht, hat Lewandowski am laufenden Band gemacht und es wurde fast immer Elfer gepfiffen. Karim ist halt beim falschen Verein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Und unehrlicher Spieler? Geht es noch etwas dicker aufgetragen? Wer sind denn ehrliche Spieler? Silas oder wer? :LOL:
Im Vergleich zu Adeyemi? Fast jeder Spieler der Liga.
Adeyemi als Spieler ist schon ziemlich verachtenswert, seine Provkation gegen Undav als beide gelb gesehen haben ist mit asozial noch sehr wohlwollend beschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Im Vergleich zu Adeyemi? Fast jeder Spieler der Liga.
Adeyemi als Spieler ist schon ziemlich verachtenswert, seine Provkation gegen Undav als beide gelb gesehen haben ist mit asozial noch sehr wohwollend beschrieben :)

Jo, Youtube und Twitter sind voll mit dieser verachtenswerten, asozialen Provokation von Adeyemi, oh wait.
 
Oben